Beiträge von Axelchen

Re: Eplus Prof.-S-Tarif, verschiedene Varianten ?

Zitat

Original geschrieben von Nentvich
    ... und habe jetzt gesehen, dass mein Tarif dort jetzt "Aktions-Professional-S"-Tarif heißt....

Ist das mit dem Jubiläumstarif identisch oder haben die mich klammheimlich irgendwie "angepasst" ?

Der Tarif hieß meines Wissens nach offiziell immer schon Aktions-Professional und wurde von E-Plus niemals als Jubiläums-Professional bezeichnet.

Zitat

Jetzt habe ich wegen einer Vertragsverlängerung bei einem Händler vorgesprochen, wollte als neues Mobiltelefon das Sony/// K750i, das ja jetzt jeder haben will. Meinen Tarif wollte ich nicht wechseln. Die Antwort war, dass das Gerät z.Zt. nur schlecht lieferbar ist ( bekannt), man Kunden mit Neuverträgen vorzieht ( aha ?!) und ich es im Rahmen eines "Blockbuster"- Angebotes für € 109,90 bekommen könnte, wenn ich auf den aktuellen Professional-S-Tarif wechseln würde, sonst müsste ich halt warten...

Wahrscheinlich bekommt der irgendeine Provision, wenn er Kunden in die aktuellen Tarife "lockt", oder hat keine Ahnung: Natürlich kannst Du das K750i ohne Tarifwechsel für 109,90 € bekommen. Wird es Dir online nicht angeboten?

Axelchen

Das ist ja schon eine äußerst interessante Information - selber Tarif wie bei mir, und trotzdem niedrigerer Handypreis - also scheint es sowas wie Kundenkategorien durchaus noch zu geben, und die haben auch nach wie vor Einfluß auf den Handypreis!

Was ich daran aber äußerst bemerkenswert finde: Ein Genion-Neukunde zahlt für das K750i ja auch die 129,99 €, die man bei VVL in der niedrigsten Kundenkategorie zahlen müßte, d.h. Bestandskunden zahlen offenbar niemals mehr für ein Handy als Neukunden und sind damit selbst in der niedrigsten Kategorie nicht mehr schlechter gestellt als diese. Noch bis vor kurzem war "niedrigste Kategorie" ja gleichbedeutend mit "30 € mehr für´s Handy als ein Neukunde"! Endlich sind diese ganzen Überlegungen bezüglich Kündigung und Neuabschluß hinfällig!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    wie kann ich das machen? geht das überhaupt nachträglich?

Klar geht das auch nachträglich. Wie das genau geht, findest Du bestimmt hier irgendwo bei TT. Ich meine, man muß bei Tchibo eine sogenannte Verzichtserklärung (bei Laufzeitverträgen wäre das die Kündigungsbestätigung) ausfüllen, wodurch die Nummer zur Portierung frei gegeben wird, und diese dann zusammen mit dem "Portierungsauftrag" (Formular von o2) an o2 schicken.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Is ja interessant. debitel gibt auf seinen Rechnungen die Cellway Hotline an :confused: :D

Hoppla, erwischt! Na ja, meine Argumentation stimmt aber glücklicherweise trotzdem, denn auch auf der debitel-Rechnung steht ´ne 01805er, und zwar die 01805 - 123123.

Mein Fehler stimmt natürlich auch nachdenklich: Sollte ich etwa doch so langsam den Überblick über die ganzen Handyverträge verlieren? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von baki
    Wir waren heute in 2 O2-shops in Frankfurt/Main und ein einem shop in Offenbach w. Verlängerung des Studitarifs.

Alle 3 shops sagten, bei Verlängerung gibt es das nicht, sondern nur bei Neuabschluß. Unser Vertrag wäre geändert worden in den neuen Studitarif mir 5,00 EUR Gesprächsguthaben und zzgl. 100,00 EUR, wenn wir kein Handy genommen hätten. Also war nirgends etwas mit 240,00 EUR Guthaben :flop:

Dann haben wir auch noch einmal die Hotline angerufen und die Dame sagte auch, dass die 240,00 EUR nur bei einem Neuvertrag gelten. :(

Ihr hättet ausdrücklich dazusagen müssen, daß Ihr in den Tarif "Genion ohne Handy" wechseln wollt. Die 100 € Gesprächsguthaben gibt´s ja beim "Genion mit Handy" statt einem Handy. Warum die Shopmitarbeiter nicht von sich aus erkennen, daß ganz offensichtlich dieser Tarifwechsel gewünscht ist, weiß ich nicht, aber es zeigt sich mal wieder, daß es ganz gut ist, wenn man vorher selber weiß, was möglich ist: Bei entsprechend sicherem Auftreten werden sich einige Shopmitarbeiter zumindest dazu bequemen, sich schlau zu machen.

Daß Euer Ansinnen durchaus möglich ist, zeigt das Beispiel von XIII ja eindeutig.

Da isser wieder, der längst überwunden geglaubte Ohrwurm aus der Mediamarkt-Werbung: La - la - la - laßt Euch nicht verarschen, vor allem ... nicht von o2!

Ach ja, letztens schrieb ich ja schon: Schwarze Schafe gibt es überall, aber bei o2 muß man die weißen unter den Heerscharen der schwarzen suchen! Bestätigt sich ja leider immer wieder. :flop:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das macht ja dann doch 180€ über die ganze Vertragslaufzeit, das ist dann gerkein so schlechtes Angebot.

Nur der Vollständigkeit halber: Die genannten 150 € Auszahlung gibt´s z.B. bei VVL eines Fun, beim Minutenpaket 50 beträgt sie 180 €, also genausoviel wie bei "offiziellem" Handyverzicht.

Wollte damit nur klarstellen, daß es trotz der (erfreulichen) Paketpreisvergünstigung von jetzt 7,50 € zwar eine gleich gute, aber keine bessere Alternative zum subventionierten Handy gibt als die Provisionsauszahlung bei den freien Händlern.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von timeforce
    das k750 ist seit Mitternacht für 129 € im Online Shop verfügbar als VVL.

Zitat

Original geschrieben von sash
    bei mir kostete das k750i als vvl nur 99,99.

Da es sich bei timeforce vermutlich um 129,99 € handelt, beträgt der Preisunterschied genau die berühmten 30 €, die entweder durch unterschiedliche Kundenkategorien oder durch unterschiedliche Tarife bedingt sein konnten. Könnt Ihr beiden mal dazusagen,
    a) in welchen Tarif und
    b) in welcher Kundenkategorie Ihr seid?

Interessant für die Allgemeinheit ist ja weniger, wer welches Handy zu welchem Preis bekommen kann, sondern warum jemand es zu einem bestimmten Preis bekommen kann. Von aktuellem Interesse ist das Thema deshalb, weil ja nach wie vor die Information im Raume steht, daß o2 die Kunden entweder gar nicht mehr in Kategorien einteilt oder zumindest die VVL-Handypreise davon nicht mehr beeinflußt werden, zum anderen stehen ja Select-VVL-Kunden offenbar nicht mehr schlechter da als Genion-VVL-Kunden in der selben Kundenkategorie. Aber irgendwoher müssen die genannten 30 € Preisunterschied zwischen timeforce und sash ja kommen!

Um selber auch mein Scherflein zur Aufklärung beizutragen: Auch mir wird das K750i für 129,99 € angeboten, und zwar in der definitiv niedrigsten Kundenkategorie (falls das noch eine Rolle spielt), und bei VVL eines Genion.

Axelchen.

P.S.: Bei Angabe von VVL-Preisen sollten vielleicht grundsätzlich Tarif und ggf. Kundenkategorie angegeben werden, der Betrag alleine sagt doch recht wenig aus.

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    die sache ist, dass ich bei genion für 10 kostenlos telefoniern kann ;-)
    darum interessiert es mich in diese Richtung und nicht von Genion auf Tchibo.

Ich wollte auch keineswegs die Sinnhaftigkeit Deines Ansinnens in Frage stellen, eher auf dessen "Einzigartigkeit" hinweisen! :D

Mir ist da aber gerade auch eine konstruktive Idee gekommen: Portiere doch die Rufnummer der Tchibo-Karte in den Genion, dann brauchst Du gar keine RUL!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Seit kurzem gibt es bei VF 7,50€ Rabatt auf den Paketpreis, wenn kein Handy genommen wird.

Richtig, das hat der Threaderöffner aber auch schon gewußt. Er will ja wissen:

Zitat

Original geschrieben von ratte
    Gibt es was vergleichbares für meinen Fun Vertrag?

Ich wüßte davon nichts, aber selbst wenn, sind die 150 € Auszahlung von MPT vermutlich immer noch günstiger.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Machs doch einfach andersrum ;)
    Lasse den Genion daheim und leite ihn auf Deine Tchibo-Karte um. So bist Du immer unter Deiner Genionfestnetznummer erreichbar und Du mußt niemanden mit Deiner neuen Mobilnummer nerven...

Genau. Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, daß jemand, der alle "Zutaten" zum Einrichten einer bundesweiten Homezone hat, Anrufe von Tchibo/Loop/beliebigem zweiten o2-Vertrag auf Genion leiten will ... :D

Axelchen