Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
      Axelchen:
    Aber wenn es möglich ist, problemlos in einen Tarif "ohne Handy" bei VVL zu wechseln, welchen Sinn macht dann das Angebot von 100€ Gesprächsguthaben, wenn man kein Handy nimmt?

Gar keinen! Außer, ein Kunde würde durch den Wechsel in den "ohne Handy"-Tarif seine Altkonditionen verlieren. Diesen Wechsel kann er vermeiden, wenn er im normalen "mit Handy"-Tarif bleibt. In diesem Fall würde ich aber ein Handy nehmen und es weiterverkaufen bzw. mich an den Händler meines Vertrauens wenden, der im grunde genau das für mich erledigt und mir eine Auszahlung > 120 € überweist.

Zitat

Denn dann würden doch alle in ein "ohne Handy"-Vertrag verlängern, oder nicht?

Ja, zumindest all diejenigen, die kein neues Handy wollen und nicht wissen, daß trotzdem mehr zu holen ist als die 120 €, die man beim "ohne Handy" spart. Leider fallen immer noch Kunden darauf rein und denken, o2 würde ihnen einen Gefallen tun, wenn sie bei VVL 100 € Gesprächsguthaben bekommen.

Zitat

Wenn Du mir das erläutern kannst, mit einer gewissen Sicherheit, dann würde ich mich freuen, und die von o2 für ziemlich beschränkt halten....

Manche bei o2 sind vielleicht etwas beschränkt, aber in dem Fall ist es ja eher der Kunde, wenn er darauf reinfällt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von squap
    die RUL von Prof nach Symio ist kostenlos ?

Natürlich, ist doch eine netzinterne RUL.

Zitat

wo kann ich das nachlesen ?

Na wo schon: In der E-Plus-Tarifbroschüre, die es auch auf http://www.eplus.de gibt:
    http://www.eplus.de/kundenserv…ienste-Service-Tarife.pdf
    Seite 24, im Kapitel "Die Sprachdienste", in der Tabelle "Gesprächsmanagement", erster Abschnitt "Anrufumleitung", zweite Zeile "ins E-Plus-Netz", Eintrag in der Spalte "Professional-Tarife": frei .

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mea
    Wieso kostet das Handy bei VVl weniger und woher kommt diese Info?

Wieso das so ist, würde mich auch interessieren, aber während mir vor zwei Monaten noch durch die Bank weg 30 € höhere Preise als bei Neuabschluß für fast alle Handys angeboten wurden, werden jetzt die gleichen, teilweise sogar günstigere Preise angezeigt. An meiner Kundenkategorie, nämlich der niedrigsten, hat sich in den zwei Monaten garantiert nichts verändert. O2 scheint also wirklich Anreize schaffen zu wollen, Bestandskunden zur VVL zu bewegen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Na, dann hab ich bei der "Genion-Card" ja recht gehabt...

Aber so attraktiv ist die Karte dann nicht: Für 120 Euro weniger Grundgebühr in 2 Jahren hat man kein Handy...

Ist ja nihcts neues und genau das gleiche wie beim jetzigen "Genion ohne Handy", außerhalb der aktuellen Aktion mit zusätzlichen 5 € monatlichem Gesprächsguthaben hat der sich gegenüber dem Genion mit Handysubvention ja auch nie gelohnt.

Axelchen

Hallo zusammen,

ich suche ein Siemens A 65, Nokia 2600 oder ähnlich günstiges Handy mit Farbdisplay und einfacher Bedienung bzw. geringem Funktionsumfang, entweder ohne Lock oder mit E-Plus-Netlock, in letzterem Fall gerne auch komplettes Free&Easy-Paket. Das Handy sollte neu oder zumindest neuwertig sein.

Bei ebay bekäme ich neue F&E-Pakete mit dem A 65 für 34,50 € und mit dem 2600 für 43,50 €, guenstiger.de liefert keine günstigeren Angebote.

Mich stört etwas, daß ich 34,50 € plus Versand für ein A 65 zahlen müßte, wo es genau dieses F&E-Paket bei Foto-Point doch schon für 19,95 € gegeben hat. Leider gibt´s hier keinen Foto-Point in der Nähe, und damals wußte ich auch noch nicht, daß ich das mal brauchen würde. Vielleicht hat ja jemand so ein Paket gekauft, ohne es wirklich zu brauchen - mehr als 20 € plus Versand würde ich dafür z.B. durchaus zahlen, auch ohne die F&E-Karte.

Angebote sowohl von Händlern als auch von Privat sind willkommen, natürlich auch Hinweise auf günstige Bezugsquellen im Raum Aachen - Köln oder online!

Gruß, Axelchen.

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Ich finde auch, das ist die ideale Ergänzung zum 3 Cent Tarif.

Und das nicht nur wegen der sich optimal ergänzenden Tarife, sondern von E-Plus Professional kann ja eine kostenlose RUL auf die SIMYO-Karte gesetzt werden! Ergibt zusammen jedenfall einen Top-Tarif: 3 ct ins Festnetz, 19 ct zu Handys (beides rund um dei Uhr!), kostenlose Mailbox, SMS 14 ct, MMS 39 ct, WAP/Internet (über den Prof) 6 ct/10 kB oder billiger mit Datenoption. :top:

Axelchen

Ich finde auch nichts, was man bemängeln könnte. :top:

Außer vielleicht: Es gibt kein EasyMoney! :D

Oder frei nach einer Toyota-Werbung:
    "Weißt Du, was mir an diesem Tarif nicht gefällt?"
    "Daß er nicht von Dir ist!"

Und wo es nix zu kritisieren gibt, bleiben Threads ja eher übersichtlich. Eigentlich könnte man hier auch zumachen! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von uwm
    ... und selbst mit Vertragsnummer wirds recht sinnlos ein, die anzurufen.
    Die debitel Kundenhotline kenne ich aus eigener Erfahrung, außer in eine scheinbar unendliche Warteschleife kommt man da nirgends hin ...
    :flop:

Doch, nach drei bis fünf Minuten hat man da tatsächlich einen Menschen an der Strippe, der dann sogar freundlich ist - ich hab´s allerdings erst zweimal ausprobiert, da auch auf den Rechnungen nur die 01805 - 458458 steht. Aber es gibt doch dieses 0180er-Telefonbuch - einen Link dorthin habe ich leider gerade nicht parat - vielleicht kann man dort eine alternative Festnetznummer finden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also ich schätze mal, dass EM im Zuge einer Tarifänderung bei Loop wegfallen wird.

Auszuschließen ist es natürlich nicht, daß EM zeitgleich mit der Einführung neuer Tarife wegfällt. Dagegen sprechen aber zwei Dinge:

1. EasyMoney hatte bisher noch nie irgendwas mit den Loop-Tarifen zu tun.

2. O2 könnte EasyMoney sowieso jederzeit einstellen.

Deswegen sehe ich in neuen Loop-Tarifen keine erhöhte "Gefahr", daß EasyMoney wegfallen könnte.

Axelchen