Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Im Vergleich zum Prepaid-System von Falk/Jentro erfolgt die Abrechnung allerdings über die mobilcom Rechnung.

Ok, wenn sowieso alles über die Mobilcom-Rechnung läuft, genügt es auch, nur diesen Mobilfunkvertrag umzuschreiben.

Bei Mobilcom gibt´s bestimmt ein Übernahmeformular, es stellt sich aber die Frage, ob jemand Dir Geld dafür gibt, daß er sich Deinen (mit Kosten verbundenen) Vertag ans Bein bindet, wenn er als Gegenleistung "nur" ein C65 und einen kabelgebundenen GPS-Empfänger bekommt.

Ich würde den Vertrag einfach zum telefonieren weiternutzen, wenn Du keine Routenberechnungen in Anspruch nimmst, entstehen Dir ja auch keine Kosten dafür. Die Hardware kannst Du komplett oder auch einzeln bei ebay verkaufen, aber wenn Dir das C 65 gefällt, kannst Du es genausogut weiterverwenden.

Nur, weil Du die Navigation nicht mehr nutzen willst, mußt Du Dich jedenfalls nicht zwangsläufig von Vertrag und Handy trennen, für den Kabel-GPS-Empfänger kriegst Du bei ebay noch 40 bis 60 €.

Axelchen

Re: genion duo online ohne handy?

Zitat

Original geschrieben von timo_ap
    hallo, gilt die aktion oben auch für einen genion duo online ohne handy?
    dann würde ich nämlich meinen in 3 monaten auslaufenden vertrag schnell verlängern (ist ein duo).
    geht es auch, das der eine teil des duos ohne handy und der andere teil mit handy macht? wenn ja was kostet es dann? oder nur beide ohne handy,, wieviel dann im monat?

Bei VVL ist immer alles möglich und kostenlos.

Axelchen

Re: VVL o2 active 50 online AWP möglich?

Zitat

Original geschrieben von helauSV
    möchte bald meinen o2 active 50 online mit AWP mit handy (oder auch ohne)verlängern und bin mir da nicht mehr so ganz schlüssig,ob das so funktioniert.....

active 50 online gibt es nicht mehr, AWP auch nicht mehr...

wisst ihr,wie das läuft?

Den vorhandenen "Active 50 online" zu verlängern ist möglich, ein Wechsel in den "Active 50 online ohne Handy" nicht, da man immer nur in aktuell existierende Tarife hineinwechseln kann. Du kannst aber auch im "Active 50 online" (also im "mit Handy"-Tarif!) statt dem Handy ein Gesprächsguthaben von 100 € bekommen, aber das lohnt nicht, nimm lieber ein Handy und verkaufe es weiter.

Über´s AWP kann ich nichts sagen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Die haben doch so ein netten Anrufmanager ausgedacht, dass unter 1010 erreichbar ist ;)

Richtig, aber über den wird ein halbwegs informierter Mensch wohl kaum regelmäßig eine kostenpflichtige RUL einrichten. :D

Axelchen

Re: Falkactivepilot-Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Marisa
    ich habe Handy mit Fap im Komplettpaket von Cellway-mobilcom gekauft und bezahle Grundgebühr 7,50 Euro und die kb,also die Fahrtrouten einzeln, weil ich sie verhältnismäßig wenig nutzen wollte. Die KB und die Telefonkosten werden von meinem Konto abgebucht.Ich habe kein Guthaben o.ä. für den ap,geht zusammen über die Telefonrechnung.

Langsam: 7,50 € dürften die Grundgebühr für den Mobilfunkvertrag sein, oder? Die Kosten für die Fahrtrouten bestehen aber doch auch bei Mobilcom nicht nur aus den Kosten für die Datenübertragung, oder? Die stehen natürlich auf der Telefonrechnung, aber was bekommt denn Falk für die Routenberechnung? Oder zahlt man bei diesen Mobilcom-Angeboten höhere kB-Preise und dafür keine Gebühr für die Routenberechnung?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und für die Weiterleitung ausserhalb der Homezone fallen ja auch Kosten an, ...

Kaum jemand, der Genion hat und TT kennt, wird wohl regelmäßig eine kostenpflichitge RUL von seiner Genion-Fesnetznummer auf seine Genion-Mobilfunknummer setzen ... :D

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bi

Natürlich nicht. Wurde was anderes behauptet? Die 100 SMS wurden Dir garantiert nicht erst auf Nachfrage extra bewilligt, die hättest Du auf jeden Fall gehabt, denn einen Online-Traif ohne Frei-SMS gibt´s nicht. Alles andere ist (wieder mal!) dummes Hotliner-Gewäsch, der oder die wollte wohl besonders großzügig wirken.

Axelchen

Nein, Du hast vollkommen recht! Aktuell (27.5.2005) springt einem schon auf der Startseite von studenten-o2.de das entsprechende Pop-Up entgegen, daß man beim Studenten-Genion ohne Handy 10 € monatliches Gesprächguthaben erhält. Der o2-Shop im Vobis kann möglicherweise gar keine Studentenverträge abschließen oder verlängern, aber sowohl der Typ aus dem o2-Shop als auch der von der Hotline haben Dir ganz offensichtlich Mist erzählt! Das finde ich absolut erschreckend - klar, schwarze Schafe gibt´s überall, aber bei o2 muß man wirklich in den Heerscharen der schwarzen nach den weißen suchen! :flop:

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bis 31

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Bei einer VVL eines normalen Vertrag muss o2 doch immer die aktuellen Tarife weiterhin anbieten, so dass man die aktuellen Tarife quasi ein Leben lang hätte, oder nicht? Hätte man sonst nicht außerordentliches Kündigungsrecht?

Ein außerordentliches Kündigungsrecht bestimmt nicht, denn während der 24monatigen Vertragslaufzeit ändert o2 ja nichts, und nach deren Ablauf kannst Du ja immer "ordentlich" (also nicht "außerordentlich") kündigen.

Das mit dem "Tarif ein Leben lang behalten" ist so eine Sache - im grunde ja, aber z.B. die Loop-Tarife mit 10 sekunden-Takt werden trotzdem zwangsumgetellt.

Im grunde sind Deine Überlegungen schon richtig, aber ich würde nicht für die nächsten beiden Jahre einen für mich "suboptimalen" Tarif in Kauf nehmen, nur um bei einer in "ferner" Zukunft fälligen VVL möglicherweise besser dazustehen. Wie gesagt, der Studi-RV kann genausogut gleich bleiben, dann könntest Du die jetzigen Genion-Konditionen sowieso behalten. Es kann aber auch sein, daß in den kommenden zwei Jahren für Genion nochmal neue Konditionen rauskommen, die sogar noch besser sind als die jetzigen (vor dem 1.6.2005) - dazu könnte o2 z.B. sogar gezwungen sein, wenn Vodafone mit seinem "Zuhause" mit der angekündigten Festnetznummer sehr erfolgreich wäre und o2 scharenweise die Genion-Kunden abspenstig macht.
    Weitere Möglichkeiten: Wenn Du bei der nächsten VVL kein Student mehr sein solltest, arbeitest Du vielleicht in einer Firma, die einen o2-Rahmenvertrag hat, der noch vorteilhafter ist als ein "Online"-Tarif, und in den würdest Du dann sowieso reinwechseln, trotz der Konditionen nach dem 1.6.2005. Oder die Firma hat bei einem anderen Netzbetreiber einen so attraktiven RV, daß Du sowieso nicht mehr bei o2 bleiben willst.

In allen vier Fällen würdest Du Dich nachher ärgern, daß Du, dann im Nachhinein, völlig unnötigerweise zwei Jahre lang einen nicht optimal passenden Tarif hattest.

Will eigentlich nur sagen: Nimm das jetzt bzw. in den kommenden zwei Jahren für Dich optimal passende, das damit eingesparte kann Dir keiner mehr wegnehmen; alle Überlegungen für die Zeit danach basieren sowieso nur auf Spekulationen! Auf dem Mobilfunkmarkt ändert sich zu viel zu schnell, als daß es wirklich Sinn macht, soweit vorauszuplanen - ist jedenfalls meine Meinung.

Axelchen