Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Nach dem Motto, wenn man mit dem Duo schon wenig telefoniert, dann wird mit dem dritten noch weniger angerufen?!

Vermutlich aus diesem Grund hat o2 letztes Jahr den Abschluß eines weiteren Vertrages zu meinem bestehenden Genion Duo abgelehnt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Sebbo-
    Kann jemand grundsätzlich zu Angeboten aus dem Internet ggü. Angeboten in den ansässigen Shops in der Stadt niemand was sagen? :)

Schnäppchen kann´s überall und jederzeit geben, online und in Shops, pauschal kann man das nicht beantworten. Eine relativ hohe Schnäppchendichte findest Du hier im Werbeforum.

Axekchen

Re: Easy Money nur bei maximal 2,5 h pro Tag

Zitat

Original geschrieben von tele02
    Die Info, die ich habe, lautet konkret, daß man nicht mehr als 2,5 Stunden (also 150 Minuten) am Tag Anrufe mit LOOP empfangen kann, um das Easy Money nicht abgeschaltet zu bekommen.

Diese Info wäre mehr wert, wenn Du deren Quelle nennen würdest. Geht aus dieser Quelle auch eindeutig hervor, daß es sich um eingehende Anrufe an einem Tag von 150 Minuten Dauer handelt, oder um an einem Tag erfolgenden Gutschriften für Anrufe von 150 Minuten Dauer? Durch die unregelmäßigen Intervalle zwischen eingehendem Anruf und zugehöriger Gutschrift macht das ja bekanntlich einen Riesenunterschied!

Axelchen

Re: Handy mit Falkactivepilot-Vertrag umschreiben

Zitat

Original geschrieben von Marisa
    ich habe vor 4 Wochen ein Handy Siemens C65 mit Falkactivepilot gekauft und einen Vertrag mit Club-Sonderkondition gemacht.
    Ich möchte das Handy mit activepilot und Vertrag nun verkaufen.
    Kann man einen Mobilfunk-Vertrag mit activepilot auf einen anderen umschreiben lassen und wenn ja,wie geht das und ist das auch sicher ??
    Ich möchte auf keinen Fall für Gespräche und Fahrtrouten eines Fremden evtl.bezahlen,wenn er den Vertrag nicht erfüllt!!!!!

Ich bin nicht sicher, wie es aussieht, wenn man das ganze bei Mobilcom als "Komplettpaket" abgeschlossen hat, aber normalerweise hat der "Activepilot"-Vertrag nichts mit dem Mobilfunk-Vertrag zu tun. Normalerweise/standardmäßig wird das Activepilot-Konto aufgeladen, indem man auf activepilot.de Guthaben kauft, von dem die Gebühren für die Routenberechnungen abgezogen werden. Der neue Nutzer Deines AP-Kontos kann dieses Nutzerkonto zwar auf seinen Namen ummelden, aber auch wenn er es nicht macht, kann Dir kein Schaden entstehen, da immer nur das aufgeladene Guthaben verbraucht werden kann. Den Mobilfunkvertrag müßtet Ihr natürlich schon auf den neuen Besitzer ummelden, denn die durch den entstehenden Kosten (Telefonie und Datenübertragung bei Nutzung des Activepilot) werden ja vermutlich momentan von Deinem Konto abgebucht.

Was hast Du denn für einen Vertrag (welcher Netzanbieter oder Provider, welcher Tarif)? Um was für einen Club handelt es sich, und zu welchen Konditionen konntest Du Handy und Activepilot bekommen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von dirkfem
    gilt die sache mit den 5 euro weniger an gg und 5 gesprächsumsatz auch für starter online oder select online verträge?

Nicht Mindestumsatz, sondernGesprächsguthaben! :top:
    Unterschied: Mindestumsatz müßtest Du bezahlen, das Gesprächsguthaben ist gratis!

Es gibt alle Tarife von o2 wahlweise als "ohne Handy", die aktuelle Aktion mit dem zusätzlichen Gesprächsguthaben ist aber auf den "Genion ohne Handy" beschränkt, so daß sich Starter und Select ohne Handy im Moment nicht lohnen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Axelchen
    Woher ist denn die 0800er Nr. Ich habe diese nirgendwo finden können. Hat übrigends ohne Probleme geklappt in meinen gewünschten Tarif (inklusiv den 120,- € Extraguthaben) zu wechseln. Die haben nicht mal nach meinem Kundenkennwort gefragt und alles war nach einer Minute erledigt!!! Dickes Lob an dich!! Danke!

Zuviel der Ehre! Die 0800er-Nummer wurde sicher schon irgendwo bei TT gepostet, ich hatte sie aber schneller griffbereit: Hatte bei meinem Studenten-Genion Duo eine Hälfte verlängert und die andere gekündigt. Daraufhin kam von o2 ein Schreiben, daß ich genau diese Nummer anrufen solle, falls ich doch noch verlängern wolle. Da das noch aktuell ist, lag es noch "ganz oben auf dem Haufen".

Zitat

Zur Problematik in den Shops muss ich hinzufügen, das die warscheinlich keine Ahnung haben oder sie wollen einem Online-Kunden einfach nicht helfen, weil sie kein Geld an diesem verdienen. Kein Griff zum Hörer, um sich selber bei der Hotline schlau zu machen, einfach nichts!! Die wissen einfach alles besser!

Shop- und Hotline-Mitarbeiter sind bei o2 leider ein ganz trauriges Kapitel, es mag löbliche Ausnahmen geben, aber allein die Klagen hier bei TT sprechen ja Bände (bzw. die entsprechenden Postings füllen mittlerweile tatsächlich mehere Bände!).

Ich würde mir den Spaß machen und den Shopmitarbeiter mal auf seine Fehlinformationen aufmerksam machen, am besten so, daß es möglichst viele andere Kunden mitbekommen - oder besser noch: Sein Chef! Denn etwas nicht zu wissen, kann man ja tolerieren, nicht aber, wenn so ein arroganter Schnösel nicht mal den Finger krumm macht, um sich schlau zu machen!

Axelchen

Zitat

Wobei ich die Gegenleistung "neues Handy" immer noch am ertragreichsten sehe im Vergleich zu 100 Euro Gutschrift (die nicht in bar kommt) oder 24 * 5 Euro Rabatt der Grundgebühr...

Richtig. Im Moment ist der "Genion ohne Handy (online)" ja nur dehalb so interessant, weil es zusätzlich zur Grundgebührermäßigung noch das monatliche Gesprächsguthaben gibt. Nach dieser Aktion ist "mit Handy und voller Grundgebühr" wieder die günstigere Wahl.

Axelchen

Re: Re: Re: Re: o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bis 31.05.05)

Zitat

Allerdings kann ja o2 auch irgendwann den Rahmenvertrag für Studis ändern...

Kann, muß aber nicht.

Zitat

Außerdem hat man ja nach dem Studium dann einen normalen Genion. Und dann fände ich PowerSMS schon besser, da man dann wenigstens noch FreiSMS hat.

Theoretisch besteht aber auch die Möglichkeit, daß o2 die Online-Tarife (Power-SMS heißen die schon lange nicht mehr!) ändert oder ganz einstellt, so daß Du bei VVL eines Genion Online gezwungen wärst, den Tarifwechsel durchzuführen.

Zitat

Und wenn man später vom ablaufenden Studi-Status in Online wechselt, muss man auf jeden Fall die neuen Tarife ab 1.6. nehmen, da es ja die alten nicht mehr gibt.

Aber vielleicht ändert sich bis dahin auch wieder was am Genion-Tarif, so daß man die dann aktuellen Konditionen sowieso haben möchte.

Es kann so viel passieren, ich würde wirklich jetzt das optimal passende für die nächsten zwei Jahre nehmen.

Axelchen