ZitatOriginal geschrieben von SonyT610
Sind bei einer aktiven Vertragsverlängerung eines GenionOnline mit neuem Handy/Gesprächsguthaben auf jeden Fall die 125 Frei-SMS weg und man bekommt nur noch 100 Frei-SMS ?
Die Frage kannst Du Dir jetzt aber wirklich selber beantworten: Tarifwechsel = neue Konditionen, kein Tarifwechsel = bisherige Konditionen. Das gilt völlig unabhängig von einer VVL und wurde hier schon mehr als 100 mal geschrieben.
ZitatWas wäre, wenn ich keine 100 Euro Guthaben bzw. Handy nehme ? Bin ich dann bei einer aktiven VVL meine alten Konditionen los ?
"Aktive Verlängerung" heißt ja nichts anderes, als daß man sich um weitere 24 Monate vertraglich an o2 bindet. Dafür bekommt man als Gegenleistung entweder ein Gesprächsguthaben, eine Handysubvention, oder, bei den "ohne Handy"-Tarifen, eine reduzierte Grundgebühr. Diese Gegenleistung ist der einzige Grund, warum sich ein Kunde überhaupt so lange bindet. Wer keine Gegenleistung in Anspruch nehmen will, läßt den Vertrag einfach weiterlaufen, dann verlängert er sich automatisch jeweils um weitere 12 Monate.
Axelchen