Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von redex
    kannst du mir ne Seite sagen, wo ich erfahr, wieviel Punkte ich für was brauche und für was ich alles Punkte bekomme?

Dazu muß man beim Bonusprogramm angemeldet sein, dann kann man das unter "Bonuspunkte einlösen" erfahren. Ist nichts spektakuläres, bzw. man muß relativ viele Punkte sammeln, aber mit dem Homezonewechsel bekommt man für vergleichsweise günstige 200 Punkte eine relativ "hochwertige" Prämie, z.B. im Vergleich mit "10 € Gesprächsguthaben", die satte 1000 Punkte kosten sollen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    @ axelchen
    na klar kann er bei einer vvl auch ende seines jahres die cityoption behalten. vorraussetzung er hat bereits genion.

(Seufz) Nein, kann er definitiv nicht! Er hat ja gerade keinen Genion (den er tatsächlich ohne Änderung der Konditionen verlängern könnte), sondern einen Studenten-Genion, das ist hier der springende Punkt: Es ist absolut unmöglich, einen Studenten-Genion ohne Tarifwechsel zu verlängern, da es den alten Studenten-RV seit über einem Jahr nicht mehr gibt! Seinen jetzigen Studenten-RV mit 4,95 € Grundgebührrabatt hat er nach einer VVL auf gar keinen Fall mehr, er könnte nur in den aktuellen Studenten-RV mit 5 € Gesprächsguthaben (also ein anderer Tarif als der, den er jetzt hat!) wechseln, das ist aber ganz genauso ein Tarifwechsel, als wenn er in Genion Online oder sonstwohin wechseln würde! Das ist nun mal Fakt und nicht zu ändern! Er kann nur noch beeinflussen, ob er die Konditionen vor oder nach dem 1.6.2005 bekommt, indem er seine VVL vorher oder nachher durchführt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bert2006
    merci für die schnelle antwort. wenn das so ist werde ich kündigen und im herbst mich wieder mit dem handythema beschäftigen :( ........... über 28 monate mit dem selben handy kann ich nicht............wäre ja auch zu schön gewesen wenn die 24 monate dann ab vvl gezählt hätten.

Erklär´ mir mal bitte ganz genau, was Du Dir von einer Kündigung des bestehenden und Neuabschluß eines neuen Vertrages beim selben Anbieter versprichst ... :confused:

Ich bin absolut sicher, daß Du irgendwo (mindestens!) einen kapitalen Denkfehler drin hast. Zum Beispiel den hier: Wenn Du jetzt, also 5 Monate vor Deinem Vertragsende, verlängerst, beträgt die neue Restlaufzeit natürlich noch 29 Monate, aber was hindert Dich daran, auch die nächste VVL auch wieder 5 Monate vor Ablauf zu verlängern? Länger als 24 Monate mußt Du niemals auf ein neues Handy warten!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Ich hab einen Studententarif bis September. Wenn ich dann nochmal als Student verlängere, bekomme ich doch die neuen Tarife, die ab 1.6. gelten.

Richtig, wenn Du dann erst verlängerst, bekommnst Du die neuen Konditionen. Aber Du kannst doch schon 5 Monate vor Ablauf der 24 Monate verlängern (was nun wirklich bekannt sein sollte!), wir zählen also rückwärts von September: August - Juli - Juni - Mai - April - Du hättest sogar letzten Monat schon verlängern können! Bei VVL des Studenten-Genions erhälst Du die zum Zeitpunkt der VVL aktuellen Konditionen, also verlängere noch vor dem 1.6.2005!

Zitat

Wenn ich nun einen PowerSMS abschließe und den Studi auslaufen lassen, dann kann ich in 2 Jahren wiederum verlängern und behalte die Tarife, die heute auch noch aktuell sind. Oder nicht?!

Ja, aber wenn Du den jetzigen Studi noch diesen Monat verlängerst und zusammen mit der VVL in den "Genion online" wechselst, kannst Du das auch! Die VVL tritt zwar erst im September in Kraft - bis dahin hast Du noch die 4,95 € Grundgebührrabatt des Studi-Vertrages und noch keine 100 Frei-SMS - aber die Konditionen von vor dem 1.6.2005, sofern Du die VVL noch vor diesem Datum durchführst.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von redex
    Ich hab nun eine Homezone gefunden und hoffe auf die Kulanz von O2, diese später einmalig kostenfrei wechseln zu können.

Wie aussichtsreich das ist, weiß ich nicht, aber meld´ Dich beim o2 Bonusprogramm an, ein Homezonewechsel ist für 200 Punkte erhältlich, die man schnell beisammen hat!

Axelchen

Re: D2 Fun V V L - was geht ohne Handysubvention?

Zitat

Original geschrieben von ratte

3. Gibt es überhaupt Händler die D2 Fun VVL durchführen und dafür bspw. Gutschriften anbieten oder gibt es das von D2 sogar direkt selber?

Bei VF selber wirst Du statt Handy wahrscheinlich nur schlappe 100 € Rechnungsgutschrift erhalten, wenn Du Pech hast, wird die dann sogar nur mit den Gesprächen, nicht aber mit der Grundgebühr verrechnet. Wie auch immer, 100 € statt Handy sind lächerlich.

Verlängere lieber mit Auszahlung auf Dein Girokonto, bei MPTelecom gibt´s z.B. 150 €. Ob´s woanders mehr gibt, könntest Du beim Stöbern im Werbeforum herausfinden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    du könntest natürlich deinen vertrag am ende des jahres verlängern und die city option behalten,...

Nein, dazu müßte er ihn noch diesen Monat verlängern! Da er einen Studentenvertrag hat, würde er bei VVL automatisch auf die aktuellen Studentenkonditionen (Gesprächsguthaben statt Grundgebührrabatt) umgestellt, das ist bekanntermaßen ein Tarifwechsel, und der bringt bekanntermaßen die zum Zeitpunkt der VVL aktuellen Konditionen mit sich.

Zitat

...kannst dann aber nicht in den onlinevertrag wechseln.
    denn wenn du das machst, bekommst du auf jeden fall die neuen tarife ohne cityoption.
    also geht mit deinem derzeitigen vertrag bei o2 die kombination von city und frei sms nicht.

Falsch. Ob er bei VVL in den aktuellen Studenten-Genion (auch ohne Handy) oder einen Genion online (auch ohen Handy) wechselt, ist völlig egal, es ist grundsätzlich immer ein Tarifwechsel. Ob dieKonditionen vor oder nach dem 1.6.2005 gelten, hängt einzig und allein davon ab, wann er die VVL macht.

Zitat

was meiner meinung nach das beste währe: schließe jetzt einen genion ohne handy vertrag online ab. dann hast du für 4,95GG alles was der genion bietet inkl. cityoption, freisms, keine anschlussgebühr und auch schon fünf euro gespräche inklusive.
    nur ein neues handy gibts dann halt nicht.

Nein, verlängere jetzt und wechsele dabei in den "Genion online ohne Handy".

Axelchen

Re: Jetzt noch alten Genion Tarif buchen?

Zitat

Original geschrieben von dirkfem
    Ich besitze noch bis Ende August einen Genion Duo student Vertrag, welcher bereits gekündigt ist. Eigentlich hatte ich geplant im August einen Genion Online Vertrag zu nehmen (nicht duo (Freundin will ihn nicht mehr)! weil ich die FRei-SMS gut gebrauchen kann)
    jetzt bin ich am überlegen, ob es sinnvoll wäre noch schnell in diesem Monat einen genion online vertrag zu machen, um die günstigeren Tarife zu nutzen (wohne in Berlin und habe hauptsächlich die city option genutzt!) naja, und bei der erhöhung, die durch den wegfall der city-option anfällt, lohnt sich das ganze dann schon irgendwie!

Wieso hast Du beide Teile des Genion Duo gekündigt, wenn Du einen behalten möchtest? :confused:

Verlängere Deinen noch diesen Monat (daß man ab 5 Monate vor Ablauf verlängern kann, sollte bekannt sein, steht ja hier bestimmt 100 mal) und wechsele dabei in den Genion online (daß man bei VVL jeden Wechsel vornehmen kann, sollte auch bekannt sein, steht ja hier auch 100 mal), dann hast Du doch genau das, was Du willst! Der Tarifwechsel wird dann erst im August wirksam, bis dahin behaltet Ihr sowohl den Duo-Rabatt als auch die 4,95 € Grundgebührermäßigung pro Karte. Im August läuft dann der eine Vertrag aus, der andere ist ab dann im "Genion online" mit den vor 1.6.2005 gültigen Konditionen - so einfach ist das.

Zitat

allerdings gefallen mir die handys im angbeot im moment nicht so wirklich, kann man sich auch später ein handy wählen, ohne das sich was an der vertragslaufzeit von 24 moanten ändert?

Im Moment lohnt es sich sowieso eher, einen Genion (online) ohne Handy" zu nehmen (sollte bekannt sein, steht ja hier auch 100 mal), da Du neben der 5 € niedrigeren Grundgebühr zusätzlich zwei Jahre lang 5 € monatliches Gesprächsguthaben bekommst. Dadurch sparst Du 240 €, von denen Du Dir das Handy Deiner Wahl beim Händler Deiner Wahl zum Zeitpunkt Deiner Wahl kaufen kannst.

Zitat

oder andere möglichkeit, kann ich die aktivierung des dann neuen vertrages auch erst im august veranlassen?

oder welche vorschläge hättet ihr noch?

Vor allem: Laß´ den Quatsch mit Kündigung und Neuabschluß, was Du erreichen willst, ist alles im Zuge einer VVL möglich! Die Kündigung wird bei VVL übrigens automatisch aufgehoben. Ich würde das so schnell wie möglich in Angriff nehmen, um die aktuellen Konditionen zu sichern.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Also: Hab eben gelesen, dass man definitiv neue Konditionen bekommt, wenn man ein "Ohne Handy" mit einem neuen Handy nach 2 Jahren verlängert.

Die Grundgebühr geht ja von 4,95 auf 9,95, das zählt als Tarifänderung.

Natürlich, Du nimmst ja einen Tarifwechsel von "Genion Online ohne Handy" in "Genion Online" vor.

Zitat

Also hat sich das mit "ohne" für mich erledigt. Werde wohl eher den Studivertrag (der sich ja verschlechtert) auslaufen lassen und den PowerSMS mit Handy nehmen.

Habe keine Lust auf 60/60 in der Homezone zu 39 Cent mit der Mobile Option und 19 Cent am WE... :-(

Und wieder mal die Frage: Wieso Kündigen und Neuabschließen? Wieso nicht einfach mit vorhandenem Vertrag, vorhandener Nummer und ohne neue Anschlußgebühr im Zuge einer VVL kostenlos in den gewünschten Tarif wechseln?

Axelchen

Daß das geht, bin ich mir ziemlich sicher, ich weiß allerdings nicht, ob das dann als Tarifwechsel zählt - wenn ja, gelten für Dich die dann aktuellen Konditionen, wenn nicht, kannst Du die jetzigen behalten.

Axelchen