Re: Jetzt noch alten Genion Tarif buchen?
Zitat
Original geschrieben von dirkfem
Ich besitze noch bis Ende August einen Genion Duo student Vertrag, welcher bereits gekündigt ist. Eigentlich hatte ich geplant im August einen Genion Online Vertrag zu nehmen (nicht duo (Freundin will ihn nicht mehr)! weil ich die FRei-SMS gut gebrauchen kann)
jetzt bin ich am überlegen, ob es sinnvoll wäre noch schnell in diesem Monat einen genion online vertrag zu machen, um die günstigeren Tarife zu nutzen (wohne in Berlin und habe hauptsächlich die city option genutzt!) naja, und bei der erhöhung, die durch den wegfall der city-option anfällt, lohnt sich das ganze dann schon irgendwie!
Wieso hast Du beide Teile des Genion Duo gekündigt, wenn Du einen behalten möchtest? :confused:
Verlängere Deinen noch diesen Monat (daß man ab 5 Monate vor Ablauf verlängern kann, sollte bekannt sein, steht ja hier bestimmt 100 mal) und wechsele dabei in den Genion online (daß man bei VVL jeden Wechsel vornehmen kann, sollte auch bekannt sein, steht ja hier auch 100 mal), dann hast Du doch genau das, was Du willst! Der Tarifwechsel wird dann erst im August wirksam, bis dahin behaltet Ihr sowohl den Duo-Rabatt als auch die 4,95 € Grundgebührermäßigung pro Karte. Im August läuft dann der eine Vertrag aus, der andere ist ab dann im "Genion online" mit den vor 1.6.2005 gültigen Konditionen - so einfach ist das.
Zitat
allerdings gefallen mir die handys im angbeot im moment nicht so wirklich, kann man sich auch später ein handy wählen, ohne das sich was an der vertragslaufzeit von 24 moanten ändert?
Im Moment lohnt es sich sowieso eher, einen Genion (online) ohne Handy" zu nehmen (sollte bekannt sein, steht ja hier auch 100 mal), da Du neben der 5 € niedrigeren Grundgebühr zusätzlich zwei Jahre lang 5 € monatliches Gesprächsguthaben bekommst. Dadurch sparst Du 240 €, von denen Du Dir das Handy Deiner Wahl beim Händler Deiner Wahl zum Zeitpunkt Deiner Wahl kaufen kannst.
Zitat
oder andere möglichkeit, kann ich die aktivierung des dann neuen vertrages auch erst im august veranlassen?
oder welche vorschläge hättet ihr noch?
Vor allem: Laß´ den Quatsch mit Kündigung und Neuabschluß, was Du erreichen willst, ist alles im Zuge einer VVL möglich! Die Kündigung wird bei VVL übrigens automatisch aufgehoben. Ich würde das so schnell wie möglich in Angriff nehmen, um die aktuellen Konditionen zu sichern.
Axelchen