ZitatOriginal geschrieben von doublehelix
VF HappyWochenende/Abend + O2 Genion=Genial?
Wenn das schon genial sein soll, wimmelt es hier bei TT von Genies! ![]()
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von doublehelix
VF HappyWochenende/Abend + O2 Genion=Genial?
Wenn das schon genial sein soll, wimmelt es hier bei TT von Genies! ![]()
Axelchen
Re: Re: [o2] Vvl trotz Kuendigung?
ZitatOriginal geschrieben von Dicht
Das ist nicht mehr aktuell. Seit Anfang dieses Monats zahlen alle Kunden der VVL höchstens den Genion-Neukundenpreis.
Noch mal langsam zum Mitschreiben: Bei VVL eines Select-Schubladenvertrages zahlt man wirklich den selben Handypreis wie ein Genion-Neukunde? Woher stammt diese Info, kann die noch jemand bestätigen?
Axelchen
Edit:
Teilweise kann ich diese Info sogar selbst bestätigen: Bei meinem bereits gekündigten Genion kann ich weiterhin die VVL-Angebote aufrufen, und siehe da: Die Handys kosten trotz niedrigster Kundenkategorie tatsächlich genau das Gleiche wie bei Neuabschluß, manche bekäme ich sogar günstiger: Das K700i mit BT-Headset um 20 €, das LG F2100 um 40 €, und das Motorola V 635 sogar um 50 €!
In meinen Augen ist es äußerst begrüßenswert, daß man auch als Bestandskunde mit geringem Umsatz gegenüber einem Neukunde nicht mehr benachteiligt wird, sondern, ganz im Gegenteil, sogar etwas besser gestellt ist als letzterer (durch den naturgemäßen Wegfall der Anschlußgebühr, aber jetzt auch durch teils sogar günstigere Handypreise und Angebote, die für Neukunden gar nicht erhältlich sind, z.B. S 65 mit BT-Headset für 29,95 €). Damit ist jetzt endlich Schluß mit diesen leidigen Überlegungen, seinen Mobilfunkvertrag nach zwei Jahren zu kündigen, um dann wieder einen neuen abzuschließen, bloß weil die Subvention bei Neuabschluß höher ausfällt. Daß man das offenbar auch bei o2 erkannt hat, verdient uneingeschränktes Lob.
Was ich aber nicht selber bestätigen kann: Gelten die Genion-VVL-Preise wirklich auch bei VVL eines Select? Für Select-Neukunden werden nämlich nach wie vor um 30 € höhere Preise angezeigt als für Genion-Neukunden.
Des weiteren drängt sich mir die grundsätzliche Frage auf: Hat o2 die Kundenkategorien vielleicht sogar gänzlich abgeschafft? Den Aufpreis von 30 € für Wenigtelefonierer scheint es ja offensichtlich schonmal nicht mehr zu geben.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von snixx!
Das Nokia 3230 ist derzeit noch nicht von Jentro zur Benutzung mit Falk activepilot freigegeben. Leider lassen die sich damit auch immer recht lange Zeit
Stimmt, solange, also vorraussichtlich bis Juli, sollte man mit dem Kauf noch warten.
ZitatBei ebay musst Du aufpassen, dass Du nicht versehentlich ein Paket von mobilcom erwischst, da bei diesem andere (teurere) Preise gelten.
Ist das so? Wäre allerdings nicht so tragisch: Wenn man also günstig an so ein Mobilcom-Starterpaket rankommen kann, kauft man sich einfach für 19 € auf activepilot.de das Starterpaket ohne Empfänger dazu, in dem dann statt nur drei Freifahrten 10 € Startguthaben enthalten sind.
Handy4less bietet aktuell im Werbeforum übrigens den Activepilot mit verschiedenen Handys und Vertrag an.
Axelchen
Re: [o2] Vvl trotz Kuendigung?
ZitatOriginal geschrieben von moxi
im August kann ich meinen Genion-online verlaengern. Vor Anfang September muesste ich kuendigen, falls ich den Vertrag nicht mehr will.
Das kann so definitiv nicht stimmen: Kündigen müßtest Du bis 3 Monate vor Ablauf, verlängern könntest Du ab 5 Monate vor Ablauf. Entweder mußt Du bis Anfang September kündigen, dann läuft Dein Vertrag bis Anfang Dezember, und Du könntest ab Anfang Juli verlängern; oder Du kannst ab August verlängern, dann läuft Dein Vertrag bis Januar, und Du müßtest bis Oktober kündigen. Entweder - oder - aber die Daten, die Du genannt hast, passen nicht zusammen.
Axelchen
Re: Welcher Vertrag lohnt sich für mich?
ZitatOriginal geschrieben von Nokiafreak
Da ich kein neues Handy brauche dachte ich an einen O2 Online Vertrag.
Was haben denn die "online"-Verträge damit zu tun, ob Du ein Handy brauchst oder nicht? "Online" heißt doch "100 Frei-SMS" - Du meinst wahrscheinlich "ohne Handy" (=reduzierte Grundgebühr bzw. Paketpreis), oder?
ZitatGibt es da noch etwas besseres für mich oder meint ihr , ich würde gut mit diesem Vertrag fahren?
Wenn Du verrätst, welchen Tarif Du überhaupt meinst, kann vielleicht jemand was dazu sagen. Es gibt bei o2 Tarife in einer "ohne Handy"-Version (5 € GG-Rabatt), in einer "online"-Version (100 Frei-SMS) und in einer "Schüler"-Version (je nach Tarif 5 € Gesprächsguthaben oder Paketpreisrabatt).
Axelchen
Nutz´ doch den Falk Activepilot mit Deinem vorhandenen 3230 als Navigationssystem, für 139 € (ebay: ab 80 € neu) dürfte das mit Abstand die günstigste Variante sein.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Dass o2 den Hahn abdreht, wenn einer anfängt, die 7.000 AWP-Minuten zum Up-Loopen zu mißbrauchen..
Irre ich mich, oder ging´s hier nicht ausschließlich darum, welche Inklusivleistungen und Tarifmerkmale bei welcher Art von Loop-Karte enthalten sind? Das AWP hat mit Loop ja nun überhaupt nichts zu tun, und um´s Uploopen oder die BWHZ ging´s in diesem Thread auch nicht.
Mir ist nach wie vor schleierhaft, wieso die Funktion "Easy Money" nur auf dem Papier existieren soll: Von meinen Loop-Karten haben alle diese Funktion auch tatsächlich, nicht nur auf dem Papier.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von nyugen
Wobei Easy Money dann ja auch mehr oder weniger nur auf dem Papier existiert...
Was meinst Du damit?
Axelchen
Re: tarifwechsel und handysubvention
ZitatOriginal geschrieben von sofastreamer
also, was passiert eigentlich, wenn man zb bei eplus ein vollsubventioniertes handy mit einem teueren tarif kauft und nach einem monat den tarif in den billigsten wechselt, wo das handy eigentlich deutlich mehr gekostet hätte? darf man das?
gibt es da irgendwelche klauseln?
Man könnte es als Klausel bezeichnen, daß Wechsel von einem teuren in einen billigeren Tarif kostenpflichtig sind, sofern sie nicht im Rahmen einer VVL durchgeführt werden. Pro Monat kommt man außerdem nur eine Stufe runter. Willst Du also einen T&M 50 mit hoher Handysubvention und schließt deshalb einen T&M 500 ab, lohnt das hinten und vorne nicht, da Du die ersten drei Monate den 500er behalten mußt, im 4. Monat bist Du im 200er, im 5. im 100er, und erst nach einem halben Jahr im 50er. Für die insgesamt drei Tarifwechsel zahlst Du außerdem insgesamt 75 €.
Natürlich darf man das, es stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit.
Axelchen
Bei mir ganz genau das gleiche, ich habe angeblich auch letzten Sonntag meinen Tarif gewechselt, und ich habe auch die "Classic Option (vor dem 1.7.05)".
Oben drüber steht "(Stand 17.05.2005 00:00:00 Uhr)" - abgesehen davon, daß der nun schon über 39 Stunden alt ist, könnte das darauf hindeuten, daß o2 zumindest versucht, jeden Tag und immer zur selben Uhrzeit (Mitternacht) den Kontostand zu aktualisieren.
Axelchen