Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ralphi
    Hallo Axelchen,

kannst Du mal prüfen, ob es bei Dir noch geht?

Ich habe das FIFA WM 2010 Paket gebucht, bekomme aber nur Fehlermeldungen und es wird mir pro Minute 9 Ct abgebucht, wenn ich auf "MobileTV" gehe :(

Die Seite http://10.111.189.30, die ja immer kostenlos aufgerufen werden konnte, kann ich mit dem K610i nicht mehr aufrufen ("Dateityp nicht unterstützt").

Über´s w´n´w-Portal komme ich zu Mobile TV und kann dort auch den Kostnix-Kanal anschauen. Dabei entstehen (natürlich) Kosten von 9 ct - allerdings nur für eine Minute, da ja das Datenvolumen ab der MobileTV-Startseite kostenlos ist. Solange ich dann nur innerhalb der Rubrik Mobile TV surfe, kommen keine weiteren Kosten dazu.

Über den Player klappt´s auch, hier fallen erwartungsgemäß gar keine Kosten an.

Was genau meinst Du denn mit "wenn ich auf Mobile TV gehe"? Und welches Handy benutzt Du? Ist das überhaupt für MobileTV geeignet?

Axelchen

Re: Beratung: Internet-Flatrate

Zitat

Original geschrieben von greeneyedsoul
    Gibt es Anbieter, wo nicht nach einem bestimmten Volumen gedrosselt wird und wo man die Flat sowohl im Handy als auch im Computer nutzen kann? Oder gilt das schon als "Normalität"?

Spätestens ab 5 GB zu drosseln ist zum Glück normal - die Kapazitäten sind nun mal begrenzt, so daß die Netzbetreiber die "Powersauger" einbremsen oder ganz fernhalten müssen. Erst gestern gab´s dazu einen Artikel bei teltarif: http://www.teltarif.de/mobilfu…n-kollaps/news/39011.html

Axelchen

In den Fußnoten zu allen Handys und auch den einzelnen SIM-Karten heißt es: "Aktion: Beim Kauf einer Tchibo mobil Prepaid- oder Komfort-SIM-Karte vom 18.5. bis 14.6.2010 erhalten Sie ab Freischaltung das 100 Minuten-Paket im 1. Monat gratis"

Interessant wäre, ob hier wirklich das Kaufdatum, oder das Aktivierungsdatum der SIM-Karte oder doch das Buchungsdatum des 100 Minuten-Paketes ausschlaggebend sind.

Konnte schon jemand das Paket auf einer vor dem 18.5. gekauften und aktivierten Karte gratis buchen?

Übrigens: Die Aktion gilt ja ganz offensichtlich auch für den Komfort-Tarif, also Postpaid, das Thema wäre also besser im Provider & Netzbetreiber-Forum aufgehoben - vielleicht kann ein Moderator es ja dorthin berschieben ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Seit kurzem gibt es das 2330 wieder,

Und schon wieder ausverkauft - damit gibt´s aktuell kein reduziertes Handy.

Zitat

aktuell incl. 100 Gratisminuten im ersten Monat beim Kauf bis 14.6., siehe dort Fussnote 1
    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…tSKU=M19624&prozente=true

Siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=448812

Zitat

Für die Versandkosten von 4,95€ kursieren Tchibo-Gutscheine im WWW

Ich hatte erfolgreich einen 10 €-Gutschein verwendet, für den der Mindestbestellwert 50 € beträgt, also genau zwei 25 €-Handys ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Primus2008
    Nja, wie wäre es mit Telefonieren :D Musik hören oder Spielen.... Hatte die ganze Zeit einen ipod Touch, musste aber immer 2 Geräte mit schleppen... ipod und Handy... nja und nun brauch ich nur noch ein gerät :) Das ist Grund genug für mich. In Internet kann ich mit jedem Handy wenn ich wollte aber ist unnötig für mich.

Telefonieren, Musik hören und Spielen kann man aber auch mit fast jedem Handy - und bei den meisten hat man zudem nicht das Problem, daß das Gerät selbsttätig auf´s Internet zugreifen will ... :D

Zitat

Ist das die Option Xtra Data die ich deaktivieren muss?

Gute Frage - normalerweise hat das Aktivieren bzw. Deaktivieren von Optionen keinen Einfluß auf die grundsätzliche Funktion, aber spezielll bei Xtra könnte es tatsächlich sein, daß man durch Deaktivieren von XtraData die Möglichkeit der Datenübertragung komplett unterbindet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Evtl. noch das 2330 anschauen, das erfüllt die Mindestanforderungen SMS, MMS, WAP/E-MAIL auch und ist nochmal ne Ecke "einfacher" und günstiger

Genau - gibt´s aktuell wieder bei Tchibo online für günstige 25 € mit o2-Netlock, also für Netzclub geeignet ... :top:

Und mit der beiliegenden Karte kann man das 100 Minuten-Paket im ersten Monat auch noch mal gratis nutzen.

Axelchen

Re: bleibt extra clever bei Tarifänderung erhalten?

Zitat

Original geschrieben von Primus2008
    Habe eine D1 Karte mit xtra clever option und das schon seit sehr vielen Jahren. Irgendwann hat mich eine Mitarbeiterin am Telefon dazu gebracht eine option hinzu zu buchen. Da war dann aber plötzlich xtra clever weg,

Welche Option war das denn? Das bloße Zubuchen von Optionen sollte keinen Einfluß auf den Tarif oder XtraClever haben. Ich vermute, man hatte Dir eine Option angedreht, die es für Deinen Alttarif nicht gibt (z.B. Xtra Nonstop), und deshalb auch den Tarif geändert, wobei XtraClever verloren ging, weil es diese Option natürlich nur bei wenigen Alttarifen gibt.

Zitat

Nun habe ich ein Iphone bekommen und habe gehört das die einzige Möglichkeit die Internetverbindung zu unterbinden wäre den Datentatif abzuschalten ist. Das würde ich nun auch gern machen, aber wird mir dann wieder xtra clever deaktiviert? Eigentlich ist das mit den Daten doch nur eine Option und dürfte mit xtra clever nichts zu tun haben.

Was genau soll denn "Datentarif abschalten" heißen? Sobald Datenübertragung möglich ist, wird diese natürlich nach irgendeinem Tarif abgerechnet. Ob man bei Xtra die Möglichkeit, Daten paketvermittelt zu übertragen, komplett deaktivieren lassen kann, weiß ich nicht. Was aber bei meinen beiden Karten mit Xtra Clever (Tarife "One" und "Go") unter Beibehaltung von XtraClever geklappt hat: Umstellung vom volumenbasierten Datentarif ("XtraData", 19 ct/10 kB) af den zeitbasierten Datentarif ("web´n´walk Starter", 9 ct/min).

Die Frage wäre aber: Was willst Du mit einem iPhone ohne Datenübertragung?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nur ist 500MB Flatrate für 10€ nicht annähernd so interessant wie der anfängliche Verdacht der 5 GB Flatrate für 10€.

Das waren ja auch nicht ernstzunehmende Wunschträume ... :D

Bei 10€ für 5 GB Flatrate würde ich sogar ein 12 oder 24 Monate Vertrag abschließen. [/QUOTE]Gab´s solche Verträge rechnerisch nicht sogar schon noch günstiger?

Axelchen