-
Zitat
Original geschrieben von pcuserman
o2 bietet wenigstens 500mb an
für 8,50 mit dem online vorteil, gut bei prepaid sinds dann 10.
Beim Internet Pack M wird (offiziell) ab 200 MB gedrosselt, nicht erst ab 500. Die einzigen 10 €-Flatrates, bei denen erst ab 500 MB gedrosselt wird, gibt´s bei klarmobil und (neuerdings) beiTchibo
Die 1 GB-Datenoptionen im E-Plus-Netz für 10 € sind allesamt keine Flatrates, sondern Volumenpakete! Die einzige gedrosselte Flatrate für 10 € im E-Plus-Netz ist die "Internet Handy Flat", und bei der wird schon ab 250 MB gedrosselt.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Power YouTubing wie jetzt werde ich mit 5 GB wohl nicht machen können, aber so wie vorher ohne meine 100Mbit/s Leitung wirds für mich ausreichen. Da ich es aber nicht als DSL Ergänzung, sondern als Ersatz nutze, werden 500MB wohl kaum ausreichen.
Für Dich nicht, für andere schon - Deine Aussage
Zitat
500MB für die PC Nutzung ist nicht wirklich ausreichend
ist nicht allgemeingültig, Du hättest korrekt schreiben müssen: "500MB für die PC Nutzung ist für mich nicht wirklich ausreichend." - wobei sich dann die Frage stellt, von welchem Interesse Dein persönliches Nutzungsverhalten für andere User ist - dieser Thread heißt ja nicht "Wir suchen den optimalen DSL-Ersatz für Nokiahandyfan" ... 
Axelchen
-
Zitat
Naja, 500MB für die PC Nutzung ist nicht wirklich ausreichend :flop:
Genau das versuchen die Netzbetreiber den Kunden auch immer einzureden, um ihre teureren Datentarife zu verkaufen; daß es Leute gibt, für die eine "kleine" Datenoption völlig ausreichend ist, scheint heutzutage offenbar völlig undenkbar ... 
Für alle, bei denen der mobile Internetzugang nur eine Ergänzung zum heimischen DSL-Anschluß ist, oder für "Wenigsurfer" sind Flatrates mit Drosselung ab 200 bis 500 MB genau richtig.
Wer intensiv Youtube&Co nutzen will, der kommt auch mit erst ab 5 GB gedrosselten Datentarifen nicht weit.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
aber das internet xl mit 5gb kostet ja schon 19,95 glaub nicht dass die dann später für das hier den selben preis wollen.
Die 19,90 € sind der Kaufpreis für den Stick, die "Internet-Flatrate L" kostet monatlich 9,90 € und ist bei der dem Stick beiliegenden Karte im ersten Monat gratis - geht eigentlich völlig eindeutig aus dem Bild hervor ...
Axelchen
-
Ich vermute, daß aus dem jetzigen "Internet-Paket", bei dem ja über 500 MB hinausgehendes Datenvolumen noch berechnet wird, eine Flatrate wird, bei der dann ab 500 MB (oder halt ab 1 GB) gedrosselt wird.
Interessant finde ich, daß diese neue 9,95 €-Option ausdrücklich für die Nutzung am PC vorgesehen ist (Bild mit Internet Stick!), während o2 selbst genau das neuerdings bei den bei 200 MB und 1 GB gedrosselten eigenen Datenoptionen ausschließt.
Sollte die Drosselgrenze dieser neuen "Internet-Flatrate L" bei über 500 MB liegen, wäre "nach unten" viel Luft für (mindestens) eine weitere, günstigere Datenoption
Axelchen
-
Re: Re: lächerlich
Zitat
Außerdem unterscheidet sich Vodafone 14,95/Monat mit 200 MB/Monat ist fast ähnlich dem Angebot von O2 Internet Pac M
Die Drosselgrenze von 200 MB gilt nur für den Tarif CallYa Open End Internet - für die Option Internet Flat gilt 150 MB, außerdem wird bis dahin auch schon auf 384 kbit/s gedrosselt.
Interessant ist wirklich, daß die Internet-Optionen jetzt, nachdem der neue Tarif zu sehen ist, wieder von der Homepage verschwunden sind - ebentuell wird es doch nicht beides geben.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Genauso:
WAP-APN nur mit Proxyangabe
WEB-APN ohne Proxyangabe
bei beiden ist allerdings immer ein Proxy mit eingebunden.
Den Nutzer dürfte aber (neben den jeweils erforderlichen Zugangsdaten) vor allem interessieren, ob und in welchem Maße so ein Proxy Einschränkungen bei der Nutzbarkeit mit sich bringt - die von wap.vodafone.de sind ja nicht ganz unerheblich.
Zitat
Original geschrieben von Dunken
Was spricht gegen die InternetFlat für CallYa? 14,95€ im Monat für UMTS Geschwindigkeit und keine Volumenbegrenzung.
Eben diese Einschränkungen, die u.a. im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=411228 erörtert werden.
Im Moment kann man halt noch wählen, ob man sich lieber mit 384 kbit/s und 64 kbit/s ab150 MB begnügt, oder aber zum (zufällig?) selben Preis Einschränkungen bei der Nutzbarkeit in Kauf nimmt, dafür aber 7,2 Mbit/s hat.
Ich könnte mir aber, wie geschrieben, vorstellen, daß die live! Internet Flat nicht mehr lange neben den neuen Datenoptionen Bestand haben wird.
Axelchen
-
Wieso wurde hier wieder mal ein neuer Thread zu einem Thema eröffnet, für das bereits einer existiert? :confused:
Daß der teltarif-Artikel mit den Worten "wie berichtet" beginnt, heißt doch, daß da schon was drüber bekannt ist, und das wiederum legt die dringende Vermutung nahe, daß auch hier schon darüber diskutiert wurde ... 
Vielleicht kann ein Moderator ja diesen überflüssigen hier schließen oder die Beiträge dort anhängen.
Axelchen
-
Da in der Fußnote auf o2online.de nach wie vor der 31.5. genannt wird, habe ich gerade noch mal auf einer Freikarte und zwei älteren Loops den Gratismonat gebucht. Mit "START SURFFREE" (und natürlich der Bestätigung per "JA SURFFREE") hat es bei allen dreien auf Anhieb geklappt, es war die dritte, vierte und fünfte Buchung. :top:
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Schon mal was von "transparent proxy" gehört, den braucht keinen Eintrag am Endgerät, weil er eh immer in der Datenverbindung ist.
Ok, ich hätte vielleicht präziser schreiben sollen: "Zumindest der zweitgenannte APN dürfte ja wohl ohne Angabe eines Proxy genutzt werden können."
Axelchen