Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Ibizagirl
    Ich habe zwei Verträge bei E+. Einmal den Jubi Professional und den alten T&M 120 mit 10sek Taktung. Beide stehen vor einer Vertragsverlängerung. Ich rief gestern die Hotline an und ließ mir den Preis vom Motorola V3 sagen. Die nette Dame meinte vollen Ernstes 119€!!! :mad: Man muß dazu sagen dass ich Exklusivkunde bin und auch schon 7 Jahre bei E+ bin. Kann mir jm. helfen wie ich am besten ans V3 günstiger ran komme bzw. bessere Konditionen raus schlagen kann?

Freue mich über alle Antworten

Ich kann ebenfalls meinen Jubi Prof verlängern, in der Kundenbetreuung Online wird mir für das Motorola V3 ein Preis von 149,90 € angezeigt, wobei man allerdings noch 10 € abziehen muß, weil der Vertrag noch 4 Monate läuft. Mein VVL-Preis wäre also 139,90 €, Dein Exklusivkundenstatus ist bei dem Preis von 119 € also durchaus schon berücksichtigt.

Daß man bei freien Händlern sowohl bei Neuabschluß als auch bei VVL meist günstigere Handypreise findet als beim Netzbetreiber/Provider selbst, wurde ja bereits gesagt.

Axelchen

Re: o2 - VVL mit Handy?

Zitat

Original geschrieben von Bratak
    Als Treuebonus bietet mir o2 zur VVL entweder 100 Euro Gesprächsguthaben, die ich eh nie nutzen werde, oder ein vergünstigteres Handy an.

Die 100 € Gesprächsguthaben bei voller Grundgebühr sind ein schlechter Scherz, bleib stattdessen lieber bei Deinem "Active 50 online ohne Handy", da sparst Du 120 € Grundgebühr. Nochmals lukrativer wäre es, sich ein Handy subventionieren zu lassen und dieses dann zu verkaufen, was aber nicht jedermanns Sache ist und vermutlich auch nicht viel mehr als 140 € bringt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Holodan
    Aber ich dachte mehr so an den Bereich 50€, wie für nen Professional M. :(

Wieso sollte E-Plus Dir für einen S-Tarif (Prof. S, T&M 50, Privat Plus) die höhere Subvention der M-Tarife (Prof. M, T&M 100) gewähren? Die freien Händler können Dir zwar in der Regel günstigere Preise als E-Plus selber machen, aber die Einordnung der Tarife in die Subventionsstufen können die nicht ändern. Und der Jubi-Prof zählt ja scheinbar (leider!) zu den S-Tarifen.

Du hast folgende Mäglichkeiten:

1. Verlängere jetzt bei dem Händler, der Dir den günstigsten Preis machen kann.

2. Warte ein oder zwei Monate mit der VVL, dann ist das K750i vielleicht im Preis gesunken.

3. Verlängere jetzt mit 200 € Auszahlung und schau Dich nach einem günstigen Angebot aus K750i und Schubladenvertrag um, den Du mit diesen 200 € zum größten Teil finanzieren kannst.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Also wir gesagt die SMS ist schon gekommen und da stand nichts von einem Wechsel. Warten wir mal ab.

Ja, Du hast eine Verlängerungs-SMS erhalten, aber keine Tarifwechsel-SMS. Der Tarifwechsel wird ja auch erst nach Ablauf der 24 Monate wirksam werden, deshalb vermute ich, daß die entsprechende SMS zu gegebenem Zeitpunkt kommt. Deshalb vermute ich mal - wie "Dicht" ja auch schon geschrieben hat, daß Du jetzt noch 100 Frei-SMS hast, und erst später, nach erfolgtem Wechsel, stattdessen die 5 € Guthaben pro Monat.

Axelchen

Re: Re: Esay-Money Lebt weiter

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Bedeuten die 2,50 € genau maximal 2,50 € am Tag, ...

Wenn ich mich nicht irre, wird nach vorherrschender Meinung davon ausgegangen, daß nicht die Gesamtdauer aller eingehender Gespräche das Kriterium für die EM-Sperre ist, sondern die Anzahl der an einem Tag eingehenden Gutschriften. D.h. wenn die Grenze wirklich bei 2,50 € liegen sollte, wären 5 Gutschriften noch ok, bei 6 Gutschriften würde gesperrt. Steht der EasyMoney-Zähler auf 0,00 €, kann man "gefahrlos" 5 x 25 Minuten + 24 Minuten = 149 Minuten angerufen werden, steht der Zähler aber auf 0,48 €, dürfen es nur 5 x 25 Minuten = 125 Minuten sein.

Es gibt übrigens meines Wissens nach auch keinerlei Erfahrungen dazu, was "pro Tag" eigentlich genau heißt: Pro Kalendertag oder innerhalb von 24 Stunden? Was passiert z.B., wenn man am Montag um 17 Uhr 4 Gutschriften erhält und am Dienstag drauf um 5 Uhr morgens weitere 4: Ist es ok, weil "montags 4 und dienstags 4" kommen, oder heißt es "8 Gutschriften innerhalb von 24 Stunden" mit der Folge der EM-Sperre?

Da von o2 mit absoluter Sicherheit keine Details zu den zu einer EM-Sperre führenden Umständen zu erfahren sind, ist und bleibt das alles von vorne bis hinten alles nur Spekulation.

Axelchen

Re: E-Plus VVL nach einem Jahr.

Zitat

Original geschrieben von PR3T0M
    Hallo,
    da mein Handy kaputt ist brauche ich ein Neues.
    Hab gerade gesehen das man den Vertrag bei E-Plus schon nach einem Jahr für weitere 2 Jahre verlängern kann.
    Das heisst das ich dann 3 Jahre gebunden bin, richtig?

Ja.

Zitat

Weiß zufällig jemand wie die Handypreise aussehen wenn ich schon nach einem Jahr verlänger???

Für jeden Monat, den Du früher verlängerst als 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate, zahlst Du vermutlich 10 €, sehr gute Kunden nur 5 €. Jedes Handy ist also bei frühestmöglicher VVL nach 12 Monaten 90 oder 45 € teurer.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von isvo
    Ich würde ja 25 EUR raufladen, man kann aber nur 30 EUR aufladen. Daher wäre eine nachträgliche Rechnung natürlich besser.

Kann man per Überweisung nicht jeden beliebigen Betrag aufladen? Oder geht das bei Xtra nicht?

Axelchen