-
Zitat
Original geschrieben von aynali07
meine Frau möchte sich jetzt ein Handy zulegen, telefonieren mag sie nicht bzw. selten unbedingt aber sms schreiben und das zwar nicht in das deutsche netz sondern ins ausland. (türkei)
also suche ich einen Vertrag wo ich z.b. inkl. sms habe für eine X beliebige Mindestnutzung das x sollte nicht mehr sein als 15 euro im monat.
Wenn ich mich nicht irre, gelten Inklusiv-SMS immer nur in die deutschen Mobilfunknetze, so daß Euch so ein Tarif überhaupt nichts nutzen würde. Mach Dich mal schlau, ob es bei bei den Providern (Mobilcom, Telco, debitel, ThePhoneHouse, Victor Vox) Tarife mit Mindestumsatz gibt, auf den auch SMS in die Türkei angerechnet werden.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Bomfunk99
In der Preisliste von o2 stehen auf Seiten 56/57 die Kosten der RUL.
Es steht dort:
Anrufmanager für eingehende Gespräche auf der Festnetznummer: Weiterleitung ins o2 Mobilfunknetz 0,19 cent.
Wenn ich es richtig verstehe kostet es also 0.19 cent wenn ich auf meine Festnetznummer eingehende Gespräche ins o2 Mobilfunknetz weiterleite. Damit sind also Bundesweite HZ und ähnliches nicht mehr rentabel - hat o2 da nachgebessert oder versteh ich etwas falsch?
Alles anzeigen
Es hat sich nichts geändert, BWHZ über den Anrufmanager waren noch nie rentabel! 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von gerdi
@ Christian,
ich möchte dir ja nicht zu nahe tretten, aber was ist hier TT-Aktion, ich finde auf anhieb Anbieter bei e..y die zu deinem Angebot noch 50 EUR obendrauf legen. :mad:
Kann es sein, daß diese Anbieter nicht den von handy4less angebotenen Tarif "50 sms power free", sondern den Tarif "50 sms power plus" anbieten? Die beiden Tarife unterscheiden sich nur darin, daß ersterer sechs Monate GG-Befreiung, letzterer stattdessen 50 € Gesprächsguthaben beinhalten. Nicht, daß Du bei dem ebay-Angebot enttäuscht wirst, weil die 50 € nicht ausgezahlt werden, sondern nur als Gesprächsguthaben auf dem Kundenkonto landen, und Du dafür auch noch 24 Monate lang (statt nur 18) Grundgebühr zahlen mußt.
Es gibt übrigens auch noch einen "50 sms power extra" (vgl. mobilcom.de - Tarife - Wenigtelefonierer), bei dem die Anschlußgebühr entfällt und 3 Monate Grundgebühr entfallen. Die größte Ersparnis bietet aber die 6monatige GG-Befreiung beim "... free". TT-Aktion heißt, daß TT-User beim "...free", der ja keine AG-Befreiung beinhaltet, dessen AG erstattet bekommen.
Will damit nur sagen: Schaut bei ebay-Angeboten ganz genau hin, oft übersieht man nämlich ein wichtiges Detail, und schon ist ein Angebot gar nicht mehr so günstig, wie es auf den ersten Blick schien.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von booner
So, o2 verschickt mal wieder Abschaltsandrohungsbriefe...
Zumindestens haben mich heute gleich zwei davon erreicht, in denen (für zwei von den Aktivierungsdaten her völlig unterschiedliche Karten) die Abschaltung jeweils zum 15.07.05 angedroht wird, wenn die Aufladung (weil "seit fast 12 Monaten" (!) nicht erfolgt) nicht bis spätestens 15.06.05 "nachgeholt" werde.
Ganz genau so einen Brief habe ich auch bekommen, mit exakt den selben "Terminen".
Zitat
Das schöne dabei ist, dass eine Loop aus der Weihnachtsaktion von MP-Telecom stammt, damals auf mich aktiviert wurde, und das ganze jetzt noch keine 6 Monate her ist. Die andere Karte ist eine 25 Frei-SMS aus einem LG Handy Bundle, gekauft und registriert im Februar 2005.
"fast 12 Monate" scheint für o2 ein sehr dehnbarer Begirff zu sein.
Meine betroffene Loop ist im Oktober 2004 erstmalig registriert worden, das mit den 12 Monaten kommt also bei mir auch nicht hin. Laut *102# ist das Guthaben übrigens bis 10.1.2006 gültig - oh Mann ...
Zitat
Lustigerweise steht dann noch zusätzlich im Brief, dass "schon durch eine Aufladung von 10 Euro bis zum 17.05.05 " eine Nutzung für 12 weitere Monate möglich wird. Was soll das schon wieder? Ich dachte bis 15.06.05? Ist der Rechner wieder mit euch durchgegangen? Oder soll es bis 15.07.05 heißen?
Stimmt, war mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen.
Zitat
o2, du inkompetenter Sche*haufen!
Genau. Daß die die Sache mit der Guthabengültigkeit nicht in den Griff bekommen, ist ja nicht neu, aber mit solch albernen Schreiben machen sie sich vollends lächerlich.
Zumindest solange meine Loop nicht tatsächlich ein Jahr alt ist, werde ich sowas jedenfalls ignorieren.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von mea
was kostet ein Tarifwechsel von O2 Genion Student nach O2 Genion (online) ?
Der Wechsel von "Nicht Online-" in Online-Tarife ist nur im Zuge einer VVL möglich (genau wie der Wechsel von einem "mit Handy"- in einen "ohne Handy"-Tarif). Ich bin nicht mal sicher, ob man während der 24monatigen Vertragslaufzeit vom Studenten-RV in einen normalen "Nicht Online"-Tarif wechseln könnte - was aber auch keinen Sinn machen würde, weil wohl niemand freiwillig auf die Studentenvergünstigung verzichten würde, ohne dafür irgendeinen anderen Vorteil zu erhalten.
Die Preise für alle während eines laufenden Vertrages möglichen Tarifwechsel stehen übrigens in der aktuellen Preisliste auf Seite 60.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
es gibt auch Adapter (z.B. als PCI-Karte) mit deren Hilfe man PCMCIA Karten im normalen PC betreiben kann 
Kann man, anders als bei Surf@Home von o2, nicht jedes beliebige UMTS- oder sogar GPRS-Handy benutzen?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Gut, ist deine Entscheidung. Ich selber bin halt der Meinung, daß man immer noch genug vergleichen kann, wenn es denn verfügbar ist. Warum sollte ich mich also schon vorher festlegen...
Genau so sehe ich das auch. Wer sagt denn, daß dieses Angebot dann immer noch das günstigste ist?
Axelchen
-
Re: Günstiger Vertrag für SMS
Zitat
Original geschrieben von a_engels
Ich suche einen günstigen Sim-Vertrag (nur Karte) für meine Freundin zu folgenden Konditionen:
- hinsichtlich des Providers sind wir frei
- 100 oder 150 free SMS/Monat
- Auszahlung entspricht der GG+AG des Vertrages
100 oder 150 Inklusiv-SMS gibt´s tatsächlich nur bei den Online-Tarifen von o2 oder den Web-Tarifen von E-Plus. Es gibt Providertarife mit 50 Inklusiv-SMS, aber auch solche Providertarife mit Mindestumsatz, mit dem auch SMS verrechnet werden. Ein Tarif mit z.B. 20 € Mindestumsatz (und entsprechend hoher Auszahlung bzw. entsprechend hoher Handysubvention), auf den das zutrifft, könnte interessant sein.
Als Student ist aber wahrscheinlich ein "E-Plus Time&More Web Student" die beste Wahl.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von News_GmbH
Du müsstest schon in einer hohen Kategorie bei o2 sein, damit Du überhaupt das Gerät für max. 100 mit VVL bekommst.
Jetzt komm´ ich nicht ganz mit: Ich dachte, bei o2 gibt´s bei VVL zwar vier Kundenkategorien, aber nur zwei Preise (abgesehen von unterschiedlichen Preisen bei unterschiedlichen Tarifen): Einmal den Preis für Kategorie 3 (=wie Neukunde) und dann noch den 30 € höheren für Kategorie 4. Kategorie 1 oder 2 bringt doch keine niedrigeren Handypreise, sondern "nur" zusätzliches Gesprächsguthaben, oder irre ich da?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von ElCaramba
die punkte werden nicht auf nen vertrag oder rufnummer geschrieben, sondern unter ner kundennummer... wenn du mehre verträge ahst die unter einer kundennummer läufen sammelst du punkte auf einem konto und damit natürlcih schneller als auch 3 einzelnen..... da du ja immer gewisse werte haben musst für bonussachen...
Bist Du da ganz sicher? Im Moment habe ich noch einen Genion Duo (bei dem ja zweifellos beide Verträge unter einer Kundennummer laufen!), bei dem ich für jede der beiden Mobilfunknummern getrennt Punkte sammele. Ich mußte mich auch mit jeder Nummer einzeln zum Bonusprogramm anmelden, und bei Umfragen kann ich auch immer mit jeder Nummer einmal teilnehmen und bekomme die Bonuspunkte dann auch doppelt, also für jede der beiden Nummern einmal. Widerspricht das alles nicht Deiner Aussage, daß Punkte unter einer Kundennummer gesammelt werden? :confused:
Axelchen