Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Möööp, falsch! Da SMS zum Umsatz gezählt werden, wird in deinem Beispiel o2 nur noch die nicht verbrauchten 3 Euro abbuchen und dann 5 Euro aufbuchen.

Nein, das ist falsch, das Beispiel von Opelfan42 ist richtig: Werden mit der Loop ausschließlich SMS geschrieben, werden die 5 € Gesprächsguthaben komplett abgezogen, bevor die nächsten 5 € wieder aufgebucht werden.

Zitat

Habe gestern übrigens auch wieder ganz normal die Abbuchungs- und Auflade-SMS erhalten. Weiß der Teufel, was o2 da im März/April teilweise für Probleme hatte.

Das kann ich bestätigen, habe diese beiden SMS letzte Woche auch bekommen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Styler
    wenn deine mutter keinen zweitvertrag unter ihrer kundennummer hat, dann sind die bonuspunkte wohl weg.

Ist das so zu verstehen, daß, wenn man z.B. von einem Genion Duo nur eine "Hälfte" verlängert und die andere kündigt, die Bonuspunkte des gekündigten Genion automatisch auf den anderen verbleibenden Vertrag übertragen werden?

Axelchen

Re: günstig telefonieren von Belgien nach Deutschland?

Zitat

Original geschrieben von Kette
    da ich morgen nach Belgien fahre, wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich von Belgien nach Deutschland am günstigsten telefonieren kann. Mein Netzbetreiber ist e+.

Ja: Guck´ Dir auf http://www.eplus.de die Minutenpreise der belgischen Roamingpartner an! Gerade bei E-Plus ist das sehr übersichtlich dargestellt, auch, wann bei welchem Netzbetreiber die Nebenzeit beginnt, und die Preise für SMS, MMS, GPRS, Infos zur Taktung etc. erfährst Du da auch. Mit dem Wissen kannst Du Dich dann immer individuell bei dem Netzbetreiber einbuchen, der je nach Tageszeit und Gesprächsziel am günstigsten ist.

Axelchen

Welche Handys mit welchen Tarifen zu welchem Preis angeboten werden, steht eindeutig auf der angegebenen Homepage. Das 6230i ist mit dem Fair Starter jedenfalls nicht für 0 € zu bekommen - was tatsächlich ein Knüller wäre!

Axelchen

Re: S: eplus Professional S - nur Karte mit Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von darksphere
    bin auf der Suche nach 3 oder 4 neuen Verträgen. Sie sollten alle im eplus Professional S Tarif laufen und wenn möglich die Grundgebühr komplett ausgezahlt werden.

Als wir die Verträge vor zwei Jahren gemacht hatten ging das ohne Probleme, aber leider scheinen sich die Angebote etwas verschlechtert zu haben.

Sehe ich das richtig: Ihr habt bereits mehrere E-Plus-Verträge im Tarif Professional S, wollt die kündigen, um dann genau so viele E-Plus Professional neu abzuschließen? Wieso verlängert Ihr die Verträge nicht einfach? Daß es dabei auch 200 € Auszahlung bei MPTelecom gibt, dürfte ja wohl hinlänglich bekannt sein, eine Anschlußgebühr fällt bei VVL naturgemäß nicht an, und die Rufnummern könnt Ihr auch behalten, und zwar ohne Portierungsgebühren zahlen zu müssen. Eine Rufnummernportierung von E-Plus zu E-Plus ist ja sowieso nicht möglich.

Außerdem: Habt Ihr vielleicht sogar Aktions-Professional-Tarife? Gerade den würde ich ja nicht gegen einen aktuellen Professional S tauschen wollen, selbst wenn ich dafür 15 € bekäme (200 € bei VVL gegenüber 215 € (240 € - 25 € AG bei Neuabschluß über BMW).

Axelchen

Re: Re: Re: Eplus: Tarifwechsel plus neues Handy?

Zitat

Original geschrieben von moonlight
    ich wollte mal fragen, da bei eplus steht dass ein wechsel nur bei gleichzeitiger vertragsverlängerung möglich ist http://www.eplus.de/frame.asp?…s.de/tarife/1/1_9/1_9.asp ..

Das ist ja nun völlig falsch. In der Liste stehen die Preise für die jederzeit möglichen Tarifwechsel, einfach ausgedrückt: In einen gleich teuren oder teureren Tarif kann man immer kostenlos wechseln, in einen niedrigeren Tarif kostet es 24,95 €, und es kann pro Monat immer nur eine Stufe abwärts gewechselt werden. Das in dem roten Kästchen heißt lediglich, daß im Zuge einer VVL alle Tarifwechsel, also auch abwärts, kostenlos sind.

Axelchen

Re: Eplus: Tarifwechsel plus neues Handy?

Zitat

Original geschrieben von moonlight
    Kann man bei Eplus den Tarifwechseln von einem alten T&M 20 Tarif in einen T&M100 Student Tarif und gleichzeitig noch ein neues Handy bekommen(Vertragsverlängerung steht gerade an)?

1. Bei jeder VVL kann man ein neues Handy bekommen - und nur deshalb bindet man sich schließlich für die nächsten beiden Jahre an den Anbieter (ansonsten könnte man seinen Verrag ja auch einfach so weiterlaufen lassen, ohne irgendetwas zu unternehmen)!

2. Ein Tarifwechsel ist, unabhängig von einer VVL, jederzeit möglich.

Wieso sollten 1. und 2. nicht gleichzeitig gehen?

Axelchen

Re: Portierung von XTRA zu anderem Anbieter

Zitat

Original geschrieben von isvo
    Hallo,

habe im Forum gelesen, dass man bei XTRA, anders als bei den anderen Netzbetreibern/Providern, keine Verzichtserklärung an T-Mobile schicken muss, sondern lediglich eine Kündigung mit dem Hinweis auf Portierung. Sollte das Guthaben nicht die Portierungskosten in Höhe von knapp EUR 25 überschreiten, schickt T-Mobile (manchmal :D ) eine Rechnung über die Differenz.
    Wenn man nun die Kündigung für XTRA an T-Mobile schickt, wird dann die XTRA-Card sofort deaktiviert oder erst, wenn die Portierung zum neuen Anbieter stattfindet? Wer hat Erfahrungen?

Wo genau soll das stehen? Wo genau soll dieser angebliche Unterschied zwischen Kündigung und Verzichtserklärung liegen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von assib
    das das easy money nicht in form einer rufumleitung geht steht in deren AGB wurde aber auch im prepaid forum oft genug besprochen

Und weil´s in den AGB steht, soll es nicht gehen? Was ist das denn für eine Logik? :confused:
    Es ist wirklich erschreckend, wie hartnäckig sich bei manchen Leuten das Gerücht hält - und von denen leider immer und immer wieder weiterverbreitet wird - , es würde für EasyMoney irgendeinenen Unterschied machen, ob der Anruf auf der Loop direkt oder durch Umleitung auf diese eingeht! Dabei wird wirklich jedesmal , wenn im Prepaid-Forum darüber diskutiert wird, gesagt, daß das eben keinen Unterschied macht! :flop:

Axelchen

Re: Re: Re: Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

Zitat

Original geschrieben von Coolice
    Heißt das, dass das immer so ist? Also sobald O2 das zu viel wird, drehen die den Geldhahn zu?

Richtig, das ist schon ewig so und wurde hier schon lang und breit diskutiert, deshalb hätte ich ja auch nicht gedacht, daß es einen TT-Leser gibt, der davon überrascht wird. :D

Axelchen