Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Also ich habe einen O2-Active Tarif mit After Work- und Weekend-Option.


    Meine Freundin hat eine O2 Loop Karte.


    In den letzten Monaten haben wir sehr viel telefoniert. Teilweise 2000 - 3000 min/Monat (kostet ja nichts).


    Sie bekam natürlich dementsprechend viel Geld gutgeschrieben.


    Jetzt ist es seit ca. 6 Wochen so, dass sie GAR NICHTS mehr gut geschrieben bekommt. Es kam aber auch keine Infon von O2.


    Habe die jetzt diese Easy Money Funktion bei ihr gesperrt oder wie kommt das?


    Dürfen die das überhaupt?


    Ich habe keine Klausel gefunden, wo drin steht, dass bei Easy-Money irgendwann Schluss ist, wenn man zu viel angerufen wird!



    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Re: Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung


    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ja, da darfst Du Dich bei den Aufloopern bedanken!


    Bei auffälligem Mißverhältnis zwischen ankommenden und abgehenden Gesprächen, schalten sie es jetzt offensichtlich ab.

  • das kann man im prinzip auch wieder aktivieren, einzigster nachteil: neue nummer ;)


    aber das will deine freundin bestimmt nicht. ansonsten einfach ein billiges zweit handy mit neuer loop, und du rufst sie immer darauf an.


    mehr möglichkeiten gibt es imho nicht.


    achso, und um sicher zu gehen, ob em gesperrt wurde, einfach mal bei o2online.de anmelden, und nachschauen im kontocheck.



    mfg
    Styler :top:

  • Irgendwie komme ich da bei O2 nicht ganz mit.


    Die sollten doch lieber mal sagen, dass z.B. maximal 5 €/Monat gutgeschrieben werden oder so ... Aber einfach deaktivieren ist doch auch keine Lösung.


    Oder man macht es wirklich so wie Styler vorgeschlagen hat :D


    Dürfte aber auch nicht im Sinne des Erfinders (O2) sein, wenn sich jeder alle Nase lang ne neue Nummer holt.


    Meiner Meinung nach sollte O2 bei solchen Dingen mal das System überdenken. Ist genauso wie bei den Active Tarifen mit dem After Work Pack.


    Fände es viel besser wenn die z.b. 17-0 Uhr (anstatt 18-22 Uhr) machen würden und dann auf 1000 min/Monat begrenzen (anstatt wie im Moment no limit).

  • Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Meiner Meinung nach sollte O2 bei solchen Dingen mal das System überdenken.


    Da hast Du vollkommen Recht!


    Wenn genug Geld da ist, um es Loop Kunden zu schenken, sollte dringend mal über Interconnection Gebühren nachgedacht werden.


    Und von Gesprächen, die, wie Du selbst sagst "nichts" kosten, sollte schon garnicht Easy Money gehen.

  • Re: Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung


    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    In den letzten Monaten haben wir sehr viel telefoniert. Teilweise 2000 - 3000 min/Monat (kostet ja nichts).


    Sie bekam natürlich dementsprechend viel Geld gutgeschrieben.


    Es bleibt doch die Frage, was du wirklich willst: wenn du günstig mit deiner Freundin telefonieren willst, ist die Kombination immer noch ideal. Wenn es darum geht, damit noch Geld zu machen, müsst ihr verschiedene Karten benützen. Es müsste von O2 klar geregelt werden, aber das O2 für 3000 Minuten pro Monat noch 2 cent/min "bezahlen" will, finde ich verständlich. Lieber AWP so beibehalten und kein EM, als, wie es Gerüchte besagen, dass AWP ganz abzuschaffen.

  • Re: Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung


    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Habe die jetzt diese Easy Money Funktion bei ihr gesperrt oder wie kommt das?

    Jetzt sag´ bloß nicht, daß Dich das überrascht - Du bist doch schon ein halbes Jahr hier bei TT dabei, Dir kann diese Info doch gar nicht verborgen geblieben sein! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Jetzt sag´ bloß nicht, daß Dich das überrascht - Du bist doch schon ein halbes Jahr hier bei TT dabei, Dir kann diese Info doch gar nicht verborgen geblieben sein! :D


    Axelchen


    Heißt das, dass das immer so ist? Also sobald O2 das zu viel wird, drehen die den Geldhahn zu?


    Wie gesagt.. ne (monatliche) Begrenzung wäre nachvollziehbar, aber so ist das doch voll daneben.


    Dann sollen die das gar nicht erst anbieten oder im Vorfeld drauf hinweisen! :flop:

  • Re: Re: Re: Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung


    Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Heißt das, dass das immer so ist? Also sobald O2 das zu viel wird, drehen die den Geldhahn zu?

    Richtig, das ist schon ewig so und wurde hier schon lang und breit diskutiert, deshalb hätte ich ja auch nicht gedacht, daß es einen TT-Leser gibt, der davon überrascht wird. :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ist die Frage, ob der Passus "Bei Einschränkung oder Einstellung des Leistungsmerkmals LOOP Easy Money Minuten stehen dem Kunden keine Rechtsansprüche zu." gültig ist?


    Insbesondere, weil Du es ja nicht durch eine Anrufumleitung erreichst.


    Kannst ja mal klagen. Immerhin geht es in Deinem Fall um 60 Euro/Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!