Beiträge von Axelchen

Re: Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

Zitat

Original geschrieben von Coolice
    Habe die jetzt diese Easy Money Funktion bei ihr gesperrt oder wie kommt das?

Jetzt sag´ bloß nicht, daß Dich das überrascht - Du bist doch schon ein halbes Jahr hier bei TT dabei, Dir kann diese Info doch gar nicht verborgen geblieben sein! :D

Axelchen

Re: S. Sagem my V-55 Prepaid o. Freies gerät

Ob´s das irgendwo günstiger gibt? Du meinst guenstiger ? :D

Bei ebay gibt´s folgende neue Prepaid-Pakete zum SK-Preis um 70 €:

Sagem My-V55 mit Vodafone CallYa

Sagem My-X55 mit T-Mobile Xtra

Sagem My-X5-2 mit o2 Loop

Ob und worin sich die drei Handys genau unterscheiden, kann ich Dir aber nicht sagen, ebensowenig, welche der drei es auch ohne SIM-lock (= ohne Prepaidkarte) gibt. Falls es das eine oder andere auch als freies Gerät gibt, wirst Du es neu aber kaum unter 100 € bekommen. Das Loop-Paket gab´s schon für 63 € (neu und SK).

Abi99: Gab´s das Sagem My-X5-2 überhaupt mal bei E-Plus, und bei o2 wirklich als freies Gerät?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Also mein Sagem myV-55 hat einen Chaos-Lock, denn eine andere CallYa geht, eine weitere aber wieder nicht.

Bei den meisten CallYa-Handys funktionieren mehrere, aber nicht alle CallYa-Karten. Im Prepiad-Forum findet man mehr dazu.

Axelchen

Re: tchibofonieren vs. schwarzfunk

Zitat

Original geschrieben von timOSX
    auf den ersten blick ist schwarzfunk etwas billiger als das angebot von tchibo.

Ja, bei netzinternen Gesprächen und bei SMS. Geht doch aus den Preislisten der beiden Anbieter hervor!

Zitat

ist das wirklich so?

Hast Du einen Grund, an den offiziellen Preislisten zu zweifeln? :D

Zitat

läuft schwarzfunk über e+ ?

Ja, steht sowohl hier im entsprechenden Thread als auch auf http://www.uboot.com/schwarzfunk . Dort kann man sogar die Tarife von Schwarzfunk und Tchibo direkt miteinander vergleichen.

Zitat

wenn ja, ist schwarzfunk billiger als direkt e+???

Was für Dich billiger ist, mußt Du selber wissen. Was genau hindert Dich daran, den Schwarzfunk-Tarif mit den beiden Free&Easy-Tarifen auf http://www.eplus.de zu vergleichen?

Zitat

wie lade ich ggf. das guthaben bei schwarzfunk auf?

Ein kurzer Blick ins Schwarzfunk-FAQ fördert nach wenigen Sekunden folgendes zutage:

wie kann ich schwarzfunk bezahlen?
    bei der einmaligen und einfachen online-anmeldung zum schwarzfunk tarif, kannst du mit nachnahme oder kreditkarte bezahlen. hast du das startguthaben deiner neue schwarzfunk sim-karte von € 10,- aufgebraucht, kannst du im uboot unter guthaben aufladen deine prepaid karte regelmäßig mit dem betrag von € 15,- oder € 30,- aufbuchen. derzeit steht dir dafür die gesicherte kreditkartentransaktion sowie paysafecard zur verfügung. an weiteren zahlungmethoden zum aufladen deiner schwarzfunk prepaid karte wird derzeit gearbeitet.

Zitat

edit: heißt "netzintern" zu schwarzfunk oder grundsätzlich e-plus?

Gegenfrage: Ist Schwarzfunk ein Netz oder ein Tarif? :D

Axelchen

Re: Frage zum Tchibofonieren

Zitat

Original geschrieben von timOSX
    - Die kostenlose Mobilbox ist super! Kostet die SMS Benachrichtigung, für eingegangene Anrufe auf der Mailbox, Gebühren?

Nein, die ist kostenlos.

Axelchen

Re: Ärger mit 02 wegen frei-sms

Zitat

Original geschrieben von Bob1
    Ist denn prinzipiell so, daß die 100 frei-sms wegfallen, wenn man den Vertrag umstellt? Ich habe in den AGB nichts gefunden...?!?

Die 100 Frei-SMS sind fester Bestandteil aller Online-Tarife. Wahrscheilich passiert bei einem Tarifwechsel beispielsweise genau in der Mitte eines Abrechnungszeitraumes folgendes: Du hast bis zum Datum des Tarifwechsels 50 Frei-SMS des alten Tarifs, ab dann 50 des neuen. Schreibst Du jetzt 100 SMS vor dem Tarifwechsel und danach keine mehr (oder wahlweise auch umgekehrt), mußt Du 50 SMS selber zahlen, da für den Zeitraum, in dem Du die 100 SMS verschickt hast, nur 50 Frei-SMS inclusive waren, und gleichzeitig sind 50 Frei-SMS des "andern" Tarfes ungenutzt geblieben. Das ist allerdings nur ein Erklärungsversuch von mir. Den solltest Du aber rasch nachvollziehen können, da Du ja entweder im Select oder im Genion offensichtlich nur 5 Incklusiv-SMS hattest, und Dir sowohl Dein Abrechnungszeitraum als auch das Datum des Tarifwechsels bekannt sind.

Wenn es so sein sollte, könnte bzw. sollte sich o2 durchaus kulant zeigen, mit sowas muß man als Kunde eigentlich nicht rechnen.
    Auf jeden Fall sollte das Problem bei zukünftigen Abrechnungen nicht mehr auftreten, solange kein weiterer Tarifwechsel vorgenommen wird.

Axelchen

Re: Re: Vertrag nur wegen Handy abschliessen!?

Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Also ich wäre froh, wenn diese Subventioniererei mal ein Ende hätte und ich weniger Grund- und / oder Gesprächsgebühren zahlen müsste.
    Aber offensichtlich scheine ich mit dieser meinung mal wieder allein dazustehen.
    :rolleyes:

Nein, mit dieser Meinung stehst Du ganz sicher nicht alleine da! Allerdings ist es leider so, daß die Gegenleistung bei Handyverzicht meistens so viel weniger wert ist als die Handysubvention, daß es eher ungeschickt ist, darauf zu verzichten.

Axelchen

Re: Debitel Vario Tarif => Müll

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    ich habe mich am 9.3.05 zu einem D2 Debitel Vario Tarif mit der 1.- € Aktion verführen lassen, natürlich muss man Jamba dazunehmen um die 6 monatige GG Befreiung in Anspruch zu nehmen.

Ich habe das ganze bei Sparhandy abgeschlossen, ohne Jamba, und trotzdem mit der sechsmonatigen GG-Befreiung.

Zitat

jetzt nach der zweiten Rechnung war wieder GG berechnet,
    auf mein anfragen sagte man mir dass man die GG Befreiung selbst aktivieren hätte müssen - leider

So ist es tatsächlich, da hätte Dich aber der Verkäufer drauf hinweisen müssen. Komisch ist es von debitel schon: Auf der einen Seite ein netter Gag, daß man zwischen verschiedenen Startgeschanken wählen kann, aber warum man das nicht direkt bei Vertragsabschluß auswählen kann, ist mir völlig schleierhaft - das hat den etwas faden Beigeschmack, daß debitel darauf spekuliert, daß der ein oder andere die Aktivierungsfrist verpaßt.

Zitat

dann habe ich das Budget Freiminuten dazugenommen,
    also 10,95 GG zum abtelefonieren mit 20 Minuten zum tel......

jetzt habe ich gesehen dass dies nur für Verbindungen ins Festnetz gilt,
    jede Verbindung ins eigene Netz 49 Cent - Nebenzeit 39 Cent

Das steht aber doch eindeutig in der Preisliste, daß die 20 Minuten nur ins Festnetz gelten.

Zitat

das sind doch echt Verbrecher,
    wer ist denn noch reingefallen,
    oder wer ist zufrieden mit dem Vertrag

Ich kann mich nicht beklagen, bei mir ist alles wie erwartet! Wenn jemandem die Konditionen eines Tarifes nicht zusagen, sollte er ihn nicht abschließen.

Zitat

gibt es eine Möglichkeit den vertrag wieder los zu werden !!??

Rechtzeitig kündigen, auf Wunsch auch die restliche Grundgebühr im voraus auf´s debitel-Kundenkonto überweisen.

Axelchen