Beiträge von Axelchen

Re: VF Zuhause Festnetznr. von BT ?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wie kann BT in diesem Fall o2 so in den Rücken fallen und dadurch
    das Produkt von VF wesentlich interessanter machen?

Wieso in den Rücken fallen? Macht es für o2 irgendeinen Unterschied, ob die Fetsnetznummern von BT oder jemand anderem bereitgestellt werden?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von joyride
    Datennutzung ist nur e-Mail oder mal kurz ne Info "hersurfen".
    Obere Beispiel war ne Woche Schweiz. Wo halt 2-3 Dokumente in den e-Mails waren die ich mit runterladen muste (hab ich benötigt). Also um die 5MB pro Woche sind es dann schon - tendenz eher steigend! Abrufen 5-6 pro Tag - also ne 100/100 Taktung wäre schlecht.

Wie gesagt, für die GPRS-Volumenpreise ist meines Wissens nach nur der ausländische Roamingpartner zuständig, bei welchem deutschen Netzbetreiber Du Kunde bist, spielt dabei keine Rolle.

Zitat

Im Ausland eher eine Mischung aus angerufen werden ...

Preise für eingehende Gespräche: E-Plus 55 ct/min, VF 59 ct/min, TM ?? ct/min, o2 69 ct/min

Zitat

...telefonieren 50:50, wobei abgehende Gepräche Innland/Deutschland auch ca. 50:50.

Wie gesagt gilt auch hier der Preis des ausländischen Roamingpartners, es sei denn, für Dich gelten "Einheitspreise", z.B. durch "World " bei Vodafone oder "Starmap" bei o2.

Das ausschlaggebende ist meist das Datenaufkommen (ausser ich vergeß mal wieder die bedingte Rufumleitung einzuschalten).[/QUOTE]Ich hoffe, Du meinst "auszuschalten"!

Wie ich das sehe, kannst Du mit der Wahl des deutschen Vertragspartners nur die Kosten für eingehende Anrufe beeinflussen, und ob es so einen "Einheitspreis" gibt oder nicht. Guck´ Dir zuerst diese Enheitspreis-Lösungen an und vergleiche die mit den "normalen" Roaminggebühren in den für Dich wichtigen Ländern. Ergibt sich hier noch kein klares Pro oder Contra solcher Einheitsroamingpreise, kann es interessant sein, ob es sich um einen dauerhaften Zwang (wie bei VF World) handelt, oder ob es eine Option ist, die man immer wieder zubuchen oder abwählen kann, wie es meines Wissens nach bei der o2 Starmap Option der Fall ist.
    Wann immer keine Einheitsroamingpreise für Dich gelten, wirst Du Dich wohl oder übel immer vorher mit den Preistabellen der Roamingpartner des jeweiligen Landes auseinandersetzen müssen. Da, soviel ich weiß, bei GPRS nie Einheitsroamingpreise greifen, gilt das dafür auf jeden Fall. Achte bei dem GPRS-Preisvergleich unbedingt auch auf die Taktung, eventuell ist das kurze überprüfen des E-Mail-Accounts aus dem einen Netz, das Herunterladen oder Verschicken größerer Mails aber aus einem anderen Netz günstiger.

Axelchen

Re: Vertrag nur wegen Handy abschliessen!?

Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k
    Da ich aber schon einen bestenden Vertrag habe müsste ich dann einnen zweiten irgendwo abschliessen!
    Ist das illegal, das ich nur nen Vertrag wegen dem Handy abschliesse!?

Wenn das illegal wäre, würden sich hier bei TT fast nur Schwerstkriminelle tummeln! :D

Axelchen

Re: Günstigster Tarif für Roaming

Zitat

Original geschrieben von joyride
    Hallo

ich hab festgetellt das der größte Batzen auf meiner Handyrechnung immer die Roaminggespräche und vor allem GPRS Zugang im Ausland sind. Vorwiegend A, Kroatien, CH, SLO.
    Da bald eine VVL bzw. Kündigung ansteht wollte ich fragen ob es spezielle Tarife für dieser Art Kunde gibt?

Wieviel Du im Ausland mit Deinem deutschen Tarif für abgehende Gespräche und GPRS zahlst, kannst Du eigentlich nur durch gute Vorbereitung beeinflussen, sprich die Roaminggebühren der ausländischen Netzbetreiber vorher vergleichen und dich je nach Anrufziel und Uhrzeit (Haupt- oder Nebenzeit) sowie für SMS und GPRS beim jeweils günstigsten NB einbuchen.

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus einem älteren Thread:
    "..., aber um im Ausland zu telefonieren bietet sich ja meistens E-Plus an wegen der nur dort auch im Ausland kostenlosen bedingten RUL bei Nichterreichbarkeit, der wegfallenden "Doppeltberechnung" von im Ausland verschickten SMS sowie der mit 55 ct/min für eingehende Gespräche günstigsten Gebühr aller deutschen Netzbetreiber."

Wenn Du also viel im Ausland angerufen wirst, viele SMS verschickst oder die Mailbox nutzt, könnte ein Wechsel zu E-Plus durchaus ein paar Euro sparen. Ansonsten hilft wie gesagt nur, sich vor dem Auslandsaufenthalt genauestens über die Tarife der dortigen Netzbetreiber zu informieren und immer das jeweils günstigste Netz für den gerade benötigten Dienst auszuwählen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von boecki
    auf den Cent genau kann ich bei allen anderen Netzbetreibern die jeweiligen kB-Preise von jedem Roaming-Netz problemlos auf der Homepage finden.

Nur vodafone bekommt es nicht hin?

Das sich die Preise natürlich auch oft ändern würde ich in Kauf nehmen. Mir geht es auch mehr um einen allgemeinen Überblich der GPRS-Preise. Dafür die Hotline anzurufen kann doch eigentlich nicht die Lösung des Problems sein... :confused:

Sind die Roamingpreise der ausländischen Netzbetreiber nicht für Kunden aller deutschen Netzbetreiber und Provider gleich (abgesehen von Sondervereinbarungen wie "World", "Weltweit" usw)? Dann könntest Du für alle Nicht-VF-Partner-Netze die meiner Meinung nach sehr übersichtlichen Tariftabellen auf http://www.eplus.de heranziehen. In diesen Netzen zahlst Du den bei E-Plus angegebenen Preis - der soviel ich weiß genau wie bei VF einen "Bearbeitungsaufschlag" von 25% bereits enthält -, plus zusätzlich die VF-typischen 9 ct pro Stunde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich frag mal ganz offen ...

Gibt es von E-Plus "offene RVs" in die man unterkommen könnte?

Kann dazu niemand etwas Konkreteres sagen als Google-Suchbegriffe zu nennen, bei denen 445000 Treffer herauskommen? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
    Meine Wenigkeit hat mittlerweile schon seine 2te Debitel online-Rechnung bekommen. Leider fehlt dazu das Handy bzw. die Karte, so dass ich noch nicht mal nachschauen kann, ob sich mein Startgeschenk jetzt beginnt oder nicht. Bzw. ob ich überhaupt dieses 10 Euro Startguthaben bekomme/habe. :flop:

Ich habe mir gerade meine zweite Rechung runtergeladen. Nachdem auf der ersten Rechnung zwar die 10 € Startguthaben, nicht aber das Startgeschenk (also die 6 Monate Grundgebührbefreiung) berücksichtigt worden war und ich daher einen Betrag von 4,27 € zahlen mußte, wurde diesmal die Grundgebühr erstattet, und da ich nur die 20 Inklusivminuten vertelefoniert hatte, betrug die Endsumme 0 €. Da bei mir alles ohne mein Zutun passierte, denke ich, daß ich für alle noch auf ihre SIM wartenden zumindest von dieser Seite her Entwarnung geben kann.

Gruß, Axelchen.

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Ich finde das ganz schön rückständig, wenn relativ neue Modelle einen Festeinbau nur für die D-Netze haben.

Leider sind die meisten aktuell ab Werk bei den Autoherstellern erhältlichen Kommunikations- und Entertainmenteinrichtungen bei Neukauf des Autos schon veraltet:

- DAB-Empfänger gibt´s noch fast nirgends, nicht mal gegen Aufpreis.
    - TV-Empfangsteile sind in der Regel immer noch analog, DVB-T-Tuner gibt´s oft auch nicht gegen Aufpreis.
    - Werksnavigationssysteme haben oft noch Kartenmaterial auf CD statt auf DVD.
    - CD-Tuner können nur vereinzelt MP3s wiedergeben, einen ab Werk erhältlichen DVD-MP3-Tuner kenne ich überhaupt nicht.
    - Bluetooth-Schnittstelle für die Freisprechanlage gibt´s noch längst nicht überall.

Wenn irgendeine dieser an sich selbstverständlichen Funktionen überhaupt angeboten wird, darf man gleich richtig dafür zahlen: Da kostet ein DVB-T-Tuner (allein der Tuner ohne jegliches Displayoder Antenne(n)!) gerne mal 1000 €, das MP3-CD-Radio kostet locker mal 100 € mehr als das ansonsten völlig identische CD-Radio ohne MP3-Abspielmöglichkeit.

Überholte und heute völlig überflüssige Dinge wie Kassettenplayer oder CD-Wechsler (natürlich ohne MP3) gibt´s dagegen überall.

Der Griff zu aktuellerer Technik zu angemessenen Preisen vom Nachrüstmarkt wird ja leider allzu oft vereitelt, da nur die Werksradios passen, und Nachrüstlösungen zumindest optisch nicht zufriedenstellen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    ... beantworte mir doch mal bitte die Frage, wie um alles in der Welt die hätten herausfinden wollten wer TT- User ist und wer nicht, ...

Das Dokument hieß TT_Vario.pdf, deshalb gehe ich mal davon aus, daß es einen speziellen Antrag exklusiv für TT-User gab.

Axelchen