ZitatOriginal geschrieben von m.mumm
kann ich denn wenn ich meine eplus nummer zu VF Prepaid portiert habe wieder zurück in einen eplus lauzeitvertrag? qausi wieder rückportieren?
Sollte funktionieren, kostet natürlich jedes mal 25 €.
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von m.mumm
kann ich denn wenn ich meine eplus nummer zu VF Prepaid portiert habe wieder zurück in einen eplus lauzeitvertrag? qausi wieder rückportieren?
Sollte funktionieren, kostet natürlich jedes mal 25 €.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von bierinfos
Es gibt auch die Möglichkeit, eine deutschlandweite Homezone aufzubauen - zumindest für die Anrufer, die dich dann immer unter der Homezone-Festnetznummer erreichen können. Das Ganze funktioniert mit einer Loop-Karte, auf welche alle Anrufe von der Genion-Karte kostenlos weitergeleitet werden.
Und das geht natürlich ausschließlich mit eine Loop, auf gar keinen Fall mit einem zweiten o2-Vertrag oder einer Tchibo-Karte ... ![]()
![]()
Axelchen
Re: Frage bzgl. o2 Option
ZitatOriginal geschrieben von DasP
Insgesamt hatte ich ca. 2MB an E-Mails im letzten Monat. Ergebnis: eine Handyrechnung von ca. 390E mit 40% Anteil des Datentransfers.
Als Provider nutze ich eine Festnetznummer vom Unternehmensserver.
Das wären 156 € nur für 2 MB E-Mails! :confused:
Und wieso eigentlich Festnetznummer? Hast Du etwa CSD statt GPRS benutzt? Selbst dann dürften Dir aber höchstens 0,49 €/min berechnet worden sein, und auch dann mußt Du ja über sechs Stunden online gewesen sein - bloß um 2 MB Daten zu übertragen??? Hast Du die Verbindung die ganze Zeit aufrecht erhalten, während Du die Mails geschrieben hast?
Du weißt schon, daß CSD nach Zeit (je nach Taktung mindestens 10 Sekunden oder 1 Minute) und GPRS nach Datenvolumen (immer auf volle 10 kB aufgerundet) abgerechnet wird, oder?
ZitatLeider kenne ich niemanden der mir die O2-E-Mail-Flat zeigen konnte. Natürlich sind Anhänge etc nicht möglich. Wäre es aber machbar vom Notebook die E-Mails auf´s Handy (habe ein altes S55 als Verbindungshandy angeschlossen) und von dort dann über die Flat zu versenden?
Mit dem E-Mail-Pack kann man ausschließlich die entsprechenden Seiten im o2Active-Portal mit dem WAP-Browser des Handys über GPRS kostenlos aufrufen.
ZitatUm eins klar zu stellen: mir geht es in keinster Weiße um Mißbrauch des Angebots. Aber wenn ich meine E-Mails über das Handy tippen müßte, würd ich einen :gpaul: bekommen.
Oder welche Option würde sich in diesem Fall eher lohnen? Datenoption mit X MB?
Vor allem solltest Du Dir im klaren darüber sein, wie welche Kosten zustandekommen. Anhand Deiner Rechnung bzw. Deines Eintzelverbindungsnachweises kannst Du ja nachvollziehen, wie dieser horrende Betrag zustande gekommen ist.
ZitatDer nette Herr aus dem O2 Shop wollte mir prompt noch einen UMTS Vertrag auf´s Auge drücken da sich sonst keine Option lohnen würde.
o2-Mitarbeiter sind bei o2-Fragen leider selten die richtigen Ansprechpartner ...
ZitatPS: hoffentlich ist es das richtige Subforum...
"Mobile Datenkommunikation" wäre passender gewesen, vielleicht verschiebt ein Moderator den Thread ja dorthin.
ZitatPPS: Auf die Geschwindigkeit kommt es mir nicht an. Es sind halt viele Textmails, ja ich schreibe viel und lang.
Das kostet im Normalfall auch ohne Datenoption höchstens ein paar Euro! Gerade bei mobiler Datenübertragung muß man sich die Preise vorher unbedingt ganz genau angucken und bei der Nutzung berücksichtigen.
Axelchen
Re: Auslauf Vertrag - will kein neues Handy
ZitatOriginal geschrieben von jokromer
Wenn ich meinen Vertrag bei T-Mobile verlängere ohne ein neues Handy zu kaufen, bekomme ich wohl 100 € Gutschrift.
Du kannst Deinen Vertrag auch bei einem freien Händler verlängern, da bekommst Du statt der Gutschrift eine Auszahlung, die garantiert höher ausfällt als 100 €.
ZitatKönnte ich auch einen neuen Vertrag bei einem anderen Provider abschließen und statt dem Handy eine Gutschrift zu erhalten? Mir erscheint O2 recht günstig zu sein (bin Student).
Natürlich kannst Du auch einen neuen Vertrag sbschließen, auch zwei oder drei oder vier ...
Die anderen drei deutschen Netzbetreiber bieten, zumindest in einigen Tarifen, spezielle Vergünstigungen für Studenten an: Vodafone 50/100 usw., E-Plus Time&More, o2 in fast allen Tarifen. Wenn Du kein Handy brauchst, schließ den Vertrag bei einem Händler ab, der kann Dir grundsätzlich statt Handy eine Auszahlung anbieten, die auf jeden Fall höher liegt als die Ermäßigungen der Netzbetreiber/Provider bei Handyverzicht, zumal der Handyverzicht manchmal nicht mit den Studentenvergünstigungen kombinierbar ist. (Bei o2 gibt´s offiziell keine Auszahlungen, geht aber trotzdem, wenn man den Händler gezielt danach fragt.) Du kannst natürlich auch einen Vertrag mit Handy abschließen und dieses dann verkaufen, das lohnt oft bei den Provider (mobilcom etc.), weil die die Geräte höher subventionieren als die Netzbetreiber.
Lies Dich mal ausführlich im Forum "Achtung Werbung" ein, dann erkennst Du, wie das funktioniert, und was möglich ist.
ZitatWenn ja, müsste ich meinen T-Mobile Vetrag dann künidgen oder läuft der von alleine aus?
Den müßtest Du auf jeden Fall kündigen, ich glaube, bei T-Mobile mindestens drei Monate vor Laufzeitende.
Beachte, daß Du Deine Rufnummer zwar zu einem neuen Netzbetreiber/Provider portieren kannst, T-Mobile dafür aber 25 € verlangt.
Axelchen
Re: O2 Loop auch für Ausländer? Free-SMS nach 1J ?
ZitatOriginal geschrieben von bikeronfire
es ist die unausgefüllte original-loop-registrierung dabei-soll ich diese faxen oder gleich die besitzerwechsel-registrierung? ( auf dem original ist kein händlerstempel-bzw.nummer ).
Ist doch eigentlich logisch: Einen Besitzerwechsel kann man nur dann vornehmen, wenn es auch einen Vorbesitzer gibt, auf den die Karte bereits registriert ist. Bei bisher unregistrierter Karte kommt das Registrierungsformular zum Einsatz.
Zitatund was passiert mit den 10 frei-sms nach einem jahr? ist es dann vorbei damit - oder wird das verlängert?
Wird natürlich nicht verlängert, sonst stünde hier
http://shop2.o2online.de/o2/in…tId=44_&salesChannel=SHOP
ja nicht "Monatlich bis zu 10 Frei-SMS, ein Jahr lang "
Sind länger als ein Jahr lang Frei-SMS gewünscht, sind die Online-Traife von o2 vileleicht interssanter als eine Loop-Karte.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Majon
Kann ich meinen Vertrag zu den neuen Konditionen (24 x 4,95 € GG, 24 x 5,00 € Gesprächsguthaben, 100 Frei SMS) verlängern ?
Wenn ich mich recht erinnere, war das bei der selben Aktion vor einem halben Jahr möglich, dann geht das jetzt bestimmt auch wieder.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von herold
Von daher war Dein Kauf möglicherweise nicht so toll!?
Zum Testen des E-Plus-Empfangs braucht er aber kein Guthaben, 5 € wären selbst für 15 € F&E-Guthaben rausgeschmissenes Geld.
Axelchen
Du kannst in dem Shop aber auch mal fragen, ob Du den Vertrag noch im April abschließen kannst, das Wunschhandy dann aber erst nimmst, wenn es erscheint. Dazu wäre es natürlich schön, mit Sicherheit zu wissen, daß der Shop es auch wirklich in näherer Zukunft bekommt.
Axelchen
Re: E-Plus T&M 200 WEB Student
ZitatOriginal geschrieben von Wayne88
Hallo,
ich bin neu hier und möchte nun gern wissen wie es ausschaut wenn mein Tarif ( E+ T&M 200 WEB) in 18Monaten ausläuft ob ich dann das monatl. Guthaben weiter bekomme und die monatl. 150 SMS
Vielen Dank
Hallo Wayne88,
die monatlichen 5 € gibt´s nur 24 Monate lang, es sei denn, am Ende Deines Vertrages gibt´s wieder so eine Aktion von E-Plus (oder die jetzige gibts dann immer noch), die auch für Bestandskunden bei Vertragsverlängerung gilt.
Die 150 SMS dagegen sind fester Bestandteil des WEB-Tarifes, solange Du in dem bist, hast Du auch weiterhin die Frei-SMS.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
also, eine MNP hat doch nix mit einer Entsperrung zu tun, egal bei welchem Anbieter. Man muss nirgends die 2 Jahre hinter sich gebracht haben um eine Nummer zu portieren. Es sind zwei verschiedene Vorgänge. Wenn jemand die Nummer mitbringt dann zahlt er an den alten Anbieter die Exportgebühr und das Gerät bleibt wie ich auch schon erwähnt habe gesperrt. Will man es zusätzlich entsperren zahlt man den Delock-Code. Nach 2 Jahren ist es eh frei. Auch so bei o2. Eine MNP von nem LoopPaket ist sofort nach Kauf des Paketes möglich. Gerät liegt dann 2 Jahre ungenutzt in der Ecke, weil gesperrt und nicht mit einer anderen Karte nutzbar. Es ist doch eigentlich auch logisch das man die Nummer ungeachtet der 2 Jahre mitnehmen kann.
Genau das würde jeder mit ein bißchen gesundem Menschenverstand auch so sehen. Gerade weil es zwei völlig verschiedene Vorgänge sind, frage ich mich umso mehr, warum o2 in den Portierungs -FAQ ausdrücklich auf das Thema Entsperrungsgebühren eingeht, wenn das eine mit dem anderen doch gar nichts zu tun hat.
ZitatAxelchen, mein Verdacht das dir das gegenüber vom Händler falsch kommuniziert wurde...du hast nat. dann die Entsperrung bezahlt obwohl es nicht nötig gewesen wäre, da du ja sagtest du hast oder wolltest das schon mal machen...Loop --> Vertrag
Ich selbst nicht, bzw. ich habe einmal eine Loop portiert, die war aber älter als zwei Jahre und stammte auch aus keinem Paket. Ich hatte aber schon mehrfach von solchen Problemen bei anderen Leuten gelesen. Vielleicht haben dei ihre Infos auch von "verwirrten" Hotlinern erhalten, die den zitierten Passus so ausgelegt haben - dann ist denen aber zu Unrecht die Entsperrungsgebühr abgeknöpft bzw. die kostenfreie Portierung verweigert worden.
Axelchen