Re: Seit wann verrechnet o2 ALLES mit Guthaben?
ZitatOriginal geschrieben von Scary674
habe heute meine neue rechnung erhalten und war sehr erstaunt über den niedrigen betrag aber auch dass mein gesprächsguthaben von 16 euro auf 5 gesunken ist. das war nicht so schön. und als ich dann mal so die einzelverbindungen nachgeguckt hab musste ich sehen dass o2 alles, also telefonate mms, jamba abo mailbox anruf außerhalb der hz mit dem guthaben verrechnet hat. sms blieben außen vor da online vertrag. aber seit wann machen die das? denke das bezieht sich immer nur auf gesprächskosten! demnach muss ich diesen monat echt nur meine grundgebühren zahlen nix weiter...
Mailboxabruf müßte unter "Verbindungen" aufgeführt sein und sollte demnach mit dem Gesprächsguthaben verrechnet werden, bei dem Rest wundert mich das aber auch.
Ich schreibe fast überhaupt keine SMS, die drei, die ich in den letzten 18 Monaten verschickt habe, wurden aber, obwohl kein Online-Tarif, mit 0,0000 €, also gar nicht berechnet. Der Posten auf dem letzten EVN nannte sich wörtlich "SMS in andere Netze Inkl.", wobei ich nicht weiß, was dieses "Inkl." sein soll - Inklusiv-SMS habe ich ja keine. Es handelte sich um eine SMS zu einer Vodafone-Nummer.
Ein anderes mal hatte ich eine Internet-Verbindung aufgebaut (mache ich auch höchst selten), wofür mir zwar die Tagesnutzungsgebühr berechnet wurde, hinter dem "zugehörigen" Datenvolumen von 30 kB steht aber auch ein Betrag von 0,0000 €.
Über ein Guthaben von einer Portierung einer Loop-Nummer verfüge ich auch, es nennt sich auf der Rechnung ganz einfach "Guthaben", also nicht "Gesprächsguthaben", dennoch werden damit nur Gespräche und CSD-Datenverbindungen verrechnet, die auf dem EVN unter "Verbindungen" mit den normalen Preisen aufgefürt sind, der ist allerdings in Klammern gesetzt mit einem hochgestellten "G" dahinter, was auch laut Legende heißt: Dieser Betrag wird mit Ihrem Guthaben verrechnet.
Wo stammt denn Dein Guthaben her? Stehen auf dem EVN neben den MMS und dem Jamba-Abo die tatsächlichen Preise in Klammern, oder ein Betrag von 0,0000 €?
Axelchen