Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Dann gibt es also doch noch ein paar Gleichgesinnte, die die irrwitzigen Subventionen versuchen für sich auszunutzen!

Ich denke, man kann mit ziemlicher Gewißheit sagen, daß es hier bei TT mehr als "ein paar Gleichgesinnte" gibt. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Zeugt meiner Meinung aber nicht von guter Erziehung...das sollte eher selbstverständlich sein. Aber heut lebt ja der Egoismus.

Egoismus bedeutet, sich einen eigenen Virteil zu verschaffen auf Kosten bzw. zu Ungunsten eines anderen. Und genau das ist hier nicht der Fall, von egoistischem Verhalten kann also keine Rede sein.

Zitat

Wer sagt, das das Geld sofort vermisst wird?
    Ich überweise Geld, prima, der NB hats ja....
    Und plötzlich wird das Handy gesperrt (Kosten)...bei 900 € Rechnung vielleicht ein geschäftlich genutztes Handy(Kosten)

Nein. Spätestens beim Blick auf die Rechnung würde dem rechtmäßigen Besitzer des Geldes - immer vorausgesetzt, den gibt es überhaupt! - auffallen, daß die 900 € nicht auf seinem Kundenkonto sind und der aktuelle Rechnungsbetrag stattdessen vom Girokonto abgebucht werden soll. Zwischen Rechnungserhalt und Abbuchung liegen aber immer noch ein paar Tage, in denen "Mister X" reagieren kann, bevor seine Karte gesperrt würde.

Zitat

Hier sollte doch der gesunde Menschenverstand über die allg. Gleichgültigkeit siegen. Jedem kanns andersrum auch mal passieren.

Richtig. Jedem, der noch einen Rest gesunden Menschenverstand hat, ist nicht gleichgültig, ob eine Überweisung von 900 € dort ankommt, wo sie soll, und genau deshalb würde er das prüfen, den Verlust spätestens mit der nächsten Rechnung bemerken und sich bei o2 melden.

Ich sag´s nochmal: Es geht nicht darum, ob ein Geschädigter den Verlust bemerkt oder nicht - denn davon ist fest auszugehen! - , sondern es stellt sich die Frage, ob es überhaupt einen Geschädigten gibt! Alle vorgebrachten moralischen Einwände basieren auf der Annahme (und wären dann auch durchaus berechtigt!), daß es einen Geschädigten gibt. Man muß aber hier davon ausgehen, daß es keinen Geschädigten gibt, denn wenn es einen gäbe, würde er sich mit Sicherheit melden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Vielleicht liegt es daran, dass ich schon ein paar Tage älter bin. Mir wurde noch beigebracht, dass was dir nicht gehört gib es zurück. Aber anscheinend ist es wohl nicht mehr so.

Versteh´ doch endlich: Wenn sich keiner meldet, vermißt auch keiner die 900 €! Daß die 900 € auf einem Kundenkonto auftauchen, heißt eben nicht zwangsläufig, daß sie auf einem anderen Kundenkonto fehlen! Das wurde doch jetzt wirklich schon oft genug gesagt. Bei o2 läuft so vieles schief in Sachen Rechnung - warum darf ein Kunde nicht einfach mal Glück haben, indem sich o2 zu seinen Gunsten vertut?

Zitat

Ich möchte zu gern dein Geschrei hören, wenn es dein Geld wäre, was vielleicht irgendwo im Nirvana gelandet ist.

Ich glaube kaum, dass Du dann Verständnis dafür hättest, das irgendjemand deiner Ansicht ist, abwarten und behalten.

Wenn ich Geld auf mein Kundenkonto überwiesen hätte und das dort nicht ankommt, würde ich nicht rumschreien, sondern mich, wie jeder vernünftige Mensch auch, an o2 wenden und denen meinen Kontoauszug zeigen, aus dem hervorgeht, daß der Betrag von meinem Konto abgebucht wurde. Dann würde o2 das nachvollziehen und den Betrag vom falschen Kundenkonto zurückbuchen. Die Ansichten des anderen Kunden, auf dessen Konto das Geld kurzzeitig war, interessieren nicht im geringsten und spielen überhaupt keine Rolle.

Zitat

Im übrigen warte ich schon Sehnsüchtig auf den Thread, der dann irgendwann kommt, weil o2 den Fehler gemerkt hat und plötzlich die letzten Rechnungen beglichen haben will.

Da wirst Du lange warten müssen, denn es wurde ja auch in jedem zweiten Posting geraten, daß entweder die Rechnungen doch bezahlt werden sollen oder zumindest die jeweiligen Rechnungsbeträge "beiseite" gelegt werden sollten, um auf genau diese Situation finanziell vorbereitet zu sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Ich würde, wie oben beschrieben, erst mal die rd. 30 Euro zahlen, die vertelefoniert wurden.

Und wegen der 907 Euro die Füsse still halten.
    Ist es von einem Kunden - der wirds merken und reklamieren.
    Ist es von o2 - abwarten und gegebenenfalls freuen.

Kein Mitleid mit Netzbetreibern!

Ganz genau das ist ja auch meine Meinung - schön, daß ich damit nicht alleine dastehe! :top:

Axelchen

Zitat

Ja, sofern du, wie beschrieben SMS nutzen willst, ist eine Erhaltung der Rufnummer sicher sinnvoll. Mir ist es egal, da ich weder SMS bekomme, noch die 10 SMS/Monat benötige... Bin halt mit 35 schon zu alt dafür :D

Viel jünger bin ich auch nicht und schreibe (vielleicht deshalb?) nur sehr wenige SMS. Hauptgrund für die Erhaltung der Loop-Rufnummer ist, daß ich leider nicht alle Bekannten dauerhaft davon überzeugen kann, daß sie, auch wenn sie mich unterwegs erreichen wollen, die Genion-Festnetznummer wählen sollen, und da sie meine Loop-Nummer für SMS sowieso haben, rufen sie auf der auch an.

Zitat

Ich habe hier auf dem Schreibtisch mein SIM-Karten-Spiel, mache jeden Monat auf jeder Karte die 5 € weg...

:top:
    So ein Kartenspiel habe ich auch, aber nicht nur die Mindestumsätze der vier Loops, sondern auch die von E-Plus Privat Plus und Partner sowie Vodafone Sun. Solange es die Verträge mit Vollauszahlung oder Handy, das man für mehr als 240 € verkaufen kann, gibt, kann man sich so ein Kartenspiel ja ruhig mal zusammenstellen - man kriegt ja quasi noch Geld dafür! :D

Mehr als die ganzen Mindestumsätze vertelefoniere ich normalerweise nicht, einen Fetsnetzanschluß brauche ich dank Genion natürlich auch nicht.

Axelchen

Zitat

...irgendwie fühlst du dich wohl von O2 verfolgt oder beobachtet ;) ...

Ich hoffe, ich bin noch ein gutes Stück von einer Paranoia entfernt! :D

Fakt ist, daß bei "zuviel" EM diese Funktion gesperrt wird, ich mir diese Funktion aber gerne erhalten würde, weil ich die Loop über einen längeren Zeitraum nutzen will.

Axelchen

Zitat

...wie schon gesagt, ich kenne Leute, die Pumpen 10 € pro Tag und sind NOCH nicht gesperrt.

Diese Aussage hat aber absolut keinen Wert, solange Du nicht dazuschreibst, wie lange die das schon mit ein und der selben Loop-Karte machen!

Zitat

Ist doch eigentlich völlig gleichgültig, ob EM gesperrt wird oder nicht.

Bei einer Loop, die ich ein oder zwei Jahre lang nutzen möchte, ist mir das keineswegs gleichgültig. Und solange möchte ich die auf jeden Fall nutzen, ein noch häufigerer Rufnummernwechsel wäre mir viel zu lästig.

Zitat

Bei ebay gibt es Loop-Karten (auch Aktionskarten) zu Spottpreisen. Die Aktionskarten gab es beispielsweise ohne Handy für 9,90 € und das sackweise... Man konnte sich also eindecken.

Richtig. Die Rufnummern dieser Aktions-Karten kann man aber erst nach zwei Jahren irgendwo hin portieren, bis dahin kannst Du sie auch bloß entweder liegenlassen oder das Guthaben zu Loop-Tarifen abtelefonieren (immerhin mit der Classic Option am WE ins Festnetz für 7ct/min, oder mit der Mobile Option für 29 oder 39 ct/min zu Handys). Und ob man jetzt 120 € in "Rekordzeit" bis zur EM-Sperre aufpumpt oder schön langsam innerhalb eines Jahres ist ja letztendlich egal, bis auf den kleinen Unterscheid, daß man im ersten Fall eine Karte mit 120 € Guthaben und gesperrtem EM hat und im zweiten Fall eine mit ebenfalls 120 €, aber nicht gesperrtem EM.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Speziell in diesem Fall ist doch allerdings die Rufnummer der Loop-Karte absolut uninteressant, da ja über die Genion-Nummer angerufen wird und die ändert sich ja nicht ;)

Falsch: Auf welcher Nummer sollen denn SMS empfangen werden? Ich würde jedenfalls nicht wollen, daß SMS an meine Genion-Handynummer geschickt werden; als Mobilfunknummer haben all meine Bekannten meine Loop-Nummer. Die Karte bietet außerdem ein Jahr lang monatliche Frei-SMS, monatliche Gratis-WAP-Clicks und vor allem die 5 €-Gutschriften, was mir zusammen mit den monatlich etwa 10 € durch EasyMoney für Gespräche zu anderen Handys dank Mobile Option locker ausreichen. Ich nehme lieber die 120 € EM-Guthaben über´s Jahr verteilt, ohne eine EM-Sperre zu riskieren. Wenn EM über mehrere Tage mal wieder "hängt", lösche ich die RUL beim Genion sogar schon mal und nehme Anrufe am Genion-Handy entgegen, solange ich zu hause bin, so daß sich ja keine zu hohen EM-Beträge "ansammeln" und die kommende Gutschrift auf keinen Fall zu hoch und damit möglicherweise die letzte wäre.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von quattro
    ich denke gleich erfolgt ein schloss!

Wieso sollte es? Es geht um die legale Entsperrung eines mehr als zwei Jahre alten Handys mittels Code, den man durch Anruf bei T-Mobile erfahren kann. Auf der offiziellen Homepage von yesss.at findet sich ein Link, wie man die Entsperr-Codes für Nokia sogar online ermitteln kann, und der Thread zu diesem Anbieter wird doch auch nicht geschlossen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SAZAN
    jo schön aber ich hab nie umleitung taktik benutzt

hab nur awp time und weekend time angerufen

das dürfen die doch nicht

Es wurde schon hundertmal geschrieben: Es macht keinen Unterschied, ob die Anrufe durch Umleitung oder direkt auf der Loop eingehen. o2 guckt sich ausschließlich die Höhe der EM-Gutschriften an, und bei welcher Karte "zuviel" anfällt, wird EM unwiderruflich gesperrt. Offizielle Kriterien für "zuviel" wird man bei o2 bestimmt nicht erfahren.

Axelchen