Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Ist ja nicht von einem Tag, sondern die SUmme von fast 2 Wochen...

Ich bekomme im Regelfall nur etwa 1 - 2 € pro Tag

Ich hatte hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1310603#post1310603
    ja bereits gefragt, ob als Kriterium für eine EM-Sperre die Dauer eingehender Anrufe an einem einzelnen Tag oder die Höhe der Gutschriften an einem einzelnen Tag herangezogen wird - angeblich sollen es die Gutschriften von einem Tag sein.

Beobachte mal, ob und wie lange Du weiterhin EasyMoney-Gutschriften erhälst, und berichte hier.

Zitat

Die magische Grenze muss oberhalb der 10 € liegen, da ich Leute kenne, die sich eben diese 10 € täglich aufpumpen...

Wichtig wäre in diesem Zusammenhang, über welchen Zeitraum die das machen! Das geht nämlich bestimmt nicht über mehrere Wochen oder Monate mit der selben Karte. Früher mag das mal geklappt haben, aber seitdem o2 ein Auge auf die Höhe der Gutschriften wirft, ja wohl eher nicht.

Zitat

Original geschrieben von Tamagotchi
    2,5€ ist quatsch,

ich hab in 1 WOCHE fast 50€ aufgeladen und das ganze dann in einen Genion vertrag mitgenommen

Das ist genau der Punkt: Eine Woche lang klappt das ja auch, aber woher willst Du wissen, daß Dir EM nicht ziemlich bald gesperrt worden wäre, wenn Du die Nummer (und das Guthaben) nicht portiert hättest?

SvenjaT & Tamagotchi

Es ist ja weniger interessant, wieviel man kurzfristig ohne Rücksicht auf eine mögliche spätere EM-Sperre auf eine Loop draufballern kann, sondern vielmehr, wo die Grenzen für regelmäßige EM-Gutschriften liegen, bei denen EM gerade nicht gesperrt wird! Und daß o2 EM sperrt, ist ja ganz offensichtlich, wie auch das Beispiel von SAZAN zeigt.

Wer beispielsweise seine bundesweite Homezone mt Genion und einer Loop eingerichtet hat, will sich die EM-Funktion dieser Loop lieber dauerhaft erhalten, damit er nicht dauernd eine neue Loop braucht und allen Bekannten seine neue Rufnummer mitteilen muß. Und die Nummern von Loop-Karten aus Paketen mit Handy, also auch die der besonders attraktiven Aktions-Loops mit monatlicher 5 €-Gutschrift, kann man sowieso erst nach Ablauf von zwei Jahren in einen Vertrag portieren.

Axelchen

Re: 3210 D1 S/L entfernen

Zitat

Original geschrieben von Tamagotchi
    wie kann ich den s/l entfernen ohne mit der xtra kart die da rein gehört bei D1 anzurufen?

Wie kommst Du darauf, daß der Anruf bei T-Mobile mit der zugehörigen Xtra-Karte erfolgen müßte? Nach zwei Jahren könnte die doch schon lange deaktiviert sein, so daß es gar keine legale Möglichkeit zum Entsperren mehr gäbe, wenn diese Karte dazu nötig wäre!

Axelchen

Zitat

also, bei mir war loop-up die letzten 2 Wochen komplett tot und ich dachte schon ich sei abgeklemmt worden, aber gestern kamen dann 23 sms zur 0,50 €-Bestätigung hinter einander und auch im online-check ist das Geld aufgebucht...

Berichte doch mal, ob Dir nach dieser Gutschrift von 11,50 € an ein und dem selben Tag Easy Money gesperrt wird. Die "magische Grenze" soll ja schon bei 2,50 € an einem Tag liegen.

Axelchen

Re: [o2 Loop] - ansage "derzeit nicht ereichbar" obwohl eingebucht?

Zitat

Original geschrieben von cestec
    gibt es bei Loop-Karten eine Moglichkeit, eine generelle Anrufweiterleitung zu einer Ansage zu schalten (also nicht Mobilbox), wo o. g. Ansage kommt - obwohl das Handy eingebucht ist?

Hintergrund: Es soll nur fuer abgehende Gespraeche genutzt werden, reinkommende aber eben nicht auf der Box landen...

Bei Loop sind Rufumleitungen tatsächlich nur auf die Mailbox möglich. Die genannte Ansage kommt immer bzw. nur dann, wenn keine RUL gesetzt ist - in dem Fall klingelt natürlich das Handy, wenn es eingebucht ist und nicht gerade besetzt ist. Um das zu verhindern, könntest Du es natürlich stummschalten - oder aber gleich ganz ausschalten, denn warum sollte es eingebucht herumliegen, sinnlos den Acku leeren, das Netz belasten und Elektrosmog verursachen, wenn man darauf gar nicht erreichbar sein will? Das Einschalten vor jedem Gespräch dauert ja nun so lange auch nicht, zumal man ja bei ´ner Prepaidkarte auf die PIN-Abfrage verzichten kann.

Ein "Trick" wäre natürlich, diese gewünschte Ansage als Begrüßungstext für die eigene Mailbox zu verwenden, was natürlich für Anrufer den unschöen Nebeneffekt hat, daß diese Ansage dann natürlich nicht kostenfei ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von heronimo
    Also Axelchen ich möchte dir da wenig Hoffnung machen, bei mir geht es auch nicht und ich habe und hatte nie eine TA. Die Hotline sagt mir allerdings das das Problem bei 2 und mehr Verträgen bekannt wäre.

Das werde ich überprüfen. Im Moment funktioniert Cost Control für den einen (Partner-)Vertrag ja - wäre ja wirklich der Hammer, wenn sich daran etwas ändern würde, bloß weil ich den Master Key verwende!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von assib
    hmm keine ahnung ob das mit deinen 50 kann denn ich will ja auch von meinem 100er auf den 50er runter oder in den genion aber 32,50 eur.

Das kann nicht nur sein, das ist so! Die Preise für Tarifwechsel stehen ganz eindeutig in der Preisliste drin: Wechsel von Active 250 zu Active 50 kostet 52,20 €, von Active 100 zu Active 50 kostet 32,50 €, über die 1414 oder o2online.de jeweils 3 € weniger.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Jetzt scheint die 2. Welle los zu rollen. Ich habe bis jetzt noch nicht diese SMS bekommen (auch nicht beim 1. Mal im Februar). Ich hatte trotzdem Einspruch eingelegt und bekam als Antwort, dass ich nicht von dieser Umstellung betroffen sei. Irgendwo habe ich auch gelesen, das die in Etappen umstellen. Also nicht alle auf einmal sondern immer mal ein paar.

Viellecht hast Du das in dem Thread "Zwangstarifumstellung nun auch bei LOOP" gelesen, der für Dein Posting und das von matfisch das richtige gewesen wäre, und zu dem jonasm sogar extra den Link präsentiert hat. Hier geht es ausschließlich um Easy Money.

Axelchen