Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von phoneparadies.de
    Wir haben heute ncoh eine feste Zusage für eine weitere Lieferung erhalten.
    Jeweils E700 und N400i.

Könnt Ihr auch das N 410 i ohne Lock im F&E-Paket anbieten, wie es offenbar am heutigen Samstag (nur heute?) in einigen, leider nicht in allen E-Plus-Shops für 99,90 € angeboten wurde? Das N400i ist ja ein ganz normales F&E-Paket mit Lock, was für 95 € natürlich deutlich unattraktiver ist als das höherwertige N410i ohne Lock für unwesentlich mehr Geld.

Zitat

Keine Ahnung weshalb Eplus shops keine mehr haben aber wir werden damit noch ausreichend beliefert.

Wenn ich diesen Thread richtig verfolgt habe, gibt´s nur das N410i nicht mehr in den Shops, das reguläre F&E-Paket mit dem N400i dagegen schon.

Wenn Ihr das N410i auch anbieten könnt, wären Euch sicher einige sehr dankbar, die heute keins in einem E-Plus-Shop bekommen haben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Fernsehen gucken, während die D-box an ist, geht nicht oder?

Wieso sollte das nicht gehen? Ist doch wie bei jedem Virdeorekorder: Antennenkabel von der Dose in den VCR, von dort in den Fernseher. Das Empfangsteils des Rekorders kann ein Programm zum Aufzeichnen empfangen, am Fernseher kann ein anderes Programm geguckt werden.

Zitat

Da wird dann mein TV Bild nicht richtig angezeigt.

Was heißt "nicht richtig"? Ist es gestört? Wird es vielleicht besser, wenn Du das Scartkabel rausnimmst?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Aber du hast schon ein Kabel zur D-Box und von dieser ein zweites zum Fernseher gesteckt?

Ergänzung: Wohlgemerkt ein zweites HF-Kabel (=Antennenkabel), nicht nur ein Scartkabel!

Axelchen

Wo kann man eigentlich rausfinden, welche E-Plus-Shops heute das N410i im F&E-Paket verkaufen (ohne jeden einzelnen anrufen zu müssen)? Bin vorhin frohen Mutes zu dem hier in Aachen gelaufen, weil ich dachte, daß es in allen E-Plus-Shops erhältlich ist, aber die wußten von gar nichts und hatten auch kein N410i da.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bluestyler
    Axelchen: Ich habe die Threads gesehen zur O2 Wapflat, aber 31 Seiten lesen.. :eek:

Ich habe die Flat nicht und müßte selber nachlesen. Man muß wohl darauf achten, daß man die korrekten Proxyeinstellungen vornimmt und sich dann auch noch sicher sein, daß der Browser diese auch verwendet. Bei den normalen Handybrowsern ist das wohl kein Problem, und wer nur über GPRS surfen will, kann sich noch eine Sicherheit gegen Trafficberechnung trotz Flat schaffen, indem er statt dem APN "internet" den "wap.viaginterkom ..." einträgt. "Handy ans Notebook und munter für 5 € im Monat soviel man will im Internet surfen" geht natürlich nicht, entsprechende blauäugige Versuche enden regelmäßig mit Rechnungen im vierstelligen Bereich. Nicht umsonst heißt das "Surf&E-Mail-Pack" im Volksmund WAP -Flat, es ist jedenfalls keine "Flat für beliebigen Datentraffic". Daß man so etwas nicht für 5 € erwarten kann, war Dir ja hoffentlich klar.

Zitat

kannste nicht mal ne Ausnahme machen und schnell mal sagen ob ich es komplett als flat nutzen kann bzw. wo die Einschränkung liegt und wie die Geschwindigkeit ist (UMTS) bzw. ob ich da noch ein UMTS PAket aufbuchen muss

Ich weiß weder, ob man das kann, noch weiß ich ob Du das könntest. Informiere Dich als erstes mal auf http://www.o2online.de , was das Surf&E-Mail-Pack überhaupt ist und welche Gegenleistung man für 4,95 € bekommt bzw. erwarten kann. Dort wirst Du dann auch von selbst zu der Erkenntnis kommen, daß man kein zusätzliches UMTS-Paket (was genau soll das überhaupt sein?) buchen muß.

Axelchen

Zitat

gibt es bei eplus eine Wap-Flat?

Nein.

jetzt helft mir doch endlich mal! schon über 110 habens angeguckt und keiner hilft mir :( [/QUOTE]Was sollen die Leute Dir auch schreiben? Wenn Du wissen willst, welcher Tarif für Dich paßt, mußt Du angeben, wieviel Du zu welchen Zeiten wohin telefionierst. Dafür brauchst Du aber niemanden, der Dich persönlcih an die Hand nimmt, dafür gibt´s etliche Tarifrechner im Internet: Entweder bei den Netzbetreibern und Providern, die aus ihren eigenen Tarifen den besten für Dich ermitteln, oder auch solche, die alle in Deutschland erhältlichen Tarife miteinander vergleichen. Diese Arbeit kann (und vor allem: will!) Dir keiner abnehmen, schließlich willst Du ja einen Vertrag abschließen.

Hast Du Deinen Wunschtarif gefunden, kannst Du bei freien Händlern stöbern oder auch anfragen, ob sie Dir diesen Tarif mit Provisionsauszahlung, und wenn ja, in welcher Höhe, anbieten können.

Nicht auf Antworten warten, nach Antworten suchen! :D

Axelchen

Zitat

--> Ist die Wapflat wirklich nur für WAP nutzbar? (oder auch für HTML via Opera z.B.)

Die Kriterien, wann Datenübertragung unter die WAP Flat fällt und wann nicht, wurden hier schon mehrfach erörtert, nach der Lektüre einiger dieser Threads wird deutlich, worauf es ankommt, und wo die "Gefahren" lauern.

Zitat

--> ist die Flat nur mit der lahmen Geschwindigkeit von 9,6kbit/sec nutzbar oder auch via GPRS/UMTS

Das Surf&E-Mail-Pack gilt sogar ausschließlich für Datenübertragung über GPRS/UMTS, nicht für leitungsvermittelte Datenübertragung (CSD).

Zitat

-->achja: wie findet ihr den Tarif?

Wie irgend jemand den Tarif findet, ist für Dich völlig irrelevant, er muß zu Deinem Telefonieverhalten passen. Finde erst mal raus, welcher Tarif zu Dir paßt, z.B. hier
    http://tarife.focus.msn.de/handy/
    Sofern es sich um einen Wenigtelefonierer-Tarif handelt, kann ihn Dir bestimmt ein Händler aus dem Forum "Achtung Werbung" hier bei TT mit Auszahlung statt Handy anbieten, so daß Du rechnerisch über zwei Jahre gar keine Fixkosten hast (die werden ja durch die Auszahlung am Anfang abgedeckt).

Nur "o2" und "Auszahlung" verträgt sich offiziell nicht so gut, ist aber auch möglich.

Sollte sich bei Deiner Tarifanalyse ergeben, daß als Tarif ein Minutenpaket wie o2 Active in Frage kommt, ist der Schülertarif natürlich nicht schlecht, aber dazu mußt Du erst mal sicher sein, ob so ein Minutenpaket überhaupt paßt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von haegeroli
    Ich habe 50MB und werde im 10kB Takt abgerechnet.

Bei o2? Mit welchem Data-Pack? Volume 50 hat eine 100 kB-Taktung. Stell´ mal einen entsprechenden Auszug Deiner Rechnung hier rein, aus dem hervorgeht, daß nicht auf vole 100 kB aufgerundet wurde.

Axelchen

Wie alt ist dieses V525 denn, bzw. wann wurde die zugehörige CallYa-Karte freigeschaltet? Wenn die 24 Monate in nicht allzu ferner Zeit ablaufen, könnte es sich lohnen, bis dahin zu warten, weil man dann kostenlos den Freischaltcode von Vodafone bekommen, mit diesem das Handy selber entsperren und es dann problemlos ohne Karte verkaufen kann. Eventuell bekommt man dann sogar noch etwas mehr für das ungelockte Handy.

Aber zuerst würde ich (nach FraDis Hinweis) mit einer SIM eines anderen Netzbetreibers testen, ob es überhaupt einen Lock hat!

Axelchen