-
Hallo zusammen,
habe gerade beim Aufräumen meines Maileingangs in einem Newsletter vom 23.3. einen Link zu folgendem Angebot gefunden, das bis 31.3. gilt:
http://www.aktions-schmiede.de/?pko=A&h_id=102su2404&pkp=106
Grob zusammengefaßt: Fixkostenfreier E-Plus Professional S mit zusätzlichen 25 € Auszahlung (Genauer: 12 Monate keine Grundgebühr, 120 € Auzahlung, 25 € Guthaben, welches aber auch mit der GG verrechnet wird).
Mit dieser "Aktions-Schmiede" habe ich keinerlei Erfahrung und auch nichts mit denen zu tun (außer daß ich offensichtlich deren Newsletter bekomme).
Ich poste dieses Angebot hauptsächlich deshalb, weil immer wieder der Professional S von BMW als das Nonplusultra in Sachen Professional-Vertrag ohne Handy dargestellt wird, obwohl das jeder freie Händler anbieten kann. Daß es bei Verzicht auf "Original-E-Plus" sogar nochmals günstiger geht, zeigt ja das genannte Angebot.
Axelchen
-
Re: mailaccount über wap für handy
Zitat
Original geschrieben von eddy28574
hallo ich suche einen mailaccount über wap fürs handy. ich möcht diesen nur fürs handy nutzen, da mir gmx und freemail wegen spam zu blöde ist würde ich gerne mal wissen ob hier jemand eine gute empfehlung für mich hat.
Bei welchem Netzbetreiber bist Du denn? Ich würde mir bei dem einen Mailaccount einrichten, dann kann beim Zugriff über WAP das Einloggen entfallen, da Du Dich mit Deiner Handynummer automatisch legitimierst. So ist es zumindest bei o2: Auf meinen Account .....@o2online.de kann ich mit der "zugehörigen" SIM über WAP ohne Paßwort zugreifen, mit jeder anderen SIM muß ich mich extra Einloggen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Majon
dabei kommt es jedoch darauf an, wie viel ich bei einer VVL zuzahlen müsste und da ich tatsächlich nur minimalen Umsatz produziere (ca. 5,00 € monatlich) wird diese Zuzahlung sicher recht hoch ausfallen !!!
Die Gerätezuzahlung bei VVL liegt schlimmstenfalls, also für die niedrigste Kundenkategorie, 30 € höher als bei Neukunden.
Zitat
Die 100,00 € Gesprächsguthaben reichen jedoch, um damit knapp 20 Monate lang umsonst telefonieren zu können ! Dann allerdings mit 9,95 € GG !
Bevor man sich mit nur 100 € Gesprächsguthaben anstelle der Handysubvention abspeisen läßt, sollte man lieber in den entsprechenden "ohne Handy"-Tarif mit 5 € geringerer Grundgebühr wechseln, das summiert sich in den 24 Monaten Vertragslaufzeit immerhin zu 120 €.
Axelchen
-
Re: i-mode in Kanada?
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Wisst ihr, ob es in Kanada einen i-mode Dienst gibt?
Die Frage rührt daher, da meine Freundin studienbedingt jetzt für ein Jahr in Kanada ist. Man muß dazu sagen, dass sie Japanerin ist und wir schon von je her eine Fernbeziehung führten. Da Japan aber bekanntlich ja die Wiege von i-mode ist, war es bisher auch kein Thema sich gegenseitig täglich i-mails zu schicken. 
Würd nur gern wissen, ob wir jetzt ein Jahr auf diese Bequemlichkeit verzichten müssen, oder ob DoCoMo dort drüben auch irgendwo seine Finger im Spiel hat?
Kennt sich jemand in der Ecke aus? Oder gibt's irgendwo eine Liste der i-mode-fähigen Länder?
Meiner Meinung nach ist es völlig irrelevant, ob die kanadischen Netzbetreiber selber i-mode anbieten, da man für GPRS-Anwendungen auch im Ausland die Einstellungen des Heimatnetzes unverändert benutzt. Wichtig wäre lediglich, daß sie a) GPRS unterstützen und b) ein Roamingabkommen mit dem japanischen Netzbetreiber besteht.
Auf den Seiten von E-Plus, die in Deutschland bisher als einzige i-mode anbieten, finden sich die von songoku schon genannten kanadischen Roamingpartner Mirocell Solutions und Rogers Wireless. Die GPRS-Preise für E-Plus-Roamingkunden liegen bei beiden für Internet, WAP und i-mode bei einheitlichen 12,5 ct pro 10 kB bei 10 kB-Takt und damit günstiger als i-mode by call von E-Plus in Deutschland (!).
Ob zwischen dem japanischen Netzbetreiber Deiner Freundin und diesen beiden kanadischen Netzbetreibern auch ein Roamingabkommen besteht, und ob für Roamingkunden des japanischen Netzbetreibers dieselben Preise wie für E-Plus-Kunden gelten, müßte man bei diesem in Erfahrung bringen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Das hatte ich doch schon zurückgenommen und das Gegenteil behauptet 
Nein, mal im Ernst: um es vernünftig testen zu können, müßte man wissen, von wann bis wann der "Monat" geht.
Nee, nee, ich habe von meiner nicht aus einem Paket stammenden Loop gesprochen, also von der ohne freie WAP-Seiten. Bei genau dieser Karte wurden mir die ersten paar WAP-Sessions vor drei Wochen bis heute überraschenderweise nicht berechnet - daraufhin hatte ich diesen Thread eröffnet. Bei genau dieser Karte wurde die WAP-Nutzung am 24. und 27.3. nun doch berechnet. Sollte wider Erwarten doch ein Inklusivvolumen enthalten gewesen sein, hätte ich das in der Zwischenzeit auf keinen Fall aufgebraucht, da ich seitdem gar nicht damit gewappt habe. Nun wurde WAP jedoch exakt und ohne zeitliche Verzögerung vom Guthaben abgezogen, was mittlerweile im Kontocheck auch nachzuvollziehen ist. Die WAP-Clicks vom 3.3. tauchen aber nach wie vor nirgends auf. Es scheint also wirklich so zu sein, daß WAP-Nutzung am Anfang mit jeder Loop nicht berechnet wird!
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Moment. Ich stehe in einigen Wochen vor derselben Problematik, wie mein Vorredner. Ich habe auch ein "Genion Power SMS (mit 125 Frei-SMS) ohne Handy" abgeschlossen und bin davon ausgegangen, dass ich bei VVL entweder 100 Euro Gesprächsguthaben oder ein Handy bekomme, dafür aber die volle GG bezahle.
Stimmt das etwa nicht ?
Eine VVL und gleichzeitiger Wechsel in den aktuellen "ohne Handy"-Tarif wäre doch freiwillig und KEINE Notwendigkeit, weil man verlängern möchte !
Richtig. Ob Du bei Deiner VVL den aktuellen "Genion online ohne Handy" mit 4,95 € GG oder in den "Genion online" mit 9,95 € und nuem Handy nimmst, bleibt Dir freigestellt. Nur die Form des "Power SMS ohne Handy", bei dem man ein Jahr lang keine, danach die volle GG zahlt, gibt´s nicht mehr, deshalb stellen möglicherweise beide Optionen einen Tarifwechsel dar, mit dem die Reduzieung der Inklusiv-SMS einhergehen würde. Such dazu mal den alten Thread raus, ich meine, da steht´s drin.
Daß man sich die aktive VVL schenken kann, bezog sich ausschließlich auf jetzige "ohne Handy"-Tarife mit reduzierter Grundgebühr, wenn man auch weiterhin im gleichen "ohne Handy"-Tarif bleiben möchte.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wobei sich durch das "einfach weiterlaufen lassen" der Vorteil einer kuerzeren Vertragslaufzeit ergibt. Fuer den ein oder anderen sicher auch ganz interessant.
Richtig. Der einzige Grund, warum man einen Handyvertrag aktiv um 24 Monate verlängert, ist ja, daß man neue subventionierte Hardware oder Gesprächsguthaben dafür bekommt. Da das bei den "ohne Handy"-Tarifen naturgemäß wegfällt, besteht absolut keine Notwendigkeit, sich um weitere 24 Monate zu binden - von Ausnahmen wie der genannten Osteraktion mal abgesehen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von tcsmoers
Jein
Es ist immer die Frage, von wieviel Karten man spricht. Wenn Du ein gewisses Risiko eingehen würdest, wäre mal bei Google "Hit" nachzuschauen. Die haben im Rahmen des MLM ein Angebot.
Geht das ein bißchen genauer? Was ist MLM? Bei google enfach nur "Hit" einzugeben kann man sich ja wohl getrost sparen! 
Axelchen
Edit: Oder meintest Du etwa MVM? Darüber wurde ja ausführlich im Werbeforum gesprochen.
-
Zitat
Original geschrieben von Spiderman2
beim genion online tarif ohne handy bezahlt man ja über 24 monate 5 € weniger grundgebühr.
wie sieht es eigentlich aus, wenn ich den vertrag dann wieder um 24 monate verlängern will? kann man wieder ohne handy verlängern und 5 € monatl. weniger bezahlen?
oder ist das nur ein tarif um kunden zu ködern und nach ablauf der 24 monate bezahlt man auch bei einer verlängerung ohne handy 9,95 €?
Wenn Du im Tarif "Genion ohne Handy" bleibst, behälst Du auch die Konditionen des "Genion ohne Handy", zu denen auch die Grundgebühr von nur 4,95 € zählt. Nur wenn Du bei VVL ein subventioniertes Gerät möchtest, wechselst Du in den normalen Genion mit voller Grundgebühr.
Allerdings bringt die aktive Verlängerung eines "ohne Handy"-Tarifs in der Regel nichts: Man bekommt ja bei dessen VVL sowieso nichts, und auch an den Konditionen ändert sich nichts. Eine Ausnahme wäre vielleicht sowas wie die momentane Osteraktion, bei der man bei VVL 15 € (oder mehr, je nach Umsatz) gutgeschrieben bekommt. In solchen Aktionszeiträumen macht die aktive VVL eines "ohne Handy"-Tarifs Sinn, ansonsten kann man sich das auch schenken und den Vertrag einfach weiterlaufen lassen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
Interessant, danke für die Info.
Beim Vertragsabschluss hatte ich noch einen Stundentenvertrag laufen, der ist aber mitlerweile gekündigt. Es besteht aber die Möglichkeit die alten Power SMS Verträge zu den alten Konditionen noch zu verlängern, oder?
Die alten "Power SMS" schon, Du hast aber einen "Power SMS ohne Handy". Heutzutage heißt "ohne Handy" ja "5 € Rabatt auf die Grundgebühr", damals aber "im ersten Jahr keine GG, im zweiten die volle GG". Ich meine, vor nicht allzu langer Zeit gäbe es mal einen Thread dazu, was mit solchen Verträgen passiert, wenn man verlängern will. Deine jetzigen Sonderkonditionen (1 Jahr frei, 1 Jahr volle GG) gibt´s auf keinen Fall mehr. Ich meine, aus dem Thread ging hervor, daß man bei VVL auf jeden Fall einen Tarifwechsel macht, entweder in den entsprecheden aktuellen Online-Tarif mit Handy und voller GG oder in den aktuellen Online-ohne Handy-Tarif mit reduzierter GG. In beiden Fällen hätte man nur noch 100 Frei-SMS. Die 200 SMS würde man höchstens dann behalten, wenn man den Vertrag einfach weiterlaufen ließe, aber dann würde man wohl die volle GG zahlen, ohne als Gegenleistung ein neues Handy zu bekommen.
Bin mir da aber nicht ganz so sicher, such´ auf jeden Fall mal den alten Thread raus.
Axelchen