ZitatOriginal geschrieben von johnnyt
1. provider schließe ich von anfang an aus
Nicht nachvollziehbar, aber ok. Für Dich ist sowieso die VVL bei E-Plus direkt günstiger, weil Du so die Nummer kostenlos behalten kannst.
Zitat2. ist die konstellation von bmw meiner meinung nach besser als alle anderen auszahlungs/ rückzahlungs etc. angebote
Erklär´ mal bitte, was genau besser daran sein soll, wenn man monatlich 10 Euro weniger zahlen muß, als wenn man alles zu Vertragsbeginn bar auf die Hand oder auf´s Kundenkonto bei E-Plus bekommt! Einen Vorteil kann ich nicht erkennen, geschweige denn, nachvollziehen, daß jemand bereit ist, Kosten und Mühen auf sich zu nehmen, nur um den Vertrag über den Zwischenhändler BMW abzuschließen zu können. Wie gesagt: Es ist exakt der selbe original E-Plus-Professional-Tarif wie bei E-Plus selbst oder jedem anderen Händler.
Zitatdeswegen habe ich ja auch nicht nach einer bewertung meiner intention gefragt, sondern nach einer möglichkeit diese möglichst kostenneutral/ -günstig zu realisieren.
Das geht aber weder günstig, geschweige denn kostenneutral:
Portierung zu D1: 25 €
Anschlußgebühr D1: 25 €
3 Monate Grundgebühr D1: 30 €
Portierung zurück zu E-Plus: 25 €
Anschlußgebühr E-Plus: 25 €
Summe: 130 € nur dafür, daß die Nummer beim selben Netzbetreiber ist, bei dem sie ursprünglich schon war. Demgegenüber stehen gerade mal 40 Euro, die Du bei BMW mehr bekämst als bei VVL des bestehenden Vertrages über mptelecom.
Wenn Du von A nach B willst und es einen direkten Weg gibt, dann kann man Dir natürlich sagen, wie Du am besten von A nach C und von C nach B kommst, aber jeder vernünftig denkende Mensch wird Dich auf die direkte Verbindung von A nach B hinweisen, wenn Du keinen triftigen Grund nennen kannst, den Umweg über C zu machen.
Du willst doch einen E-Plus-Vetrag loswerden und einen anderen abschließen, dabei aber Deine Nummer behalten, also verlängere den vorhandenen Vertrag mit Auszahlung (200 €) und nimm einen Tarifwechsel vor, das kostet Dich genau gar nichts. Das wäre die Direktverbindung von A nach B. Die einzige Begründung, die Du vorbringst, um unbedingt den Riesenumweg über C, also einen dritten, völlig unnötigen Vertrag bei D1 oder D2, zu machen, ist der, daß Dir die Auszahlungsmodalitäten bei BMW so gut gefallen. Aber mal ehrlich: Welche Rolle spielt die Art und Weise, wie Dir die 240 Euro zukommen, wenn Du für das Behalten Deiner Rufnummer einmal 130 Euro, ein anderes mal gar nichts zahlen mußt?
Allein durch den hohen finanziellen Aufwand für das Behalten der Rufnummer führst Du die Idee der Grundgebührenerstattung doch ad absurdum!
Axelchen