Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    1. provider schließe ich von anfang an aus

Nicht nachvollziehbar, aber ok. Für Dich ist sowieso die VVL bei E-Plus direkt günstiger, weil Du so die Nummer kostenlos behalten kannst.

Zitat

2. ist die konstellation von bmw meiner meinung nach besser als alle anderen auszahlungs/ rückzahlungs etc. angebote

Erklär´ mal bitte, was genau besser daran sein soll, wenn man monatlich 10 Euro weniger zahlen muß, als wenn man alles zu Vertragsbeginn bar auf die Hand oder auf´s Kundenkonto bei E-Plus bekommt! Einen Vorteil kann ich nicht erkennen, geschweige denn, nachvollziehen, daß jemand bereit ist, Kosten und Mühen auf sich zu nehmen, nur um den Vertrag über den Zwischenhändler BMW abzuschließen zu können. Wie gesagt: Es ist exakt der selbe original E-Plus-Professional-Tarif wie bei E-Plus selbst oder jedem anderen Händler.

Zitat

deswegen habe ich ja auch nicht nach einer bewertung meiner intention gefragt, sondern nach einer möglichkeit diese möglichst kostenneutral/ -günstig zu realisieren.

Das geht aber weder günstig, geschweige denn kostenneutral:
    Portierung zu D1: 25 €
    Anschlußgebühr D1: 25 €
    3 Monate Grundgebühr D1: 30 €
    Portierung zurück zu E-Plus: 25 €
    Anschlußgebühr E-Plus: 25 €
    Summe: 130 € nur dafür, daß die Nummer beim selben Netzbetreiber ist, bei dem sie ursprünglich schon war. Demgegenüber stehen gerade mal 40 Euro, die Du bei BMW mehr bekämst als bei VVL des bestehenden Vertrages über mptelecom.

Wenn Du von A nach B willst und es einen direkten Weg gibt, dann kann man Dir natürlich sagen, wie Du am besten von A nach C und von C nach B kommst, aber jeder vernünftig denkende Mensch wird Dich auf die direkte Verbindung von A nach B hinweisen, wenn Du keinen triftigen Grund nennen kannst, den Umweg über C zu machen.
    Du willst doch einen E-Plus-Vetrag loswerden und einen anderen abschließen, dabei aber Deine Nummer behalten, also verlängere den vorhandenen Vertrag mit Auszahlung (200 €) und nimm einen Tarifwechsel vor, das kostet Dich genau gar nichts. Das wäre die Direktverbindung von A nach B. Die einzige Begründung, die Du vorbringst, um unbedingt den Riesenumweg über C, also einen dritten, völlig unnötigen Vertrag bei D1 oder D2, zu machen, ist der, daß Dir die Auszahlungsmodalitäten bei BMW so gut gefallen. Aber mal ehrlich: Welche Rolle spielt die Art und Weise, wie Dir die 240 Euro zukommen, wenn Du für das Behalten Deiner Rufnummer einmal 130 Euro, ein anderes mal gar nichts zahlen mußt?

Allein durch den hohen finanziellen Aufwand für das Behalten der Rufnummer führst Du die Idee der Grundgebührenerstattung doch ad absurdum!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Nun, dann verstehe ich die Preisgestaltung noch weniger. Es sind ja nicht 10-20 Euro Unterschied, sondern satte 80.

Das mußt Du erklären! Ich habe hier die aktuelle Broschüre vor mir liegen, in der stehen exakt die selben Handypreise wie auf o2online.de, und zwar ausnahmslos für alle Handys, die in der Broschüre stehen. Bei welchem Handy genau siehst Du einen Preisunterschied?

Axelchen

Re: kürzester privatkundenvertrag ohne handy?

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    möchte meinen orig. t&m, der zum 05.04. gekündigt ist, auf einen bmw mobil vertrag übertragen. wie ja schon öfter beschrieben geht dies wohl nur über eine portierung auf eine prepaid (d1, d2) und wieder zurück, da jeweils ein originaler eplus vertrag vorliegt.

Warum muß es denn unbedingt ein Vertrag bei BMW sein? Das ist doch auch bloß ein ganz normaler E-Plus Professional mit Auszahlung, nur daß BMW die Auszahlung über 24 Monate verteilt und direkt an E-Plus leitet. Nimm den selben Professional-Tarif doch einfach bei einem Provider (Telco, Mobilcom, ...), dorthin kannst Du Deine Rufnummer problemlos portieren, und die Auszahlung erfolgt gleich zu Anfang auf Dein Girokonto oder wahlweise auf´s Kundenkonto beim Provider.

Wenn Du unbedingt einen original E-Plus-Vertrag haben willst, dann verlängere den vorhandenen Vertrag doch einfach, im Rahmen der VVL wäre sogar der Tarifwechsel in einen kleineren Tarif, also z.B. den Professional S, kostenlos. Die Auszahlung bei VVL ist nicht soviel geringer als bei Neuabschluß, als daß Du dadurch die Kosten für zwei Portierungen ausgleichen könntest.

Den ganzen Aufwand und die Kosten für zweimalige Portierung und Beschaffung der Übergangskarte halte ich für völlig unsinnig, es gibt ja gleich zwei wesentlich bessere Möglichkeiten für Dich, an einen Professional-Tarif zu kommen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Insbesondere das V3 ist bei den anderen für 49,95 (D1,D2 100min) gegenüber 129,95 (active 100) gelistet.
    Versucht man so die SMS Geschichte wieder etwas auszugleichen

Wohl kaum, die Handypreise sind meines Wissens nach für Online-Tarife mit Frei-SMS und für "normale" Tarife ohne Frei-SMS gleich. Ausgleich für die Frei-SMS sind die fehlende Papierrechnung und die kostenpflichtige Hotline.

Axelchen

Re: Genion-Vertrag wg. Ausland einfrieren?

Zitat

Original geschrieben von rundflugpilot
    Hey Leute,
    ich werd im Sommer für ein Jahr nach Amerika gehen. Nun habe ich noch nen Genion-online-Vertrag am Laufen. Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag für ein Jahr auf Eis zu legen, und dann fröhlich weiterzutelefonieren, wenn wieder zurück bin?
    Wäre ja ärgerlich, monatlich 10€ aus dem Fenster zu werfen.
    mfg Hendrik

Ich hatte genau das mal bei E-Plus angefragt, dort wäre es möglich gewesen, sollte aber, wenn ich mich recht erinnere, einmalig 25 € kosten. Ich kann mir gut vorstellen, daß so eine Stillegung bei allen Netzbetreibern und Providern möglich ist.

Allerdings wird diese Ruhezeit natürlich nicht auf die Vertragslaufzeit angerechnet, der Zeitpunkt der nächsten Handysubvention rückt um diesen Zeitraum nach hinten.

Es wäre ohnehin zu überlegen, ob man das Handy in den USA nicht sogar ganz gut gebrauchen könnte: Die absolute RUL auf die Mailbox setzen, auch im Anrufmanager, dann vermeidest Du Kosten durch eingehende Gespräche, man kann Dir aber jederzeit eine Nachricht hinterlassen, über die Du per SMS informiert wirst. Abhören kannst Du die Mailbox dann nach Möglichkeit von einem Festnetztelefon aus, was sehr günstig ist, indem Du von dort einfach Deine Genion-Festnetznummer anrufst - Du landest ja genauso auf der Mailbox wie alle anderen Anrufer. Außerdem kann man Dir jederzeit SMS schicken (Empfang in den USA ist kostenlos), und durch Deinen Online-Tarif kostet das Verschicken von SMS im T-Mobile USA-Netz auch nur 28 ct, der Rest wird von den Frei-SMS Deines Online-Tarifs gedeckt.

Ich würde das Genion-Handy auf jeden Fall mitnehmen, selbst wenn ich vor Ort zusätzlich ein dort gekauftes Prepaid-Handy nutzen würde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von fraggle6789
    Die "Ihnen bekannten Konditionen" beziehen sich immer auf die aktuellen AGB, die ja für jeden einzusehen sind.

Stimmt, so hatte ich das noch gar nicht gesehen.

Zitat

Eine Vertragsverlängerung über o2online.de ist mit Sonderkonditionen (Student) nicht möglich.

Davon war ich bisher eigentlich auch ausgegangen, mir werden aber Handys mit Preisen angeboten, und ich könnte auf "Bestellen" klicken. Ist dann aber wahrscheinlich nur zu meiner Information, wieviel ich für welches Handy bei VVL zahlen müßte, wenn ich die im Shop durchführe.

Zitat

Du wirst bei einer aktiven Vertragsverlängerung also - wie SonyT610 im Shop auch gesagt wurde - den Duo-Rabatt sowie die Reduzierung der Grundgebühr verlieren. :(

Das hatte ich schon befürchtet - aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Is zwar schon gute 11 Monate alt, aber schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=108272 Evtl hilft dir das ja weiter...

Nein, das hilft mir leider überhaupt nicht weiter: Abgesehen davon, daß ich den genannten Thread natürlich gelesen habe, bevor ich einen neuen eröffnet habe, bzw. ihn schon vorher kannte, habe ich ja geschrieben, daß ich genau von den u.a. dort genannten Fakten (d.h. neue Studentenkonditionen bei VVL) ausgegangen bin.

Was mich jetzt aber überrascht hat und für mich ganz neu war (weil ich vorher noch nicht verlängern konnte), ist diese Fußnote "Gilt nur bei Verlängerung Ihres bestehenden Mobilfunkvertrages von O2 Germany um 24 Monate zu den Ihnen bekannten Konditionen .", die ich sehe, wenn ich (als Inhaber eines alten Studentenvertrages!) mich einlogge und mir die VVL-Angebote ansehe!
    Es handelt sich vermutlich um einen Fehler auf der VVL-Seite, es wurde wohl vergessen/versäumt, die Fußnote bei den VVL-Ageboten für die alten Studentenverträge (o.ä. nicht mehr existierende RVs) anzupassen.

Wie sähe denn der weitere Verlauf einer VVL über o2online.de aus? Müßte ich nach Auswahl eines der Handys irgendwann noch mal einer anderen Klausel zustimmen bzw. "auf Papier unterschreiben", daß ich geänderte Konditionen (die des neuen Studenten-Genion) akzeptiere, oder wird auf die Konditionen später gar nicht mehr eingegangen? In dem Fall könnte man sich ja auf die zitierte Fußnote berufen, und trotz aktiver VVL eines Studenten-RV auf den alten Konditionen bestehen! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Teddybert
    hmm... wird denn nun noch Easy Money bei RUL gutgeschrieben?
    Würd mich nur mal interessieren, weil hier ja einmal behauptet wurde, es wird und das andere mal, es wird nicht....
    Aber bitte nur leute, bei denen es tatsächlich (nicht) gutgeschrieben wurde und keine weiteren vermutungen ;)

Bei meinen 5 Loops wird EM bei RUL gutgeschrieben, nur die Benachrichtigungs-SMS gibt´s eit einiger Zeit nicht mehr.

Axelchen

Hallo zusammen,

ich war mir eigentlich sicher, daß ich durch Verlängerung meines Genion Duo Studentenvertrages auf die aktuellen Konditionen umgestellt würde, d.h. statt bisher 4,95 € Rabatt auf die Grundgebühr gibt´s nach VVL 5 € Gesprächsguthaben, und der Duo-Rabatt würde durch den Tarifwechsel vom alten in den aktuellen Studenten-RV ebenfalls wegfallen.

Nun lese ich aber zu meiner größten Verwunderung in der Fußnote zu den Preisen der mir bei VVL angebotenen Handys:
    "Gilt nur bei Verlängerung Ihres bestehenden Mobilfunkvertrages von O2 Germany um 24 Monate zu den Ihnen bekannten Konditionen."

Ich nehme mal an, diese Fußnote gilt in der Form für meinen Studenten-RV nicht und wurde nur von den VVL-Angeboten der "Nicht-Rahmenverträge" übernommen - oder besteht etwa doch eine Berechtigung zu der Hoffnung, trotz VVL um 24 Monate meine bisherigen Konditionen (Grundgebührrabatt und Duo-Rabatt) behalten zu können?

Axelchen