ZitatOriginal geschrieben von Síemenshandyfan
Und angenommen ich übernehme meine Callya-Nummer.
Was müsste ich da an Kosten rechnen?
Dafür würde Vodafone 25 Euro verlangen.
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Síemenshandyfan
Und angenommen ich übernehme meine Callya-Nummer.
Was müsste ich da an Kosten rechnen?
Dafür würde Vodafone 25 Euro verlangen.
Axelchen
Zu CSD-Datenverbindungen wurde ja im Laufe der Zeit schon viel geschrieben: Bei E-Plus für 3 ct/min ist nicht möglich, mit Genion aus der Homezone für 3 bis 7 ct/min ist möglich, bei VF Happy Wochenende ist es nicht enthalten (eigene Erfahrung aus den Anfangszeiten des HW). Wie es bei den anderen "1000 Minuten für 5 Euro-" Paketen oder dem AWP von o2 aussieht, weiß ich gerade nicht mehr auswendig, die Suche gibt aber bestimmt was her. Vielleicht könnte man diesen Thread ja auch zum Anlaß nehmen, die "Verträglichkeit" aller "1000 Minuten für 5 Euro-" Pakete und des AWP mit CSD-Datenverbindungen mal zusammenzutragen.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von wgot
ich kann es nur aus der Praxis berichten, in mehreren Gebäuden hier in der Innenstadt sobald man sich nach oben begibt. Handy (ausprobiert mit Siemens C45 und C55 sowie Nokia 3310) wechselt nach D1. o2 ist aber verfügbar wenn man sich manuell darauf festnagelt.
Dann wird o2 aber sehr schwach empfangen, oder? Ich meine nämlich, nicht der Unterschied beim Empfangspegel ist entscheidend, sondern die absolute Höhe des o2-Pegels: Sobald eine "kritische Grenze", die durchaus von den Empfangsleistungen des einzelnen Handymodells abhängig sein kann, unterschritten wird, erfolgt der Wechsel íns D1-Netz, sofern dieses besser zu empfangen ist.
Deshalb halte ich einen starken D1-Sender als Ursache für die "Nicht-Homezone-Fähigkeit" einer bestimmten Adresse für völlig ausgeschlossen. Vielmehr wird irgendwo im 500m-Umkreis um diese Adresse o2 einfach zu schwach reinkommen, und das muß noch nicht mal an zu geringer o2-Senderdichte liegen, es kann auch größere Abschattungen o.ä. Gründe haben. Wenn in der Wohnung, auf die es ankommt, ausreichender o2-Empfang gegeben ist und eine andere, weniger als 500 m entfernte Adresse als Homezone-Adresse akzeptiert wird, würde ich das auf jeden Fall ausprobieren, zumal der Genion-Vertrag ja ohnehin bereits vorhanden ist.
Am besten mal die CB-Daten in der ganzen Wohnung anschauen und auf gsm.yz.to anzeigen lassen, dann weiß man ja, welche Sender in dem Ersatz-500m-Radius auf jeden Fall drinliegen müssen. Danach kann man dann seine optimale Ersatz-Homezone-Adresse wählen.
Wünsche viel Erfolg dabei - obwohl eigentlich nicht viel schiefgehen kann, und zu verlieren sind maximal 7,50 Euro!
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von hetti
NoxX: an sich auch kein schlechter Tarif, nur der hat wieder MU und liegt alles in alleem bei monatlich 9,95. Er will aber nicht mehr als 5€ monatlich ausgeben. "Dann soll er sich doch Prepaid zulegen" werden einige sagen, aber er brauch nen Vertrag, weil er geschäftlich öfters mal unterwegs ist (auch im Ausland) und Roaming mit Vertragshandy ja bekanntlich billiger ist als mit Prepaid.
Tarife mit Fixkosten deutlich unter 10 € sind sehr selten, aber die Frage "welcher Tarif" stellt sich unter dem Aspekt "Höhe der Grundgebühr" eigentlich gar nicht, sondern eher die nach dem Verhältnis von Auszahlungsbetrag und Handypreis. Nur mal als Beispiel ein ganz zufällig gewähltes Angebot von handy4less mit dem Tarif "15mobile" von Cellway im E-Plus-Netz:
http://www.handy4less.com/shop/md_15mobile.php3
Der Tarif hat 9,95 Euro Grundgebühr. Nimmt man kein Handy, erhält man eine Auszahlung in Höhe von 238,80 €, womit sich während der zweijährigen Vertragslaufzeit eine rechnerische Grundgebühr von exakt null Euro ergibt. Mit teuren Handys gibt´s gar keine Auszahlung, und mit billigen bis "mittelteuren" Geräten gibt´s halt eine Auszahlung zwischen 0 und 238,80 €. Die rechnerische Grundgebühr hängt also allein davon ab, ob bzw. welches Handy man haben möchte.
Eine sinnvolle Vorgehensweise wäre also, zuallererst einen zum Telefonierverhalten passenden Tarif zu wählen. Vollständige Fixkostenerstattung ist mit fast allen Tarifen bis 10 Euro Grundgebühr oder Mindestumsatz bei fast jedem freien Händler möglich. Nachdem man sich für einen Tarif entschieden hat, kann man sich überlegen, ob man die höhere Barauszahlung oder das teurere Handy bevorzugt.
Bei o2 direkt gibt´s zwar "Select ohne Handy" oder "Genion ohne Handy", aber da muß man immer noch eine Grundgebühr von 2,95 € oder 4,95 € zahlen, obwohl man gar kein Gerät bekommt.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von drmib
Gute Idee, hätt ich auch selber drauf kommen können (müssen)...
Ich wollt´s nicht so direkt sagen ... ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Na da darf ich doch gleich von der Seite zitieren:
Sieht zumindest schon mal nach einem Club zur Umgehung der einfachsten Orthographie- und Grammatikregeln aus!
Auch die Umgehung der Interpunktionsregeln wird erfolgreich praktiziert. ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Captian_Archer
geht es etwas genauer?? hab keine lust 20 seiten durchzulesen
Brauchst Du auch gar nicht, durchsuche den genannten Thread einfach nach dem Wort "Startgeschenk"!
Axelchen
Re: Vodafone Vertragsverlängerung
ZitatOriginal geschrieben von drmib
Gibt es irgendwelche Tips, wo ich eine Vertragsverlängerung meines VF Vertrages machen kann außer bei Vodafone selber???
Ich denke da an brandingfreie geräte, bzw etwas günstigere Angebote...
Den wichtigsten Tipp hast Du im Prinzip schon selbst genannt: Verlängere nicht bei VF selbst, sondern bei freien Händlern. Dazu am besten hier im Forum "Achtung Werbung" reinschauen, da tummen sich günstige und zuverlässige Händler, die Du nach Preisen für Dein Wunschgerät bei Verlängerung Deines speziellen Vertrages fragen kannst bzw. auf deren Homepages die Gerätepreise/Auszahlungsbeträge bei VVL genannt werden - mal ´ne Stunde stöbern lohnt sich auf jeden Fall!
Axelchen
Re: eteleon
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
ich habe gestern für meine Freundin bei http://www.eteleon.de ein D500 bestellt. Ich habe in der Müncher S-Bahn durch Zufall nen Flyer von denen in die Finger bekommen. Dort kostet das D500 0,-Euronen, mit nem Eplusvertrag für 7,50 pro Monat...AG fällt nicht an und ist Versandkosten frei, dazu gibts noch zwei Gutscheine für die Therme Erding.....ich würde sagen....günstiger gehts im Moment wohl nicht...:)
Das ist in der Tat recht günstig, der mir bisher unbekannte Tarif nennt sich übrigens Cellway E-Plus Club mit entweder 33 Frei-SMS oder 33 Frei-Minuten ins Festnetz am WE. Siehe auch:
http://www.eteleon.de/angebot/AngSba2005-03-16_1
Axelchen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von svenni
Sehr schön! Bei mir kommt jetzt das hier:
"Ihr Anmeldeversuch bei der Kundenbetreuung Online ist leider fehlgeschlagen.
Sie haben mehrfach ein falsches Log-in oder ein falsches Service-Passwort eingegeben.
Zu Ihrer eigenen Sicherheit ist Ihr Zugang ab jetzt für 20 Minuten gesperrt.
Bitte versuchen Sie danach erneut, sich anzumelden."
Nach einmaliger richtiger Passworteingabe
Hatte ich auch schon mehrmals. Kann mich aber sofort danach (nicht erst nach 20 Minuten!) mit genau dem selben, richtigen Paßwort einloggen - ist also ein weiterer Bug. Aber bei weitem nicht so lästig wie die nicht funktionierende Cost Control!
Axelchen