Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    Dazu kommt noch, dass bei Nutzung der "günstigen" cbc-Anbieter beispielsweise über nen Least Cost Router wie den web.de Smartsurfer in fast allen Fällen ne Einwahlgebühr von rund 10 cent anfällt. Wenn man das vermeiden möchte,ist man wieder bei den rund 1,0 ct/min beim Surfen.

Nö, ganz eindeutig falsch! Wenn ich per T-Com-Standardanschluß und Modem ins Netz gehen muß, nehme ich je nach Uhrzeit ausschließlich entweder "Basis Tag" oder "Basis Nacht" von Arcor - kostet 0,6 oder 0,7 ct/min, Abrechnung im Minutentakt, ohne Anmeldung, ohne Einwahlgebühr.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Rolli
    die nummer lautet: +491760000443

siehe auch in der kunden kb auf o2online.de

Stimmt, , da habe ich mich wohl an entscheidender Stelle vertippt und es nicht mal gemerkt.

Axelchen

Portierung der Loop-Nummer zu Genion, auch in einen bereits laufenden Vertrag, ist kein Problem. Portierung einer Nummer hin zu Loop ist grundsätzlich nicht möglich. Ob man die frei werdende Nummer aus dem laufenden Vertrag woanders hin portieren kann, weiß ich nicht, könnte aber gut möglich sein, denn frei werdende Nummern von auslaufenden Verträgen kann man ja auch wegportieren.
    Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Was ich mich frage, warum braucht man dann überhaupt noch eine Mobilfunknummer?

Auf was für eine Rufnummer sollten Anrufe zur virtuellen Festnetznummer denn sonst umgeleitet werden?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Timallen
    Also danke erstmal für die vielen Infos, ich schau mir das nochmal bei den anbietern an, ich denke den vodafone vertrag ändern wäre auch nicht so schlecht, dann hätte ich nur ein Handy für alles und kann zur not ein größeres SMS Paket nehmen. ISt halt nur schade das man eigentlich soviel zahlt wie für einen neuvertrag aber keine Handy bekommt, wenn man dafür noch ein Handy bekommen würde wärs das spitzen angebot *gg*

Du vergißt, daß Du den neuen Vertrag, mit dessen Grundgebühr Du das neue Handy abbezahlst, ja zusätzlich zu dem alten Vertrag an der Backe hast - um die Grundgebühr des laufenden Vodafone Fun kommst Du dadurch ja nicht herum! Dehalb paß´ lieber den laufenden Vertrag an Deine aktuellen Bedürfnisse an, d.h. wechsle in Vodafone 50 und buche das SMS 150-Paket - ein neues Handy bekommst Du, wenn Du diesen Vertrag verlängern kannst, oder wenn Du nach dessen Ablauf einen neuen abschließt

Zitat

Dan könnte ich das wieder verkaufen und würde das mehr an Grundgebühr wieder rausholen, aber was träum ich da solche sachen gibts ja nicht :-)

Das geht schon, aber - s.o. - Du holst, wie Du richtig sagst, nur das Mehr an Grundgebühr für den neuen Vertrag wieder raus, die des Fun bleibt Dir weiterhin zusätzlich.

Wenn Du wirklich günstig ein subventioniertes Handy willst, nimm einen Vertrag bei einem Provider (Mobilcom, Talkline, ThePhoneHouse, debitel), die bieten viel höhere Handysubventionen.
    Übrigens gibt´s bei denen auch eigene SMS-Tarife, guck´ Dir die doch mal an. Günstige SMS heißt nämlich nicht automatisch o2-online-, E-Plus-Webtarif oder SMS-Paket, da gibt´s noch viel mehr!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Wie gesagt, ich würde auch die Flexi Card nehmen (hätte ich kein Nokia 610 im Auto). Aber wenn du dir im Moment so sicher bist, dass es dir egal ist, wenn du zwei Nummern hast, kannst du ja erstmal einen zweiten GG-befreiten Vertrag nehmen und wenn du dann doch merkst, dass es so blöd ist, kannst du immernoch die Flexi Card holen und den Vertrag, für den du ja sowieso keine Fixkosten hast, einfach in die Schublade legen. Die Partnerkarte würde ich nicht nehmen, da du da höhere Gebühren, einen Mindestumsatz und 24 Monate Mindestvertragslaufzeit (wobei du zusätzlich noch 4,95€ GG bezahlen musst, wenn du den Hauptvertrag mal kündigst) hast - also hättest du dann auch nicht mehr die Option, die Karte in die Schublade zu legen, jedenfalls nicht ohne Verlust.

Moment, zur Partnerkarte bekommt er ja ein Handy, das etwa sovel wert ist, wie der Mindestumsatz innerhalb der zwei Jahre. Des weiteren hat er ja geschrieben, daß er seinen Professional jetzt um 24 Monate verlängern will, so daß es bei einem ebenfalls jetzt abgeschlossener Partnervertrag über seine Mindestlaufzeit auf jeden Fall beim Mindestumsatz ohne Grundgebühr bleiben wird.
    Die Flexicard ist die einzige der drei Möglichkeiten, bei der er monatlich etwas zahlen muß, ohne in Form von Hardware oder Barauszahlung auf rechnerische Null Euro zu kommen. Wenn er Partner oder z.B. Privat Plus nimmt, hat er neben der "rechnerischen Null" auch noch den jeweiligen Mindestumsatz frei, nur ist Partner der deutlich günstigere Tarif von den beiden, hat grundsätzlich keine Anschlußgebühr, und der Mindestumsatz gilt auch in Fremdnetze.

Die Partnerkarte ins Autotelefon, RUL "bei Nichterreichbarkeit" vom Professional im Handy auf die Partnerkarte einrichten, und schon kommen bei ausgeschaltetem Handy alle Anrufe im Auto an. SMS landen immer auf dem Handy, die liest er dann am Ende einer Fahrt, wenn er das Handy wieder anschaltet. Vielleicht noch die Rufnummernübertragung bei der Partnerkarte unterdrücken, damit die Nummer nie jemand erfährt, und gut iss.

Ich weiß allerdings nicht, ob man die Partnerkarte statt mit Handy auch mit Auszahlung bekommen könnte, aber das SIMlock-freie Handy kann man ja immer noch für etwa 120 Euro verkaufen (natürlich nicht das A65) oder auch selber mit dem Professional-Vertrag nutzen.

Ob man 3 € pro Monat für die Flexicard zahlen will, nur um abgehend die selbe Rufnummer zu übertragen, muß jeder selber wissen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Quü
    Also auf der HP von O2 hat sich heute preislich leider noch nichts getan.

Auf dem aktuellen Heftchen steht "Gültig vom 1.3. bis 16.3.2005.", demnach gibt´s wahscheinlich erst am 17.3. neue Preise.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Vindur
    also, das mit der Partnerkarte wäre eventuell noch eine Option, allerdings weiß ich da aktuell nicht, was es an Handys dazugibt. Kann man das irgendwo online mal anschauen?

Ob man das online irgendwo sehen kann, weiß ich nicht, aber ich kam heute an einem E-Plus-Shop vorbei und habe das mal gefragt. Der Mitarbeiter meinte, für jeweils 9,90 € gäbe es das Siemens A 65, das Siemens CX 65, das NEC N400i und das Sony Ericsson K500i.

Axelchen