-
Zitat
Original geschrieben von handyrüpel
was soll jemand der nur 10 Min.im Monat telefoniert mit einem Minutenpaket von 50 Min?
Wrum soll er auch noch ein sms Paket buchen wenn er einen T&M Web Tarif bekommen könnte mit 150 frei sms. :confused:
Moment: Er soll kein Minutenpaket nehmen, sondern einen Time&More? Ein T&M ist doch ein Minutenpaket! Warum soll er 15 Euro pro Monat für 50 Freminuten beim T&M 50 zahlen, wenn er z.B. beim Select online nur 8 Euro GG zahlen müßte - die 10 Minuten kosten ihn (mit Mobile Option) maximal 4,90 €, er zahlt also auf jeden Fall weniger als mit jedem Minutenpaket, und die 100 Frei-SMS reichen ihm ja auch aus.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Wer hat behauptet, daß bei solchen Aktionen immer nur Handys gefragt sind, die in großen Stückzahlen verfügbar wären?
Eher das Gegenteil ist der Fall. Bei geringen Lagerabverkäufen sind die Preise meistens besser und genau darum geht es.
Nein, es geht darum, daß jemand (kadder) jetzt ein Angebot für einen 3-Monats-Genion sucht. Ich bin der Meinung, daß es solche Angebote immer nur dann gibt, wenn ein Händler sein Lager räumen will - zumindest ist mir nichts anderes bekannt, aber wenn jemand von anderen Aktionen berichten kann, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Einen entsprechenden Link bleibst Du nach wie vor schuldig.
Zitat
Und wieder denkst Du falsch.
Oftmals starten Händler erst nach Anfragen spezielle Aktionen. Auch dies war schon desöfteren der Fall.
Warum sollte ein Händler gerade dann sein Lager räumen wollen, wenn er eine oder auch mehrere Anfragen zu einem Vertrag mit kürzerer Laufzeit bekommt? Wenn er sowieso gerade schlecht verkäufliche Hardware loswerden will, kann er sicher was anbieten, aber ich glaube nicht, daß die Händler jederzeit irgendwelche Ladenhüter für solche Fälle rumliegen haben.
Bezeichnend ist doch auch, daß auf kadders Anfrage seit mittlerweile drei Tagen kein einziges Angebot gepostet wurde. Daher meine Vermutung: Wenn ein Händler Hardware loswerden will, wird man es hier als erstes lesen, auch ohne anzufragen. Ist das nicht der Fall, kann man momentan auch kein besseres Angebot erwarten, als wenn man den 3-Monats-Genion im o2-Shop abschließen würde. Sicher kann jeder o2-Händler hier Verträge mit kürzerer Laufzeit abschließen, aber das wird er hier sicher nicht posten, weil es eben kein besonderes Angebot ist, sondern ein stinknormaler Vertragsabschluß zu o2-Shop-Konditionen.
Axelchen
-
Re: Welcher Vertrag passt zu mir?
Zitat
Original geschrieben von d3t0nat0r
Ich schreibe im Monat etwa 100 SMS und telefoniere maximal 10 Minuten.
Jetzt wollte ich mal von euch hören welcher Vertrag sich da am meisten lohnen würde.
Ein Minutenpaket mit 50 Inklusivminuten und 15 € Paketpreis halte ich da für genauso unpassend wie den bisherigen Telly Smile. Eventuell käme ein o2 Select online (100 Frei-SMS) in Frage, oder einer der SMS-Tarife der Provider. Bekanntermaßen sind die Handysubventionenn bei den Providern deutlich höher als bei den Netzetreibern, und bei 10 Minuten pro Monat spielen die Minutenpreise nur eine untergeordnete Rolle.
Oder wie wäre es denn mit dem momentan äußerst günstig zu bekommenden SE S700 i mit debitel Vario? Bei dem Tarif hat man ja monatlich auch wahlweise 50 Frei-SMS.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Da denkst Du leider falsch. Wenn Du die Suche benutzen würdest, hättest Du diverse 3-Monats Aktionen von TT-Händlern gefunden.
Kannst Du mir eine nennen, die keine Abverkaufsaktion von Lagerbeständen war, also bei der die Stückzahl der erhältlichen Handys nicht limitiert war? Daß es solche Aktionen gab, ist mir bekannt, die waren aber meines Wissens nach alle zeitlich befristet - ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ich denke, wenn ein Händler so eine Aktion startet, gibt er es hier bekannt.
Axelchen
-
Wieso geht Ihr nicht einfach in einen o2-Shop und schließt so einen 3-Monats-Genion ab? Ich glaube kaum, daß irgendein Händler besondere Angebote bei Verträgen mit einer Vertragslaufzeit von weniger als 24 Monaten machen kann.
Die Portierung einer Rufnummer sollte genauso funktionieren wie bei einem 24-Monats-Vetrag.
Axelchen
-
Vielleicht muß der Zweitvertrag nicht unbedingt ein weiterer Professional sein, dann hättest Du zwar im Auto und vom Handy aus verschiedene Tarife, aber vielleicht kannst Du Dir das ja auch zunutze machen, indem Du z.B. zu Festnetzanschlüssen nur mit dem Professional entweder vom Auto oder vom Handy aus telefonierst, und für das andere Gerät einen E-Plus-Tarif wählst, der z.B. günstigere Preise als der Professional in Fremdnetze bietet oder statt Grundgebühr einen Mindestumsatz hat. Als Zweitvertrag also einen PrivatPlus, einen Time&More, sehr gut geeignet aber auch eine Partnerkarte (nur 5 Euro monatlicher Mindestumsatz, mit ordentlichem Handy für 1 Euro, keine AG), oder auch eine Free&EasyPlus, mit der Du monatlich 25 Frei-SMS und günstigere Minutenpreise in Fremdnetze als der Prof. hast, mit der Du die Mailbox (auch die des Professional-Tarifs!) kostenlos abhören kannst, und die es recht günstig mit E-Plus-Netlock-Handys gibt (SE K 500 i, Samsung SGH-E700).
Edit:
@ Cyber-Shadow:
Gemeinsame Rechnung ist keineswegs ein auf die Flexi Card beschränkter Vorteil, die kann man immer haben, wenn mehrere Vertäge auf einen Namen laufen.
Und ob der gleiche Tarif für beide Karten ein Vorteil oder eher ein Nachteil ist, hängt von jedem einzelnen ab.
Axelchen
-
Hallo zusammen,
ich habe schon länger den Eindruck, aber jetzt habe ich es mal ganz genau nachvollzogen: Bei zwei meiner Aktions-Loop-Karten wurde das in einem Monat nicht verbrauchte Gesprächsguthaben vor Aufbuchung der nächsten 5 € definitiv nicht abgezogen! :top:
Es kann gut hinkommen, daß das der Fall ist, seitdem ich keine Benachrichtigungs-SMS über die 5 €-Aufbuchung und ggf. über den Abzug des nicht verbrauchten Gesprächsguthabens mehr erhalte.
Wenn im Gegenzug kein ungenutztes Guthaben abgezogen wird, verzichte ich aber gerne auf die SMS-Benachrichtigungen! 
Hat jemand ähnliche Beobachtugen gemacht? Die ausbleibenden SMS sind ja bei mir kein Einzelfall, wie sieht´s bei Euch mit dem Abzug von unverbrauchtem Guthaben aus?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Das glaube ich absolut nicht. Wenn o2 es nicht mal schafft, kein Easymoney bei RULs zu verbuchen, wird eine solch komplexe Auswahl wohl kaum gemacht werden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Art, auf die das EasyMoney-Guthaben zustande kommt, irgendeine Rolle spielt. Wenn o2 das erkennen könnte bzw. beobachten würde, könnten sie ja von vornherein immer dann auf Gutschriften verzichten, die durch RUL oder von Active-Verträgen mit AWP oder WEP eingehende Anrufe entstehen. Und as machen sie ja ganz offensichtlich nicht.
Axelchen
-
Kann man mit einem vorhandenen Laufzeitvertrag in einen Studententarif wechseln?
Ab wann genau soll´s die Studententarife geben?
Gibt´s den Rabatt nur auf die "normalen" Minutenpakete, oder auch auf die UMTS-Spezialpakete?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Ansonsten: wenn ich das für mich durchrechne, dann lohnt sich s@h für mich. Bin im Moment noch Modemflitzer, und ich habe einen Genion. Monatlich schaffe ich so ca. 20Stunden, da ich an eminem Arbeitsplatz doch schon recht gut mit Netz versorgt bin. Dort könnte ich zur Not auch was runterladen...
Im Moment bezahle ich bei der Telekom standardmäßig 1,6ct/Min, zusätzlich die GG von 16€ für einen analog-ZWANGS-Telefonanschluss, also das Ding wo sich bis vor kurzem noch viele User hier im Forum so doll aufgeregt haben...
Macht nach Adam Riese (und Eva Zwerg, haha) insgesamt 35€. Mit s@h würde ich bei theoretisch schnellerer Geschwindigkeit 10€ weniger bezahlen. Wo ist da das Problem? Ich hätte also in 5 Monaten die Kosten für die Box wieder raus, und nach weiteren drei Monaten hätten sich die Anschlusskosten amortisiert...
Deine Rechnung stimmt, wenn Du wirklich für 1,6 ct/min surfst. Du läßt aber außer acht, daß durch Internet by Call wesentlich günstigere Minutenpreise möglich sind: Tagsüber nicht mehr als 0,7 ct, abends und am WE maximal 0,6 ct. Selbst im ungünstigsten Fall, also wenn Du immer für 0,7 ct/min surfst, kosten Dich die 20 Stunden nur 8,40 €, plus T-Com-Grundgebühr von 15,66 € macht nur 24,06 € im Vergleich zu 24,98 € für Surf@Home. Surft man dagegen immer für 0,6 ct/min, liegen die monatlichen Gesamtkosten nur bei 22,86 €. Einen finanziellen Vorteil bietet S@H also nicht, den eindeutigen Vorteil der schnelleren Verbindung erkauft man sich mit einem Mindestumsatz von 20 Stunden. Bleibt man drunter, ergibt das keine Ersparnis wie beim Analogmodem, surft man mehr, ist das ebenfalls deutlich teurer als über´s Festnetz.
Ein Umstieg von Festnetzanschluß/Analogmodem auf S@H lohnt sich finanziell schon mal gar nicht, höchstens bei einem Umzug, wenn auch der Analoganschluß neu angemeldet werden müßte. Man darf aber auch nicht vergessen, daß der Analoganschluß zusätzlich den nicht unerheblichen Vorteil der konkurrenzlos günstigen CbC-Telefonate gratis mitbringt.
Axelchen