Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von buddymcfly
    wie ist es eigentlich wenn man hohe beräge aber unreelmäßig aufloopt?

also 3-4 stunden am tag, aber dafür nur 1 oder 2 mal in der woche?
    lässt isch dann wunderbar mit X karten kombinieren....

Wie ich bereits zweimal geschrieben habe: In diversen Foren wird immer wieder ein Richtwert von 2,50 Euro pro Tag genannt, die ich bisher bestätigen kann. Experimente mit höheren Beträgen kann jeder auf "eigene Gefahr" machen. Da Du diese ja nun unfreiwilligerweise schon gemacht hast, könntest Du ja mal mitteilen, wie hoch die pro Tag gutgeschriebenen Beträge denn nun waren, und ob das an mehreren Tagen hintereinander geschehen ist.

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    laut aussage der hotliner aber nicht mehr!

Zu allem, was im entfernstesten mit Uploopen zu tun hat - also Höhe des Betrages, ab dem EM gesperrt wird, AWP bei Active, RUL bei Genion - ist von der Hotline keine konkrete Aussage zu erwarten, und wenn man doch eine bekommt, ist sie vermutlich falsch. Das sollte beim Lesen dieses Threads endgültig klar geworden sein!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Laut neuen (!) AGB gibt es für umgeleitete Verbindungen kein EasyMoney.

Das steht vielleicht in den AGB - auf meinen Aktions-Loops von Ende Dezember 2004 wird EM aber auch bei Umleitung gutgeschrieben.

Zitat

zudem wurde mir am telefon gerade gesagt das das AWP eben doch einfluss auf die sperrung hat!!!

und zwar werden karten die vorwiegend zwischen 18 und 22 uhr genutzt werden äh sagen wir "gerne einmal" gesperrt...

Das ist eine genauso schwachsinnige Aussage von der Hotline wie die, daß EM gesperrt wird, wenn man tagtäglich 50 ct gutgeschrieben bekommt! EM wird bei Karten gesperrt, bei denen generell "zuviel" anfällt. Das ist halt bei einigen Loops durch das AWP zwischen 18 und 22 Uhr der Fall, aber würden die selben Loops mit den selben Beträgen, aber durch RUL oder Direktanruf zwischen 10 und 14 Uhr aufgeladen werden, würde das ganz genauso zu eine EM-Sperre führen.

Axelchen

Zitat

äh KRASS!!!

die haben gemeint das es zuviel war weil fast jeden tag 50 CENT drauf gekommen sind!!!

was sagt ihr dazu?

Nach Sperrung von EM bekommt man in der Begründung der Hotline ganz bestimmt nicht den exakten Betrag genannt, dessen Überschreitung zur Sperrung geführt hat - dann bekäme ja jeder Uplooper die mögliche Höchstgrenze für alle weiteren Karten quasi aus erster Hand!
    Sperrung wegen 50 ct pro Tag halte ich für sehr unwahrscheinlich - sind laut Kontocheck wirklich an keinem Tag höhere Beträge gutgeschrieben worden?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    trotzdem ist die vollständige sperrung unverhältnismässig, dann sollen sie diese 2,50 auszahlen

Wie gesagt, ob es so eine festgelegte Grenze wirklich gibt, und ob die tatsächlich bei 2,50 € liegt, ist eine Mischung aus Erfahrung und Spekulation seitens der Loop-Kunden, o2 hat sich diesbezüglich nie geäußert. Wenn o2 meint, daß unverhältnismäßig viel EasyMoney anfällt, wird es halt für die betreffende Loop gesperrt. Der eine empfindet halt die EM-Sperre als unverhältnismässig, der andere (o2) die Höhe der EasyMoney-Beträge - ist halt Ansichtssache.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tector
    mit gleicher Nummer meinte ich:

- kein Wechsel zu Provider (Debitel oder BMW-Vertrag).

Du kannst zwei Sachen tun: Entweder den Aktions-Professional bei E-Plus verlängern - dabei behälst Du Deine Rufnummer auf jeden Fall - , oder Du kündigst und schließt bei BMW oder debitel einen neuen Vertrag ab - das wäre dann aber keine Verlängerung, und Du würdest auch keinen Aktions-Professional mehr bekommen. Du könntest Deine jetzige E-Plus-Rufnummer in einen neuen debitel- (oder sonstigen Provider oder Netzbetreiber-) Vertrag portieren, nicht aber zu einem BMW-Professional-Vertrag, denn das sind Original-E-Plus-Verträge, und Nummernportierung von E-Plus zu E-Plus ist ausgeschlossen.

Es ist völlig überflüssig, extra zu sagen, daß Du die Nummer bei VVL behalten willst, da die Rufnummer, wie gesagt, bei einer VVL immer erhalten bleibt. Ein Provider- oder Netzbetreiberwechsel ist eine Kündigung mit anschließendem Neuabschluß, und hat mit einer VVL rein gar nichts zu tun.

In einem anderen Thread wurde kürzlich gesagt, daß Professional-Tarife mit Tarifautomatik bei VVL wie der Professional M eingestuft werden, und das soll angeblich auch für den Aktions-Professional gelten, bei dem ja die Tarifautomatik inklusive ist. Wenn ich nicht irre, zahlt MPTelecom für jede E-Plus-VVL 200 Euro aus, was für Professional S und Privat Plus wirklich gut ist. Bei VVL eines Professional M (wenn der Aktions-Professional tatsächlch als solcher behandelt wird) ließe sich aber mehr erreichen.

Axelchen

Zitat

meiner freundin haben sie vor ein paar tagen das EM gesperrt,
    die karte wurde aber nie durch rufumleitungen oder ähnliche späßchen aufgeloopt,

Entgegen anderslautender Gerüchte hat es noch nie irgendeinen Unterschied zwischen eingehenden Anrufen durch RUL oder direkten Anrufen auf der Loop-Nummer gegeben.

Zitat

was kann man tun?
    ist EM vertragsbestandteil?

Nichts, ein "Rechtsanspruch" Auf EM besteht meines Wissens nach nicht.

Zitat

gibt es irgendwo schriftlich eine grenze?
    weil die hotline sagt es würde "zuviel" benutzt werden

Schriftlich schon gar nicht, es wurde mal spekuliert, daß es nicht mehr als 2,50 € pro Tag sein dürfen. Wenn man da drunter bleibt, wird es jedenfalls nicht gesperrt.

Axelchen

Re: Re: Re: Kostenlose Rufumleitung von Xtra zu D1 debitel?

Zitat

Original geschrieben von fonpfutzi
    Neenee, nicht ganz. Ich kann mich noch an einen Mobilcom E+ Vertrag erinnern, bei dem anbieterinterne Gespräche anders tarifiert waren, als Anrufe zu anderen E+ Providern.

Das muß in der Preisliste aber ausdrücklich gesagt werden. Wenn dort nur nach Festnetz, netzintern und andere Mobilfunknetze unterschieden wird, dann heißt netzintern tatsächlich netzintern und nicht anbieterintern!

Zitat

Also würde ich diese Aussage nicht so pauschal darstellen.

Doch, genau so ist es. Abweichungen müßten ausdrücklich erwähnt werden, bei T-Mobile ist das meines Wissens nach nicht der Fall.

Axelchen

Re: Kostenlose Rufumleitung von Xtra zu D1 debitel?

Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Gilt diese kostenlose Rufumleitung auch, wenn von Xtra zu D1 von debitel umgeleitet werden soll? Oder ist das bei Umleitungen zu Providern anders geregelt?

Mit "netzinterner Rufumleitung" sind alle Nummern im selben Netz gemeint, ob die vom Netzbetreiber selbst oder einem Provider wie Mobilcom, Telco, ThePhoneHouse, Talkline oder Debitel stammt, spielt keine Rolle - es heißt schließlich netzintern und nicht anbieterintern.

Axelchen

Dringende Frage an Vodafone:

Woran erkennt man bei Zuhause Web, daß man sich im Zuhause-Bereich befindet und somit das Inklusivvolumen versurft, oder ob man gerade horrende 1,86 € pro MB zahlt? Wenn fälschlicherweise zu Preisen außerhalb des Zuhause-Bereichs abgerechnet wird, kosten die 5 GB mal eben 9523,20 € - da sollte man schon 100%ig sicher sein können, daß man sich wirklich im Zuhause-Bereich aufhält. Die zuverlässige Anzeige dieses Bereichs ist ein absolutes Muß!!!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
      ramius:

Und was bringt dir ein Genion-Vertrag mit UMTS-Gerät?

Nur weil er sich im Rahmen der Genion-VVL ein UMTS-Gerät zulegen will, heißt das doch noch lange nicht, daß er dieses mit der Genion-SIM verwenden möchte. Hast Du etwa nur einen einzigen Vertrag und auch keine weitere Prepaid-Karte? :D

Axelchen