Beiträge von Axelchen

Wie´s der Zufall will, hat auch der besagte Mitbewerber exakt diese Kombinationen im Angebot ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Hallo Axelchen,

hast Du Dir den Link mal angeschaut ? Es gibt auf dem Markt sehr wohl ein Genion 3-Monats-Tarif inkl. subventioniertem Mobiltelefons.

Gruß,
    Krabbenkopf

Ich hab´ wieder zu lange für meinen Beitrag gebraucht, der ist jetzt editiert. Als ich anfing zu schreiben, hatte noch keiner geantwortet. Den Link kannte ich schon.

Axelchen

Re: O2 Genion o. Handy 3 Monate nicht möglich

Ein subventionierts Handy gibt´s immer nur dann, wenn man sich für 24 Monate an einen Vertrag bindet. Alternativ zum Handy kann man auch einen "ohne Handy"-Tarif buchen, bei dem man statt des Handys eine Grundgebührermäßigung bekommt. Bei Verträgen mit einer Laufzeit von weniger als 24 Monaten gibt´s kein subventioniertes Handy, folglich auch nicht die Alternative der reduzierten Grundgebühr.
    Einen Dreimonatsvertrag ohne Handy mit 9,95 Euro Grundgebühr gibt es durchaus, das ist aber dann nicht der Tarif namens "Genion ohne Handy", sondern ein normaler Genion mit dreimonatiger Vertragsaufzeit.

Axelchen

Edit: Das gesagte bezieht sich nur auf o2 selbst, freie Händler können eigene Angebote machen wie z.B. ein preiswertes Handy zum Dreimonats-Genion kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Moin,

klingt ja schonmal nicht so schlecht...
    Hat schon jemand Infos über die Taktung? Läuft das wiede in grausamen 100kb Blöcken?

Gruß,
    Dennis.

Fußnote 2:
    "Abrechnungstakt für Inklusivvolumen/-minuten und Folgepreis: bei Vodafone-Zuhause Time 10-Min.-Takt, bei Vodafone-Zuhause Volume wird am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch nach 24 Stunden, auf den nächsten vollen MB-Datenblock aufgerundet."

Quelle: http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/68312_69258.html

Axelchen

Schön und gut, daß das ganze auch außerhalb des Zuhause-Bereichs funktioniert, aber woran merke ich denn, ob ich tatsächlich im Zuhause-Bereich bin und von den 5 GB Inklusivvolumen zehre, oder ob jedes MB mit 1,86 € berechnet wird? Wenn das nicht 100%ig sicher zu erkennen ist, würde ich die Lösung wie bei VF Zuhause (für Telefonie) vorziehen, bei der außerhalb der günstigen Zone gar kein Verbindunbgsaufbau möglich ist.

Axelchen

In einem Wohnheim könnten sich mehrere Personen einen T-Com-Anschluß mit DSL und Flatrate teilen. Zumindest die gemeinsame Nutzung des DSL-Zugangs ist ja dank W-LAN kein Problem. Bis auf die Person mit dem T-DSL-Anschluß telefonieren alle anderen mit Genion.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Aus der D2 Abstauberaktion aus dem Februar fehlen bei mir immer nich die Erstatungen der GG für die restlichen 18 Monate. Aus dem Forum konnte ich lesen, dass ich scheinbar nicht der Einzige bin. Wann kann ich mit meinem Geld rechnen?

Ohne dort nachgelesen zu haben: Erfolgen Auszahlungen bei Sparhandy nicht grundsätzlich "am 20. des Folgemonats"? Für Februar-Aktionen (auch bei Bestellung am 1.2.!) wäre das der 20. März.

Axelchen

Re: Surf@home - Die Details

Für zeitbasierte Abrechnung sind die Minutenpreise eigentlich ok, aber durch die fehlende volmenbasierte Abrechnung, die Grundgebühr sowie der Zwang zum Kauf der Surfbox werden wohl die meisten Kunden, die einen Festnetzanschluß (analog oder ISDN) haben, abgeschreckt.

Wenn das mal keine Steilvorlage für Vodafone ist: Wenn die wirklich die 5 GB für 30 Euro bringen, ohne weitere Grundgebühr, ohne Zwang zu einem bestimmten Endgerät, und das im wesentlich besser ausgebauten UMTS-Netz, dann sind die meisten "Internet über UMTS"-Interessenten schon längst bei Vodafone, bevor o2 die erste Box verkauft! Eigentlich müßte man angesichts dieser offensichtlich am Kundenwunsch vorbei gestalteten Tarife und der sich darin zeigenden Arroganz zum Boykott gegen Surf@Home aufrufen - aber das ist ja hoffentlich dank Konkurrenz durch VF garnicht nötig!

Axelchen

Re: E+ Jubi-Verlängerung

Zitat

Original geschrieben von tector
    wer bietet bei Vertragsverlängerung E+ Jubi-Prof. S Barauszahlung oder Grundgebührbefreiung anstatt neues Handy?

Wie genau sollte ein Händler eine Grundgebührbefreiung realisieren? :D

Zitat

Nummer soll beibehalten werden!

Wie kommst Du darauf, daß sich bei VVL die Rufnummer ändern könnte? :D

Axelchen