Beiträge von Axelchen

Wenn die Provider auch bei o2-Verträgen wesentlich höhere Handysubventionen bieten, würde ich meinen Genion bei denen abschließen. Ich würde doch nicht z.B. 80 Euro für ein Samsung SGH-E800 bei o2 zahlen, wenn ich woanders das gleiche Gerät mit dem gleichen Vertrag auch für 1 Euro bekommen könnte. Und vielleicht kann man bei den Providern dann endlich offiziell o2-Verträge mit Auszahlung statt Handy abschließen.

Axelchen

Re: Re: Zwei Fragen zu VVL von o2 Genion Duo Student

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    ... den Vertrag mit der Bundesweiten-Homezone-Nummer <g> ...

Hoppla, erwischt! :D

Zitat

...kündigen, als Zusatz-MSN auf den ISDN-Anschluß portieren und dann wieder zurück zu o2. Das ist weniger kosten- und zeitaufwendig als das gleiche mit der anderen Mobilfunknummer zu machen. Allerdings brauchst du dafür bei der T-Com einen Sachbearbeiter mit Durchblick.

Interessante Überlegung, scheidet für mich leider aus, da ich vor ziemlich genau 19 Monaten meinen Festnetzanschluß gekündigt und die Nummer zu Genion portiert habe.

Den Genion mit der wichtigen Festnetznummer werde ich auf jeden Fall verlängern, beim anderen werde ich es wohl von den VVL-Angeboten abhängig machen: Wenn sich zwischen 5 und 3 Monaten vor Ende der Laufzeit ein Schnäppchen machen läßt, wird der zweite Genion auch noch verlängert, ansonsten gekündigt und durch eine sowieso vorhandene Aktions-Loop ersetzt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    GG 5€ und einem Guthaben von 5€/Monat zum abtelefonieren. War eine Aktion bis Mitte 11/04.

Bei einer VVL gibt es dann auch noch die 5€ pro Monat zum telefonieren?

Nein, selbst wenn Du den Vertrag gar nicht aktiv um 24 Monate verlängern, sondern ihn einfach nur weiterlaufen lassen würdest, gibt´s dieses Gesprächsguthaben genau 24 mal, danach fällt es weg.

Axelchen

Oder bei Obi ...., äh, ich meine natürlich eBay!

Aktuell günstigste Sofortkauf-Preise für neue Loop-Pakete:

SE T 610: 109 €
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3432&item=6373823558&rd=1

SE T 630: 133 €
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3432&item=6374389729&rd=1

Das T 610 gab´s auch schon für 100 € Sofortkauf, in Auktionen ging sogar das T 630 schon für unter 100 € weg.

Vielleicht auch interessant, weil billiger, aber auch mit Kamera:

Siemens MC 60: 67 €
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3432&item=6374532906&rd=1

Siemens C 65: 89 €
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3432&item=6374141501&rd=1

Sagem MY X5-2: 80 €
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3432&item=6374382681&rd=1

Das Sagem hat im Gegensatz zu den anderen sogar eine VGA-Kamera.

Wenn´s nicht unbedingt Loop sein muß, bekommt man ein SE K 500i im E-Plus FreeEasy-Paket auch schon für 100 €.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3429&item=6374063706&rd=1

Axelchen

Re: Guthaben kommt, aber keine SMS

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    . Allerdings kam keine SMS, sondern
    das Guthaben hat sich um die 50 Cent erhöht.

Bei meiner Aktions-Loop erfolgte die Aufbuchung der 5 Euro korrekt am 1.3., die normalerweise übliche SMS-Benachrichtgung kam aber bis heute nicht.

Axelchen

Infos zum DGRV-RV von o2 (20006050)

Zitat

Original geschrieben von bridget
    Hab nochmal nachgeschaut, du hast recht, es gibt ihn. Ist allerdings komplett für die Füße: 28,118 € einmaliges Startguthaben, das wars. Keine ermäßigte GG und keine besseren Gesprächskonditionen (gilt sowohl für Genion normal und Select normal) Hardwarerabatt weiß ich nicht, steht nicht auf meinem Zettel.

Aktuelle Info aus dem o2-Shop bezüglich des DGRV-Rahmenvertrags bei Select/Genion (nicht Profi):

- Anschlußpreisbefreiung
    - Startguthaben 24,24 Euro (die Info von Blondinenfreund war korrekt)
    - 20% Hardwarerabatt

Als Legitimation reicht ein "Nachweis der Dividendengutschrift". Diese Dividende gibt´s ja einmal jährlich für die Inhaber von hier oft genannten Genossenschaftsanteilen, deren Besitz demnach ganz offensichtlich zu einer Eingruppierung in diesen RV berechtigt, und zwar völlig zu Recht. Aussagen wie: "Wer RV-berechtigt ist, weiß das auch ohne diesen Thread." oder "Wer einen RV nicht kennt, will sich die Sonderkonditionen sowieso illegal erschleichen." sind demnach völliger Blödsinn. Von meiner (Genossenschafts-)Bank hat mich jedenfalls nie jemand auf diesen RV hingewiesen, Genossenschaftsanteile habe ich aber schon seit Jahren.

Ob man bei VVL eines bestehenden Vertrags wirklich nicht in diesen RV hineinwechseln kann, wußte der Shopmitarbeiter nicht, will sich aber nächste Woche schlau machen. Vielleicht weiß es ja hier jemand sicher?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von forstjump
    bei mir wurde erst nach den 24 Monaten auf die neuen Konditionen umgestellt. Hatte nach 23 Monaten verlängert.

Hoffe geholfen zu haben!

Ja, hast Du! Genau das wollte ich wissen, und das war auch die Antwort, die ich gerne hören wolte!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von marky marc
    Lt. Hotline wird die Aufteilung der Sektoren bei Vodafone Zuhause nicht gleich gehandhabt, wie beim normalen Mobilfunk fürs Handy.

Wie denn sonst? Die Sektoraufteilung hat doch mit VF Zuhause überhaupt nichts zu tun, oder irre ich da? Solange mir das niemand vernünftig erklären kann, halte ich das für blödsinniges hotline-Gewäsch.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von marky marc
    Dabei bekam u.a. folgendes mitgeteilt: Ich dachte immer, dass wenn eine Basisstation z.B. mit 360 Grad strahlt, ich völlig von dieser Basisstation abgedeckt werde. Falsch gedacht, denn lt. Hotline wird für "Vodafone Zuhause" nur ein Ausschnitt von 60 Grad verwendet. Kann das einer bestätigen?

Daß an einem Sendemast der "vollständige Kreis" in mehrere Sektoren (die Ausschnitte, d.h. die "Kuchenstücke" eines Kreises heißen Kreissektoren) aufgeteilt sind, ist beim Mobilfunk normal. Da es aber fast immer drei Sektoren sind, ist mir schleierhaft, wie die Hotline auf 60° kommt, denn 360° geteilt durch 3 ergibt 120°.

Axelchen

Re: E-Plus: Wird mit den UMTS Volumen- und Zeitpaketen auch HSMD aktiviert?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mit den alten Online Tarifen von E-Plus wird ja auch HSMD freigeschaltet.

Ist das mit den neuen UMTS Volumen- und Zeitpaketen auch so, oder muss dan HSMD gesondert freigeschaltet werden?

Was ist denn HSMD? Meinst Du HSCSD? Mich würde auch interssieren, ob das bei Online Time und Online Volume freigeschaltet ist.

Axelchen