-
Re: Genion Online Vertrag verlängern
Zitat
Original geschrieben von Dagmar
Bekommt man, wenn man einen Genion Online Vertrag verlängert, wieder die Frei-SMS für 24 Monate oder gibt´s die nur beim Neuvertrag?
Die Frei-SMS sind fester Bestandteil der Online-Tarife und bleiben auch nach Verlängerung erhalten.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von samon1304
ok, die quellenagabe habe ich vergessen anzugeben, sorry.
Die Aussage war eher allgemein und weniger auf Dich bezogen, Du hast ja eine Frage gestellt, keine unhaltbare Behauptung aufgestellt.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Meine anderen SIMs sind entbundlet, haben auch 10 FreiSMS/Monat.
Mir fällt gerade auf, daß zumindest die aktuelle SIM-only-Loop (mit nur noch 5 Euro Startguthaben) auch über monatliche 10 Frei-SMS verfügt.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Dreddie
und was ist mit leuten, die nen alten o2-vertrag ohne student ham? können die verlängern?
Ja, Kunden aller unverändert weiterbestehenden Rahmenverträge und natürlich auch der "Nicht-Rahmenverträge", also der normalen Tarife, müssen ja bei aktiver VVL keinen Tarifwechsel vornehmen und können deshalb ihre Konditionen behalten.
Axelchen
-
Zitat
der studi-rabatt ist mir egal - mir geht es nur um die alten gesprächspreise - die passen halt zu mir 
gibt es da keine möglichkeit?
Das von mir gesagte gilt trotzdem: Es ist völlig egal, ob Du bei VVL in den aktuellen Studenten-RV oder in den normalen Genion wechselst, sobald Du irgendwas anders machst als den Vertrag so wie er jetzt ist weiterlaufen zu lassen, landest Du immer bei den aktuellen Konditionen, selbst wenn Du nur einen Taktungswechsel durchführst. Eine aktive VVL um 24 Monate ist bei Rahmenverträgen, die es nicht mehr gibt, grundsätzlich ein Tarifwechsel, und Deinen alten Studenten-RV gibt´s halt nicht mehr. Also verzichte auf´s neue Handy und freu´ Dich weiter über die niedrige Grundgebühr und die alten Tarife!
Um an ein neues Handy zu kommen gibt´s ja weiß Gott günstigere Möglichkeiten als durch eine o2-VVL: Allein für die 120 Euro, die Du durch den alten Studenten-RV in den nächsten beiden Jahren an Grundgebühr sparst, gibt´s ja im Werbeforum schon rechnerisch ein SE S700i!
Axelchen
-
Re: O2 VVL mit Studentenrabatt und "Tarif 2001"
Zitat
Gibt es ne Möglichkeit, nen O2 Vertrag, der Studentenrabatt hat und noch ein alter (2001) mit 29 pfennig/15 cent netzintern ist, zu verlängern?
die vvl hotline sagt zu mir, dass wenn ich verlängere, ich automatisch die neuen tarife aktzeptiere und bekomme. würde auch auf den studi-rabatt verzichten um die alten, interessanten tarife zu behalten, aber auch das geht nach ausage der mitarbeiter nicht 
was meint ihr dazu - sind die falsch informiert ?
oder was ist da los
Die haben leider recht, ich bedauere das auch sehr. Wenn Du verlängerst, kommst Du auf jeden Fall in den aktuellen Studenten-RV, was einen Tarifwechsel darstellt, durch den die Altkonditionen definitiv verloren sind. Wenn Du an den alten Konditionen festhalten willst, mußt Du den Vertrag ohne neues Handy oder Gesprächsguthaben einfach weiterlaufen lassen - eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von News_GmbH
Die online Verträge von o2 bekommst Du nur im Onlineshop von o2. Leider kann Dir kein Händler in Verbindung mit einem online Vertrag ein Angebot machen.
Ich gehe mal davon aus, daß enrico die Aussage von AudiV8
Zitat
Online Tarife gehen nur über http://www.o2online.de abzuschliesen und können vom Händler nicht angeboten werden.
verstanden hat, denn er fragt ja in seinem nächsten Posting
Zitat
Aber gibt es irgendwo sowas ähnliches wie O2 Starter Online , mit Handy für 1€? (...) Eigentlich sind mir nur die Frei-SMS wichtig.
Axelchen
-
Zitat
bei den "neuen" genionverträgen soll die rul ja jetzt auch kosten, weisst du was davon?
Nö. Ich halte jede Information ohne eine Quellenangabe grundsätzlich für ein Gerücht! Sobald etwas Fakt ist, kann man es immer irgendwo gedruckt oder offiziell im Internet nachlesen, und hier http://www.o2online.de/o2/inte…service/index.html?nidx=7
steht, daß beim aktuellen Genion netzinterne RUL kostenlos sind. Wenn mir jemand erzählen möchte, daß sich das ändert, dann soll er konkret angeben, woher er diese Information hat, damit ich die Zuverlässigkeit dieser Quelle selber beurteilen kann.
Meistens hat wieder mal irgendein Spezialist den Unterschied zwischen RUL und Anrufmanager nicht durchschaut und daraus geschlossen, daß RUL kostenpflichtig sind. Seit ich Genion habe und in Moblfunkforen lese, taucht diese Behauptung immer wieder auf, und bisher waren auch das immer bloß Gerüchte.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von enrico
Aber gibt es irgendwo sowas ähnliches wie O2 Starter Online, mit Handy für 1€?
Bei O2 müsste ich da ja noch 80€ für das 6230 zahlen.
Würde natürlich zur Not auch noch gehn, aber falls es was geben sollte...
Eigentlich sind mir nur die Frei-SMS wichtig.
Die Provider wie Telco, Mobilcom, ThePhoneHouse, Talkline, debitel bieten j abekanntermaßen wesentlich höhere Handysubventionen als die Netzbetreiber, und haben auch eigene Tarife mit Inklusiv-SMS. So einen Tarif bei einem Händler wie denen hier aus dem Werbeforum abschließen, und Du hast das 6230 umsonst, eventuell sogar mit zusätzlicher Auszahlung.
Such´ im Werbeforum doch einfach mal nach "6230", dann findest Du z.B. solche Angebote:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=139829
Heute ist das 6230 betimmt nicht teurer!
Axelchen
-
Zitat
weiss jemand von euch ob was an dem gerücht dran ist dass o2 die easymoney option zwischen 18 und 22 uhr sperren will?
Das Gerücht existiert ja nun schon, solange es das AWP gibt, und bis heute ist es ein Gerücht geblieben. Schon viel früher kam ja das Gerücht auf, daß es EasyMoney bei Rufumleitungen nicht mehr geben solle, auch das ist bis heute nicht eingetreten.
Axelchen