Beiträge von Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von News_GmbH
    Mich wundert es ja nicht, dass jemand einen o2 Vertrag abschließen möchte mit einem Wunschhandy und einer Grundgebührenbefreiung von 3 Monaten, wie es zur Zeit möglich ist. Aber dann 6 Monate zu fordern oder zu wünschen und zudem noch AG-Befreiung, ist schon richtig happig. :rolleyes:

    Ich glaube, das sollte keine Forderung sein und war nicht ganz so ernst gemeint, enrico wollte damit nur sagen: So günstig wie möglich!


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von Mobilelch
    Zusaätzlich zu der Änderung der GG-Gutschrift auf das Gesprächsguthaben verlierst du zusätzlich die 3€ Duo-Rabatt, die es bisher gab.

    Weiß ich doch. Die Frage war ja, ob ich bei VVL sofort in den aktuellen Studenten-RV mit allen Konsequenzen wie Verlust des Duo-Rabatts wechsele, oder ob die Umstellung erst nach Ablauf der 24 Monate erfolgt. Davon würde ich es nämlich abhängig machen, ob ich schon im März oder erst im August verlängere.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von flip2403
    ...studentenrabatt bei vodafone????


    seit wann gibt/ab wann wird es denn soetwas geben????

    Wenn man Threads erstmal liest, bevor man postet, erübrigt sich manche Frage von ganz allein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1284104#post1284104


    Interessant wäre, ob man den Studentenrabatt jederzeit auch für bestehende Verträge bekommt, wie bei E-Plus, oder nur bei Neuabschluß bzw. VVL, wie bei o2.


    Zitat

    Original geschrieben von dichtomat
    Bei der ganzen Sache stellt sich nur die Frage warum man einerseits horrende Preise für die Nutzung unterwegs verlangt, wenn doch hier ganz klar zu erkennen ist was der Traffic wirklich kostet.

    Ich könnte mir vorstellen, daß das UMTS-Netz schnell an seine Grenzen stößt, wenn wirklich viele Kunden gleichzeitig ihre 384 kbit/s ausnutzen wollen. Wenn die Preise für die Datenübertragung überall gleich günstig wären, könnte es in Zellen, in denen zeitweilig sehr viele Nutzer eingebucht sind, zu Engpässen kommen, z.B. bei mehreren Zügen in einem größeren Bahnhof, oder dort, wo irgendwelche Großereignisse stattfinden. Wenn die Netzbetreiber jedem Nutzer nur in einer bestimmten Zelle die günstigen Tarife anbieten, können sie lokale Netzüberlastungen verhindern bzw. den Traffic "geographisch verteilen", da jeder außerhalb "seiner" günstigen Zelle weniger Traffic verursacht.
    Das ist jetzt aber nur ein Erklärungsveruch von mir.


    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Also, falls Vodafone wirklich diese Box mit dem 5 GB Inklusiv-Volumen anbieten sollte, dann gehts aber ab, bei den Netzbetreibern.

    Soll nicht nur das "Komplettpaket" aus Datenvolumen und Telefonie an diese Box gebunden sein, die 5 GB "pur" aber auch mit anderen Endgeräten nutzbar sein?


    Axelchen

    Hallo zusammen,


    ich habe einen älteren o2 Genion Duo im Studenten-RV, zahle also insgesamt nur 7,05 Euro Grundgebühr. Dieser Duo wurde Ende August 2003 abgeschlossen, so daß ich ab Ende diesen Monats verlängern könnte. Bekannterweise würde ich durch die VVL in den aktuellen Studenten-Genion mit voller Grundgebühr und 5 Euro Gesprächsguthaben pro Karte wechseln, wobei auch der Duo-Rabatt entfallen würde.


    Nun meine Frage: Behalte ich bis Ende August die bisherigen Konditionen, auch wenn ich im März schon verlängere, oder werde ich direkt am Tag der VVL schon auf den aktuellen Studenten-RV umgestellt (mit Verlust des Duo-Rabatts)?


    Ganz andere Frage: Ich möchte eventuell nur einen Genion verlängern und den anderen kündigen, allerdings (nicht lachen!) brauche ich die Festnetznummer des einen und die Nobilfunknummer des anderen. Kann ich eine Nummer nach Ablauf des einen Genions in den anderen portieren? Wenn ja, verlängere ich besser den mit der Festnetznummer und portiere die freiwerdende Mobilfunknummer, oder andersrum?


    Vielen Dank schonmal.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    OK, OK, ich tests ja schon :D

    Ich wollte Dich keineswegs als "Testsklave" mißbrauchen, die Frage war an alle gerichtet, vor allem an die, die eine Loop ohne Gratis-WAP-Seiten haben - falls es sowas überhaupt gibt. :D


    Zitat

    Also es zählt tatsächlich nur als ein Click!
    Hatte noch die Yahoo-Mail-Seite als Bookmark im SX1, es kam 5 Cent. Die Seite zu laden verursacht übrigens fast 50kB an Traffic (Nee, natürlich nicht mit dem GPRS-Zähler ermittelt :D), würde also über 8080 45 Cent kosten.

    Auch nicht schlecht, dann kann man mit Loop ja relativ günstig PDA-Seiten aufrufen: 5ct für 50 kB, solche Preise gibt´s sonst nur bei Laufzeitverträgen mit Datenoption! Und die bei volumenbasierter Abrechnung über Port 8080 anfallende Tagesnutzungsgebühr fällt bei der Abrechnung nach Clicks über Port 9201 auch noch weg.
    Das ganze müßte dann auch für ältere Starter/Select/Genion gelten, bei denen wird WAP über Port 9201 ja auch noch nach Clicks abgerechnet! :top:


    Axelchen

    Das wird ja immer besser! Welches wird´s denn ab März geben: Das Komplettangebot mit der Box, oder das "5 GB für 30 Euro im beliebigen Endgerät"-Angebot?


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    axel: da steht 3x so schnell wie dsl - nicht wie isdn :D


    realisiert wird "3x schneller wie dsl" mit der "HSDPA-Technik" die vodafone 2006 einsetzen will

    Hoppla, ich war wohl zu entzückt, um die Informationen fehlerfrei aufzunehmen. :D Daß HSDPA erst 2006 kommt, ist ok.


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Es scheint also Deine Vermutung mit den 50 + 10/Monat zuzutreffen.
    Vielleicht ist es ja ein Bug äh...Feature, daß es auch für ohne-Handy-SIMs galt/gilt :top: :D

    So scheint es wohl zu sein - schade eigentlich, die Idee mit der Loop WAP-Flat hatte mir gefallen :D
    Stellt sich noch die Frage, ob auch eine WAP 2.0-Seite generell nur als ein Click gilt und damit nur 5 ct kostet. Ich kann´s ja leider so schnell nicht selbst ausprobieren, da mir ja nie etwas berechnet! :D


    Axelchen

    Zitat

    Original geschrieben von goeran
    - Ein Vodafone Studententarif (7.50 Rabatt auf die Minutenpakete)

    Ich bin entzückt! Vielleicht wird mein "Sun" unter diesen Umständen doch nicht gekündigt, sondern in einen "Vodafone 50" umgewandelt, oder auch in ein UMTS-Spezial-Paket. :top:


    Zitat

    - Zuhause Talk&Web (Der Ersatz fürs Festnetz) unter anderem mit
    5 GB Inklusivvolumen für 30 Euro monatl.
    Basis ist eine BlackBox, an die man Festnetztelefone, Faxgeräte sowie den
    PC oder Mac anschließen kann.

    Ich bin erneut entzückt! Vor allem über das Inklusivvolumen, nachdem über o2 Surf@Home ja gemunkelt wird, daß ausschließlich zeitbasiert abgerechnet werden könnte - das können die jetzt ja wohl vergessen! Und der Preis ist auf jeden Fall ok, erst recht, wenn auch noch Telefonieminuten in den 30 Euro enthalten sein sollten!


    Zitat

    Ab 2006 ist der Internetdienst dann bis zu 3mal so schnell wie DSL.

    Wie jetzt? Nur dreimal so schnell wie ISDN? Ich hoffe, damit ist gemeint: dreimal so schnell wie ISDN mit Kanalbündelung, sonst wären es ja nur 192 statt 384 kbit/s. Und wieso ab 2006? Gibt´s das bis 2006 gar nicht, oder ist es vorher langsamer?


    Axelchen