ZitatOriginal geschrieben von physiker2
Also kann ich GPRS nur nutzen, wenn ich monatlich min. 2.50 extra zahle ?!
GPRS geht, wie schon gesagt wurde, auch ohne Online-Option, aber für HSCSD muß man mindestens den Online S buchen.
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von physiker2
Also kann ich GPRS nur nutzen, wenn ich monatlich min. 2.50 extra zahle ?!
GPRS geht, wie schon gesagt wurde, auch ohne Online-Option, aber für HSCSD muß man mindestens den Online S buchen.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Alleswisser
Dann bin ich wohl im falschen Tariff... Ich zahl pro Monat fast 40 EUR für mein DSL Flat.
Ich meinte das eher so: Du hast die DSL-Flatrate ja nicht nur, um damit auf Bezahlinhalte zuzugreifen. Und unter der Voaraussetzug, daß Du die Flat sowieso hast, fallen ja gerade für Dich überhaupt gar keine zusätzlichen Datenübertragungskosten an.
Anders bei i-mode: Wenn die i-mode-Flat auf´s Portal beschränkt wird, kann man mit der Flat alleine ja noch gar nichts anfangen, die ist erst mal nur die "Eintrittskarte", um dann Bezahlinhalte in Anspruch zu nehmen.
Axelchen
Dann frag´ Deinen Vater doch auch gleich mal, wie lange es dauert, bis diese technische Möglichkeit in allen Glasfasergebieten umgesetzt ist, bzw. ob es übergaupt schon in irgendeinem Gebiet umgesetzt worden ist.
Axelchen
Netter Gedanke, aber bekommt man bei "Postpaid-" Verträgen nicht immer, wie der Name schon sagt, eine Rechnung über einen abgelaufenen Abrechnugszeitraum? Außerdem sind die Inklusivminuten ja ein (vertraglich vereinbarter) Mindestumsatz. Ich glaube kaum, daß man da irgendwas bewegen kann.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von banshee
Kann mir jemand sagen, ob ich selbst noch einen Vertrag abschließen darf, obwohl ich auf meinen Namen schon einen Genion Duo zu laufen habe?
Vor einem knappen Jahr wollte ich zu meinem bestehenden Genion Duo einen weiteren Vertarg bei o2 abschließen, was abgelehnt wurde. Allerdings hatte ich eine der Duo-Hälften nie genutzt - lag und liegt immer nur eingebucht in der Homezone.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von e.spieler
Axel
was passiert denn in drei Wochen, wenn ich fragen darf? :confused:
Ab dann kann ich verlängern.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von loco.joe
Dem wäre vielleicht so, wenn das dort einen Herrn Gröger & Co. interessieren würde. Aber ich glaube mal, daß dem nicht so ist. Das erkennt man allein schon daran, wie alt dieses Problem eigentlich ist und wie wenig in der langen Zeit diesbzgl. getan wurde.
Ob wir hier dutzende Seiten darüber philosophieren oder in China der berühmte Sack Reis umfällt (jetzt bitte das CNN-Bild denken...:D), kratzt dort in München kaum jemanden. Dazu ist die Arroganz in diesen Läden einfach zu groß geworden.
Ok, ich gebe mich geschlagen, denn damit hast Du DAS Killerargument geliefert: Es interessiert bei o2 ja sowieso niemanden!
Bei zwei meiner drei Karten wurde mittlerweile übrigens aktualisiert.
Gruß, Axelchen.
Bedingte RUL zur Mailbox sind im Ausland für den Angerufenen nicht kostenlos: Er zahlt einmal die Roaminggebühren für ein im Ausland ankommende Gespräch, und zusätzlich die Gesprächskosten des dortigen Netzbetreibers für ein abgehendes Gespräch nach Deutschland (auf die "deutsche" Mailbox).
Für die Netzbetreiber befindet sich das Handy solange im fremden Netz, bis es erstmalig wieder in Deutschland eingeschaltet wird. Das sollte man eigentlich wissen, bevor man sein Handy im fremden Netz einbucht.
Wurde das Handy vielleicht in den zwei Wochen nach Rückkehr nicht in Deutschland eingeschaltet? Welche Rufumleitungen waren zum fraglichen Zeitpunkt gesetzt?
Anhand der Rechnung/des Einzelverbinungsbachweises müßte sich ja problemlos feststellen lassen, wohin Deine Frau aus dem dänischen Netz angerufen haben soll. Ähnelt die Zielrufnummer "zufällig" ihrer eigenen Handynummer? Hat ihr "zufällig" jemand zu genau dem Zeitpunkt eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen? Dann wäre die Sache klar.
Axelchen
Re: O2 Wap E-Mail Flatrate und S/E K700i: Kosten?
ZitatOriginal geschrieben von blieswood
Jetzt funktioniert endlich, was bei meinem Nokia 6510 noch nicht ging: Link in der SMS-Benachrichtigung anwählen und direkt aufs Postfach zugreifen, Verbindung wird automatisch hergestellt.
Frage dazu: Wird dann automatisch die WAP Flatrate genutzt, oder wird dazu GPRS in irgendeiner anderen kostenpflichtigen Form verwendet?
Die "WAP-Flatrate" heißt offiziell "Surf&E-Mail-Pack", Du hast aber nur das "E-Mail-Pack". Der Zugriff mit dem WAP-Browser auf Dein E-Mail-Postfach ist aber in beiden Packs enthalten. In den SMS findest Du ja nichts anderes als einen WAP-Link genau dorthin, der natürlich genauso kostenlos ist.
ZitatNachdem ich das Postfach wieder verlassen habe, ist auf dem Startbildschirm des K700i oben links eine Weltkugel, offenbar das Symbol für eine Internet-Verbindung, zu sehen.
Kann/muss ich die Verbindung manuell beenden? Kostet die weiter bestehende Verbindung ohne aktive Nutzung zusätzliche Gebühren?
Irgendwo in den WAP-Einstellungen müßtest Du die Zeit einstellen können, nach der die Verbindung ohne Datenübertragung getrennt werden soll. Da GPRS i.d.R. nach übertragenem Datenvolumen abgerechnet wird, spielt die Dauer der Datenverbindung für die Kosten aber keine Rolle.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von loco.joe
Wobei ich einfach mal behaupte, daß die Regionen, in denen DSL noch nicht ausgebaut/verfügbar ist, bei der UMTS-Versorgung nicht viel besser aussehen dürften.
Der Anteil der mit UMTS nicht versorgten Bevölkerung liegt nämlich deutlich höher. Insbesondere bei o2, und nur auf die kommt es ja in diesem Fall an.
Bei der Frage "Wer braucht das überhaupt?" wird oft vergessen, daß auch in einigen Ballungszentren wegen dem Glasfasertelefonnnetz kein DSL verfügbar ist, UMTS von o2 aber schon. Allein das sind schon genug potentielle Kunden, wegen denen sich die Einführung von Surf@Home lohnt.
Axelchen