Beiträge von Axelchen

Re: O2 surf/mail Flatrate auch mit Select-Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von eloyjong
    Da ich momentan noch den Starter habe will ich nun bei der Vertragsverlängerung auch in den Select wechseln.

Den Tarifwechsel kannst Du übrigens jederzeit durchführen, der ist keineswegs an die VVL gebunden! Und dann sollte man sich genau überlegen, ob die 2 Euro Aufpreis für Genion sich nicht lohnen, denn i.d.R. hat doch jeder ein Gebiet, in dem er sich regelmäßig aufhält und von dort abgehend telefoniert, so daß er mit den Homezone-Tarifen sparen kann.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bridget
    1. AFAIK gibt es den DGRV nur als Profi-Vertrag

Daß es auch die normalen Select und Genion im DGRV gibt, steht eigentlich außer Frage, da "Blondinenfreund" ja konkrete Angaben über ein Gesprächsguthaben machen konnte.

Wäre für weitere Infos zum RV 20005060 von o2 sehr dankbar.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von iTec
    meine meinung dazu sieht etwas anders aus.

wenn die qualitat des contents stimmt - ist eine abo-gebühr ok
    der weg zum content [portal] muß aber frei sein.

Genau das meinte ich eigentlich auch - entweder für den Traffic zahlen, und der Content ist frei, oder der Content ist kostenpflichtig, aber der Weg dorthin ist frei. Eine Flat ist kein freier Weg, die muß der Kunde ja auch erstmal bezahlen. Daher meine Idee, über den i-mode-APN grundsätzlich keinen Traffic zu berechnen, aber auch grundsätzlich nur den Zugang zum Portal bzw. den kostenpflichtigen Inhalten zu ermöglichen.

Zitat

das imode model sieht halt so aus, das ein contentpartner geld mit abo´s verdienen will und e-plus am traffic

Das könnte man ja leicht ändern, indem entweder E-Plus den Traffic umsonst ermöglicht und stattdessen einen Teil der Abogebühren bekommt, oder andersrum, daß der Kunde nur den Traffic an E-Plus zahlt, die Contentanbieter aber pro Aufruf einer ihrer Seiten einen gewissen Betrag von E-Plus bekommen.

Sobald der Kunde für das Inanspruchnehmen einer Leistung zwei Positionen auf seiner Rechnung, nämlch Traffic und Abogebühr, vorfindet, ist ein Scheitern vorprogrammiert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Zu dieser Konstellation habe ich doch gar nichts geschrieben. :rolleyes:

Sorry, für mich klang das so, als ob man beim RV-Hüpfen die alten Konditionen behalten könnte, wenn es den bisherigen RV weiterhin gibt.

Zitat

Wenn man nicht nur verlängert, sondern einen anderen Rahmenvertrag oder Tarif wählt, ist das natürlich ein Wechsel, der die aktuellen Tarife zur Folge hat.

So isses natürlich richtig.

Axelchen

Re: Re: debitel Vario zu schade für die Schublade!

Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    Wer 50 SMS pro Monat schreibt, würde nie im Leben 19 cent pro SMS bezahlen, wenn er/sie sich nur ganz kurz über Verträge informiert.

Genau das meinte ích mit "nicht spektakulär".

Zitat

Ich persönlich schreibe keine SMS und kann mit meinem Vertrag für 3 cent pro Minute ins Festnetz telefonieren. Und die 60 cent mögliche Ersparnis (die schon weg wären, wenn ich die Vario-Karte nur 2 Minuten zu lange nutze), wären mir das wechseln der SIM-Card und das tohuwabuhu mit den verschiedenen Nummern nicht wert.

Das sehe ich ganz genauso, die 20 Freiminuten habe ich in meinem Posting sogar völlig vergessen, weil sie mir so uninteressant erschienen.

Zitat

Und das eine MB WAP-Guthaben setzt auch vorraus, dass man hobbymäßig SIM-Diskjockey ist oder mit 2fach-SIM-Adaptern experimentieren will. Und ein solcher Adapter ist unter Umständen schon teurer als die real gesparte Kohle über 24 Monate.

Das stimmt nicht: Wenn man mit seinem normalen Tarif für mindestens 6 Euro pro Monat wappt, macht das in zwei Jahren 144 Euro. Sicher, das gleiche kriegt man mit dem Online S oder der WAP-Flat günstiger, aber selbst der "Onine S" kostet in zwei Jahren 60 Euro.

Wenn ich nur gelegentlich mal wappen will, um Zeit zu überbrücken, nehme ich den SIM-Wechsel bzw. das Hervorkramen des Zeithandys gern in Kauf, bevor ich mit dem Hauptvertrag für den selben Traffic mehrere Euro zahle - "nur zum Spaß" würde ich für den Preis nämlich überhaupt nicht wappen.

Für Leute, die grundsätzlich nicht mit zwei SIM-Karten oder zwei Handys hantieren wollen, ist das natürlich nichts, eher für die, die sowieso schon einmal o2 wegen bundsweiter Homezone und Mobile Option und einmal E-Plus Professional wegen 3 ct ins Festnetz dabei haben.

Axelchen

Zitat

ich sehe es genauso - es wird zeit ! eine flat muß her - muß ja nicht wie bei o2 sein - aber die richtung muß eingeschlagen werden !

Aber ´ne Flat für den Traffic plus die Abogebühren für den Inhalt wäre nicht weit genug gesprungen - entweder eine Flat, in der auch alle Inhalte inklusive sind, oder Abonnements, in denen der Traffic enthalten ist. Man darf auf keinen Fall "doppelt" zahlen müssen, wenn man einen Dienst nutzen will!

Axelchen

Zitat

auch hier im rea - internet setzen sich immer mehr premium dienste durch !
    wer nen testbericht von connect haben möchte - muss die zeitung kaufen oder im netz geld bezahlen !
    nur mal ein beispiel - werden immer mehr folgen !

Wobei aber zu beachten ist, daß beim Internetzugang über´s Festnetz so gut wie gar keine Kosten für die Datenübertragung anfallen!

Zitat

gibt auch im imode noch genug freie und gute seiten - klingeltöne, logos, spiele alles kein problem - und das so gar auch legal möglich !

Zweifellos richtig. Die Kritik richtet sich ja auch an das Portal von E-Plus und die damit verbundenen Kosten: Um ins i-mode-Portal zu gelangen, muß man zwangsläufig den i-mode-APN nutzen. Daß die regulären Datenübertragungskosten hier mit 2 ct/kB ein Witz sind (Witz Nummer eins!), ist sicher unstrittig. Wer es regelmäßig nutzen will, bucht natürlich eine Datenoption; aber die relativ günstige Option "Online S" für den WAP- und Internet-APN für 2,50 Euro mit 2,5 MB Inklusivminuten gilt nicht für den i-mode-APN, dazu muß man den zweiten Witz, also ein i-mode-Datenpaket buchen, sprich mindestens 5 Euro für gerade mal 0,5 MB Inklusivvolumen. Der dritte Witz ist, daß man sich diese teuren 0,5 MB noch nicht mal für das i-mode-Portal aufheben und sowohl WAP- als auch freie i-mode-Seiten über den WAP-APN und ein billigeres Datenpaket nutzen kann, weil i-mode-Datenpaket und "Online"-Datenpaket nicht gleichzeitg gebucht werden können.
    Daß man nach den vergleichsweise horrenden Datenübertragungskosten im Portal nochmals für die einzelnen Dienste zahlen muß, ist der vierte Witz.

Wenn in den monatlichen Abo-Gebühren die Kosten für die Datenübertragung enthalten wären, könnte man damit sogar leben, aber so ist es nicht nur ein Witz, sondern geradezu lächerlich, aber nicht wegen der Technik oder der Inhalte, sondern ausschließlich wegen der aktuellen Tarifgestaltung!

Das wäre übrigens ein interessantes Preismodell: Über den i-mode-APN fallen grundsätzlich keine Datenübertragungskosten an, man kommt darüber aber auch ausschließlich ins i-mode-Portal und kann dort nur de Dienste nutzen, die man abonniert hat.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Daß der Kontocheck selten 100% aktuell ist und Aufbuchungen erst verzögert stattfinden usw. ist doch nun wirklich überhaupt nicht neu und schon ewig so und auch genauso lange bekannt.

Die "normale" Trägheit im System ist ja schon schlimm genug, aber über drei Tage ist nicht normal.
    Wenn bei einem einzigen Sender z.B. GPRS ausfällt, liest man darüber hier schon nach wesentlich kürzerer Zeit, obwohl davon auch nur eine handvoll Menschen betroffen sind.

Zitat

Sorry, aber alle paar Tage zu posten, daß es mal wieder Verzögerungen und Unstimmigkeiten gibt, die im jeweilgen Fall oft auch nur manche oder gar nur einen einzelnen User betreffen, bläht diesen Thread letztendlich nur unnötig auf und hat für die Allgemeinheit einen Informationsgehalt, der im deutlich unteren Bereich anzusiedeln ist. ;)

Ich habe ja versucht, durch passende Wahl des Threadtitels den Inhalt so genau zu treffen, daß alle, die das Thema ncht interessiert, es links liegen lassen können. Des weiteren habe ich ja drei Loop-Katen, bei denen der Kontocheck immer zu unterschielichen Zeiten aktualisiert wird. Ich hole diesen Thread wirklich nur dann wieder hoch, wenn alle drei Karten mindestens seit drei Tagen betroffen sind. Wenn an einem Sonntag mal wieder Wartungsarbeiten vorgenommen wurden, ist auch mir kein extra Posting wert, aber so massive Ausfälle schon. Man muß das dann nicht groß diskutieren, da hast Du Recht, aber den erneuten Mißstand in ein, zwei Sätzen zu erwähnen, halte ich durchaus für gerechtfertigt, auch wenn zugegebenermaßen sowohl "Unterhaltungswert" als auch "Neuigkeitswert" gegen Null tendieren.

Zitat

Wie gesagt, es ist letztendlich nichts neues und ändern wird sich da IMHO kurzfristig (und wahrscheinlich auch mittelfristig) auch nichts.

Vielleicht ändert sich ja was, wenn man am Jahresende den Verantwortlichen bei o2 einfach mal diesen dann siebzehnseitigen :D Thread vor die Nase hält ...

Zitat

Nichts für ungut... ;)

Gruß, Loco!

Kein Problem und Gruß zurück!

Axelchen