-
Re: O²VVL ohne Handy: GG-Reduktion oder Gutschrift ?
Zitat
Original geschrieben von BlueFlame
IMHO lohnt es sich heutzutage schon garnicht mehr ein Handy durch einen
Vertrag zu subventionieren.
Kann man so nicht sagen: Wie Du richtig vorgerechnet hast, kommt man bei Vetragsabschluß oder Verlängerung schon etwas günstiger an ein neues Handy, als wenn man es neu kaufen würde.
Ob man überhaupt ein neues Handy braucht, ist eine ganz andere Frage. Aber wenn man ein neues möchte, dann gibt´s nach wie vor keine günstigere Möglichkleit, als bei Vetragsabschluß oder Verlängerung.
Axelchen
-
Re: O²VVL ohne Handy: GG-Reduktion oder Gutschrift ?
Zitat
Original geschrieben von BlueFlame
Auf der Homepage von O² steht, daß in diesem Fall (Genion Duo)
Die GG von 19.95 auf 14.95 reduziert wird...(der andere Vertragsteil
ist mit Handy schon verlängert).
Sprich ich krieg auf die 24 Monate hin 120€ an GG erlassen.
Mit diesem Wissen bin ich gestern inn O² Shop.
Da sachte mir der Kollege, ich würde direkt 100€ auf mein Konto überwiesen
kriegen...
-> ?!?!?
Hab dann lang hin und her gemacht, am Ende hat er mir dann 120€
überwiesen.
Schön und gut, ich hab das Geld, aber es kommt mir dennoch etwas
seltsam vor.
Kann man da jetzt schon verhandeln, oder wie ???
Alles anzeigen
Du bist nicht in den "Genion ohne Handy" gewechselt, hast stattdessen den normalen Genion verlängert und dabei statt Handy ein Gesprächsguthaben bekommen. Dieses beträgt standardmäßig 100 Euro, wobei es offensichtlich Verhandlungsspielraum gibt, schließlich wurden Dir 120 Euro gewährt.
Wenn Du bisher den Duo-Rabatt hattest, kann es sein, daß Du den durch diesen äußerst geschickten Schachzug (des Händlers?) behalten hast! Wärst Du in den "ohne Handy" gewechselt, hättest Du insgesamt 120 Euro an der Grundgebühr gespart, aber den Duo-Rabatt verloren. So zahlst Du zwar die volle Grundgebühr, aber 120 Euro hast Du ja im Gegenzug als Gesprächsguthaben gekriegt. Wenn jetzt der Duo-Rabatt tatsächlich erhalten geblieben ist, kannst Du Deinen Händler ruhig mal zum Essen einladen, er hat Dir damit nämlich eine Ersparnis von über 70 Euro beschert!
Axelchen
-
Hallo zusammen,
nachdem ich Ende Januar für i-mode angemeldet hatte - wie wahrscheinlich mehrere hier aufgrund des "Special i-mode Month Februar" - kam gestern per Post Werbung für i-mode, u.a. mit dem Angebot: "2 Monate lang haben Sie die Möglichkeit, i-mode kostenlos für 5 MB zu testen."
In der entsprechenden Fußnote heißt es:
"Bei erstmaligem Vertragsabschluß der Zusatzdienstleitung i-mode ist in den ersten zwei Monaten ein i-mode GPRS-Datenguthaben von je 5 MB/Monat inklusive, nicht genutztes Guthaben verfällt am Ende des Monats."
Was heißt das nun für mich? Habe ich diese 2 mal 5 MB frei? In den Kalendermonaten Januar und Februar, oder Februar und März (weil erstmalige Nutzung am ersten Februar-WE), oder vom Buchungstag Ende Januar bis zum gleichen Tag Ende März? Wie "verträgt" sich das mit der "Wochenend-i-mode-Flat im Februar: Am WE frei plus 5 MB wochentags?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Ja, aber Du hast wahrscheinlich auch kein i-mode Handy. Die ticken anders.
Erwischt! Habe mich mit i-mode bisher nur soweit befaßt, daß ich die Zugangsdaten rausgesucht, diese ins Sharp TM 100 getippt und mich gefreut habe, daß es funktioniert.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
- "Realtime"-EVN und "CostControl"
Komische Vorstellung von "Realtime" hast Du ... 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von DocHool
Mooooooment, das mit den neuen Vertragskonditionen habe ich hier auch schon desöfteren so gelesen, genau deshalb habe ich, bevor ich vorgestern von 10/10 auf 60/1 gewechselt habe extra ne email an O2 geschrieben, da ich Angst hatte meine Konditionen zu verlieren. Ich habe den Genion online ohne Handy mit 4,95€ Grundgebühr, 5€ Gesprächsguthaben und 100 Frei- SMS, in meiner e-Mail habe ich explizit danach gefragt, ob sich bei einem Taktungswechsel diese Konditionen in irgendeiner Form betroffen sind, nach nur 16Stunden habe ich die Antwort bekommen das sich in meinem Fall nichts ändern würde
Richtig, Betonung auf "in Deinem Fall "!
Hier sollte man ausdrücklich darauf hinweisen, daß ein Taktungswechsel, genau wie ein Tarifwechsel auch, bedeutet, daß man die aktuellen Konditionen akzeptiert. Bei Dir hat sich nur deshalb nichts geändert, weil sich die aktuellen Konditionen des Genion online ohne Handy gegenüber den von Dir genannten nicht geändert haben! Hättest Du vorher beispielsweise 125 Frei-SMS gehabt, wärst Du durch den Taktungswechsel auf 100 SMS umgestellt worden.
Axelchen
-
Re: Re: O2 vvl - taktungswechsel?
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
Was ist klar?
Wenn du verlängerst bleiben deine alten Vertragskonditionen bestehen!
Normalerweise richtig, aber er ist ja "von studenten-rv in bsw-rv" gewechselt, so daß in diesem Fall doch ein Tarifwechsel vorliegt.
Die Annahme von koenig_hirsch "sowieso neue Konditonen bei VVL" war aber natürlich nicht richtig.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
Axelchen, wunderst Du Dich wirklich noch drueber?
Ich wundere mich ja nicht grundsätzlich über Ungereimtheiten bei o2, aber daß man, nachdem man sich absolut sicher war, daß alles, was nur schiefgehen kann, schon mal schiefgegangen ist, doch immer noch weitere Unstimmigkeiten bemerkt - das finde ich in der Tat äußerst erstaunlich!
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von skala
da möchte ich auch was fragen;
ich habe genion duo student Vertrag,bezahle 7,05euro im Monat.
ich brauche kein Handy und möchte gerne mein Vertrag behalten.Um diese Kondition nicht zu verlieren , möchte ich mein Vertrag weiterlaufen lassen.
Wird es automatisch für 12Monate oder für 24Monate verlängert?
Wenn die Antwort für 12Monate ist,was passiert nach 12Monaten?
danke
Alles anzeigen
Er verlängert sich immer wieder automatisch um 12 Monate.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Ich habe noch so einen alten Genion online Vertrag mit 125 SMS und ab dem 13. Vertragsmonat die volle Grundgebühr von 12,95 € (10/10 Takt) .
Wie ich den Beiträgen entnehme konnte, ist es also nicht möglich, den Vertrag um 24 Monate zu verlängern, zu gleichen Konditionen.
Von der 10/10-Taktung war bisher nie die Rede, es gibt natürlich auch heute einen "Genion online ohne Handy" mit 10/10-Taktung, der kostet 7,95 Euro pro Monat. Da Du den Tarif ja jetzt auch schon hast, wäre das kein Tarifwechsel, also auch keine Konditionsänderungen, also nach wie vor 125 Frei-SMS. Es sei denn, o2 legt den Wechsel vom "alten" GooH (12 mal 12,95 Euro) in den aktuellen Gooh (24 mal 7,95 Euro) als Tarifwechsel aus.
Zitat
Ob die GG dann wieder ab dem zweiten 13. Monat voll zu enrichten wäre oder monatlich die Hälfte davon zu
zahlen wäre, wäre mir eigentlich egal, aber es scheint ja unmöglich zu sein.
S.o., natürlich gibt´s den "Genion online ohne Handy" mit 10/10-Taktung. Nur ob 100 oder weiterhin 125 Frei-SMS ist nicht ganz klar.
Zitat
Auch wenn ich ein neues Handy haben möchte, muss ich mit 100 Frei-SMS "überleben" .
"Auch" ist hier falsch: Gerade wenn Du ein neues Handy nimmst, ist es ein Tarifwechsel (von "ohne Handy" in "mit Handy"), dadurch hättest Du auf jeden Fall nur noch 100 Frei-SMS. Bei Verlängerung ohne Tarifwechsel behälst Du wie gesagt die Konditionen. Es sei denn, o2 legt den Wechsel vom "alten" GooH (12 mal 12,95 Euro) in den aktuellen Gooh (24 mal 7,95 Euro) als Tarifwechsel aus.
Axelchen