-
Noch mehr Überraschungen
Mittlerweile ist mal wieder aktualisiert worden. Bei einer Karte angeblich um 10:38 Uhr - ich habe den Kontocheck aber definitiv nach 11 Uhr aufgerufen, und da war von einem Stand von 10:38 Uhr noch nichts zu sehen! Mit "nach 11 Uhr" bin ich mir absolut sicher, da ich meinen Beitrag direkt danach gepostet hatte, und der ist von 11:29 Uhr. Wenn die Aktualisierung also wirklich von 10:38 Uhr sein sollte, hätte o2 demnach mindestens eine halbe Stunde gebraucht, um diese auch online zur Verfügung zu stellen - vielleicht aber auch 10 Stunden, ich hab´s erst am späteren abend wieder versucht.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Mir ist vor einiger Zeit von denen nur halt mal gesagt worden, daß man nicht in GoH wechseln kann, auch bei VVL nicht. Hat sich also anscheinend was geändert.
Ich behaupte mal, da hat sich nix geändert, das ging immer schon.
"Von denen" soll heißen "von der o2 Hotline"? Dann ist alles klar ...
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Oder wie krieg ich sonst die 210-240 Euro aus dem subventionierten Handy wieder raus? Ich weiß nicht, ob die freien Händler auch Studententarife (mit Web-SMS) verkaufen. Wenn ja, wäre das kein Problem, da die Händler die Provision ja weiterverkaufen.
Den Studenten-Rabatt gibt´s doch bei E-Plus auch noch nach Vertragsabschluß, oder nicht? Also muß der Händler damit gar nix zu tun haben. Un bei ´nem T&M 50 sind ja wohl 240 Euro Auszahlung drin, und schon haste 50 Minuten pro Monat für nur 2 Euro. Dann noch in den in den Web gewechselt (oder erst Web, dann Studentenrabatt beantragen) und schon sind 150 Gratis-SMS auch noch dabei, und der Holländer kann nur noch neidisch gucken, wie günstig Mobilfunk in Deutschland sein kann!
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Funmap
Any ideas?
Vielleicht noch die folgende: Ist Deine SIM überhaupt für den Dienst MMS freigeschaltet (Kundenbereuung Online - Services - Mobile Dienste)?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Cellbroadcast221
Habe mich an den eMail Support gewandt und einen Textbaustein erhalten ...
:top: 
Ich plädiere nachdrücklich dafür, die Bezeichnung "Antwort" ausschließlich für solche Reaktionen auf Mailanfragen zu verwenden, die
a) erkennen lassen, daß sich ein menschliches Wesen mit der Anfrage befaßt hat und deren Inhalt verstanden oder zumindest versucht hat, diesen zu verstehen,
b) inhaltlich richtig sind und
c) zur Fragestellung passen.
Für alle davon abweichenden Reaktionen ist künftig der zutreffendere Begriff "Textbaustein" zu verwenden, um Verwechslungen mit einer "Antwort" im herkömmlichen Sinne auszuschließen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
BTW: kann man bei einer VVL eigentlich in GoH wechseln? Mir wurde mal gesagt, daß es nicht geht. hat sich das geändert?
Klar geht das, nur während einer 24monatigen Vertragslaufzeit nicht, da Du ja entweder Handysubvention oder 24 mal 5 Euro Grundgebühr- oder Paketprreisreduzierung bekommst. Erst Handy und danach zusätzlich noch Grundgebühr- oder Paketprreisreduzierung geht natürlich nicht.
Bei VVL kann man durchaus aus einem "normalen" in einen "ohne Handy"-Tarif wechseln, da man die Handysubvention ja inzwischen durch 24malige Zahlung der "normalen", hohen Grundgebühr ausgeglichen hat. Es ist allerdings ein richtiger Tarifwechsel, durch den man die aktuellen Konditionen akzeptiert. Beim Wechsel beispielsweise von "Genion online" auf "Genion online ohne Handy" (bei VVL um 24 Monate) reduziert sich die Anzahl der monatlichen Frei-SMS von 125 auf 100.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von rafael
warum ruft Ihr denn nicht die telefonische Ansage an? Die ist doch kostenlos und auch immer korrekt?!
a) Das wäre zu einfach! 
b) Dort erfährt man, genau wie unter *101# auch, nur den aktuellen Kontostand. Da bei vielen Loop-Karten aber monatliche Frei-SMS, monatliche freie WAP-Seiten und vor allem 5 Euro monatliches Gesprächsguthaben inclusive sind, kann es interessant sein, nachzuvollziehen, wieviel von diesen Gratis-Beigaben man schon verbraucht hat, zumal das alles bei Nichtnutzung nach einem Monat verfällt.
Bei einer meiner Aktions-Loops erfolgt die Aufbuchung der 5 Euro (und damit auch die Abbuchung nicht genutzten Gesprächsguthabens) immer am 10. eines jeden Monats. Da ich mich einigermaßen auf die Aktualität des Kontochecks verlasse, habe ich nicht nachgehalten, ob ich diesen Monat überhaupt schon, und wenn ja, wieviel, mit der Karte telefoniert habe. Für alles, was deutlich über die geschenkten 5 Euro hinausgeht, nutze ich wegen der günstigeren Preise lieber meinen Genion (wie die Loop mit mobile Option).
Axelchen
-
Re: Re: Re: Auflistung der möglichen o2-Vertrags- und *Packkombinationen, stimmt das so?
Zitat
Original geschrieben von hopstore
Was ist denn falsch dran
AWP und WEP sind nun mal nicht mit Genion buchbar, war schon immer so
Ja, das ist natürlich richtig. Mir war nicht klar, daß sich Deine Aussage "AWP und WEP gehen NICHT." auf Genion bezieht. Und ohne Kontext klingt das so, als könnte man immer nur eine der beiden Optionen buchen. Zu den active-Tarifen kann man aber natürlich auch beide gemeinsam buchen.
Axelchen
-
Ich glaube, der Threaderöffner meint mit "Phone Markt" den Provider "The Phone House" und mit "EPlus Messaging Plus" deren Tarif "Message Plus" im E-Plus-Netz!
Da muß man auch erst mal drauf kommen ... 
Axelchen
-
Laut http://www.teltarif.de/i/mms-config.html muß man für MMS ´ne andere Gateway-IP als für i-mode angeben, gibt´s bei Deinem NEC keine separate Einstellung dafür? Außerdem Benutzername und Paßwort nicht vergessen.
Mit den verlinkten Einstellungen klappt´s bei mir jedenfalls.
Axelchen