Original geschrieben von Nordlicht
" ich hab die quelle dazu *g*
also ich hab jetzt nochmal mit den fuzies an der hotline telefoniert! Also haben gesagt, es sei defenitiv so, dass bei "einfach weiterlaufen des vertrages" gar nichts passiert. er verlängert sich um 12 monate und die 125 sms bleiben frei. sollte ich aber durch aktive vvl ein neues handy oder so kaufen und den vertrag aktiv verlängern, werde ich "an die neuesten tarife angeglichen", sprich 100sms for free!!!"
Seit wann ist die o2-Hotline eine zuverlässige Quelle? 
Original geschrieben von beastieboy:
"Es gibt Sonderkonditionen, bei denen man bei einer VVL auf die aktuelle Preisliste umgestellt wird(z.B. Student etc), dies ist bei dir (Online-Konditionen), nicht der Fall."
Original geschrieben von OxfordLearner:
"Eine VVL wird wie ein neuer Vertrag behandelt, will sagen du bekommst auch "nur" 100 SMS mtl.. Dies ist auch bei den Studentenverträgen so - früher gabs 5 Euro auf die GG, jetzt (auch nach VVL) 5 Euro Gesprächsguthaben."
Ihr dürft nicht immer VVL mit Konditionsänderungen in Verbindung bringen:
Bei den Studenten-RVs ist eine aktive VVL nur deshalb mit Konditionsänderungen verbunden, weil man dabei zwangsweise einen Tarifwechsel vornimmt (vom alten Studenten-RV mit 5 Euro Grundgebührermäßigung in den neuen Studenten-RV mit 5 Euro Gesprächsguthaben).
Merkt Euch doch bitte endgültig und ein für alle mal:
- Bei jedem Tarifwechsel akzeptiert man die aktuellen Konditionen.
- VVL ohne Tarifwechsel haben grundsätzlich keine Konditionsänderungen zur Folge.
Das hatten wir hier schon zig-fach, sowohl bei o2 als auch bei E-Plus, und trotzdem wird immer wieder nachgefragt und immer wieder kommen dann auch noch falsche Antworten! :flop:
Und wenn jetzt einer sagt: "Ja, aber die Hotline hat doch gesagt ...", dann muß ich zurück fragen: Wollt Ihr Euch wirklich auf die selbe niedrige Stufe stellen wie die o2-Hotline? 
Axelchen