Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich denke aber auch, dass Du nur in den aktuellen Genion ohne Handy verlängern kannst zu 4,95 EUR pro Monat. Allerdings dann möglicherweise auch nur noch mit 100 Frei-SMS.

Wobei ich dabei nicht sicher wäre, ob es sich tatsächlich um einen Tarifwechsel handelt, er würde ja im "Genion online ohne Handy" bleiben. Die "Verteilung" der 120 Euro-Ermäßigung ändert sich, an den 125 Frei-SMS aber möglicherweie nichts.

Axelchen

Re: O2: Genion Duo -> Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Welche Wechseloptionen habe ich und was wäre dann die günstigste Variante?

Das ist leicht: Alle! Du kannst mit jedem Deiner beiden Genions machen, was immer Du willst, völlig unabhängig vonerinander.

Zitat

Welche Datenpacks kann ich überhaupt zu den O2 Active Tarifen nutzen?

Wieder leicht: Alle!

Zitat

Welche Ermässigung bringt mir der Bundeswehr Rahmenvertrag?

Bin da nicht ganz sicher, aber ich meine, das wäre die gleiche wie beim Studenten-RV (http://www.studenten-o2.de). Ansonsten: Suche nach "Bundeswehr AND o2"

Zitat

Irgendwie ist das alles recht undurchsichtig und ich wäre für Hilfe dankbar :-)

Da Dir alle Wechseloptionen offenstehen, brauchst Du Dich darum schon mal nicht zu kümmern. Ansonsten mußt Du Dich wohl oder übel etwas mit der o2-Tarfwelt beschäftigen, zumal es die Tarife neben der "normalen" Version auch in einer "online"-Version mit monatlichen Frei-SMS, einer "ohne Handy"-Version mit vergünstigter Grundgebühr und eben in einer speziellen "Bundeswehr-RV"-Version gibt.
    Hier sind schon viele beraten worden, such einfach mal in Ruhe die entsprechenden Threads raus, die helfen auch Dir weiter.

Axelchen

Ich mußte leider feststellen, daß dieser Thread "Loop Kontocheck: Keine Aktualisierung?" dank o2 weiterhin traurige Aktualität besitzt. Nachdem es jetzt gerade mal eine Woche (!) lang funktioniert hat, liegen die letzten Aktualisierungen meiner Karten mittlerweile schon wieder 22, 33 und 37 Stunden zurück.

Wann kapieren die bei o2 eigentlich, daß nur ein funktionierendes Feature ein gutes Feature ist? Zwar schön, daß sowas wie der Loop Kontocheck überhaupt angeboten wird, aber mit jedem Ausfall verärgert man doch die Kunden, und so oft wie´s hier klemmt, überwiegt langsam der Ärger über das Nichtfunktionieren gegenüber der Freude über die Existenz des Features!

Axelchen

Vor ein paar Jahren hatte ich das auch mal, für damals 20 Mark hat ein Reifenhändler das Loch "gestopft". Bin den Reifen dann noch 50000 km gefahren, er ist nie durch Luftverlust o.ä. aufgefallen.

Machen kann Dir das jeder Reifenhändler, ist keine große Sache.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Du meinst mit deinem "Ihr" aber nicht mich, oder?

Denkst du wohl, dass ich nicht weiß, dass man von 52000000 auf 54000250 umgestellt wird?:rolleyes:

Nee, Dich weniger, nur ging aus Deiner Aussage auch nicht klar hervor, daß die Konditionsänderungen nur bzw. gerade durch den Tarifwechsel zustandekommen. Wenn man diesen Zusammenhang immer so klipp und klar darstellen würde, hätte es nämlich irgendwann auch mal der letzte kapiert. :D

Zitat

Jedoch tut das an sich nichts zu Sache, da es keinen Kunden interessiert, welche RV-Nummer er bei einer VVL erhält.
    Für den Kunden ist doch nur von Bedeutung, behält er seine Altkonditionen oder nicht. Oder erklärst du dem Kunden das anhand seiner RV-Nummer?

Wer hat denn hier RV-Nummern ins Spiel gebracht? Ich ja wohl nicht ... :D

Nee, im Ernst: Es muß nicht jeder wissen, warum man wann seine Konditionen behält; nur halte ich es für unnötig, wenn diesbezügliche Fragen immer noch falsch beantwortet werden, denn dazu ist der Zusammenhang dann doch viel zu einfach und eindeutig:
    Aktuelle Konditionen bei Tarifwechsel, bisherige Konditionen bei VVL ohne TW. Punkt. Damit ist alles gesagt, das sind die einzigen Regeln, mit denen lassen sich alle Fragen zu Konditionsänderungen bei VVL vollständig klären.

Zitat

P.S. Zitierst du immer so unübersichtlich?

Nein, nur wenn ich aus drei verschiedenen Postings zitiere - da muß ich noch dran arbeiten! :D

Axelchen

Original geschrieben von Nordlicht
    " ich hab die quelle dazu *g*
    also ich hab jetzt nochmal mit den fuzies an der hotline telefoniert! Also haben gesagt, es sei defenitiv so, dass bei "einfach weiterlaufen des vertrages" gar nichts passiert. er verlängert sich um 12 monate und die 125 sms bleiben frei. sollte ich aber durch aktive vvl ein neues handy oder so kaufen und den vertrag aktiv verlängern, werde ich "an die neuesten tarife angeglichen", sprich 100sms for free!!!"

Seit wann ist die o2-Hotline eine zuverlässige Quelle? :D

Original geschrieben von beastieboy:
    "Es gibt Sonderkonditionen, bei denen man bei einer VVL auf die aktuelle Preisliste umgestellt wird(z.B. Student etc), dies ist bei dir (Online-Konditionen), nicht der Fall."

Original geschrieben von OxfordLearner:
    "Eine VVL wird wie ein neuer Vertrag behandelt, will sagen du bekommst auch "nur" 100 SMS mtl.. Dies ist auch bei den Studentenverträgen so - früher gabs 5 Euro auf die GG, jetzt (auch nach VVL) 5 Euro Gesprächsguthaben."

Ihr dürft nicht immer VVL mit Konditionsänderungen in Verbindung bringen:
    Bei den Studenten-RVs ist eine aktive VVL nur deshalb mit Konditionsänderungen verbunden, weil man dabei zwangsweise einen Tarifwechsel vornimmt (vom alten Studenten-RV mit 5 Euro Grundgebührermäßigung in den neuen Studenten-RV mit 5 Euro Gesprächsguthaben).

Merkt Euch doch bitte endgültig und ein für alle mal:

- Bei jedem Tarifwechsel akzeptiert man die aktuellen Konditionen.

- VVL ohne Tarifwechsel haben grundsätzlich keine Konditionsänderungen zur Folge.

Das hatten wir hier schon zig-fach, sowohl bei o2 als auch bei E-Plus, und trotzdem wird immer wieder nachgefragt und immer wieder kommen dann auch noch falsche Antworten! :flop:

Und wenn jetzt einer sagt: "Ja, aber die Hotline hat doch gesagt ...", dann muß ich zurück fragen: Wollt Ihr Euch wirklich auf die selbe niedrige Stufe stellen wie die o2-Hotline? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Hab mich letzte Woche wieder geärgert als ich einen D2'ler anrufen wollte und der Text "Der Teilnehmer ist gerade nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert" zu hören war. Kein Hinweis auf die Kosten. :flop:

Auf die Kosten kann Vodafone ja auch gar nicht hinweisen. Woher sollen die auch wissen, was den Anrufer ein Gespräch zu Vodafone-Rufnummern kostet? Sowohl Minutenpreis als auch Taktung sind ja bei jedem Anrufer individuell.

Zitat

Hat das eigentlich schon mal jemand der Verbraucherzentrale gemeldet?

Wieso sollte jemand das tun? Duch den Anruf einer Vodafone-Rufnummer hat man sich ja damit einverstanden erklärt, die Kosten für so ein Gespräch zu tragen. Daß der Inhalt dieses "Gesprächs" dem ein oder anderen Anrufer dann nicht gefällt, ist ja eine ganz andere Sache. Vielen gefällt auch nicht, wenn "nur" die Mailbox drangeht, bei der man im übrigen auch den reinen Ansagebetrieb einstellen kann - dabei müßte der Anrufer sogar zahlen, ganz ohne daß der Angerufene von dem Anrufversuch erfährt.

Wer nicht bereit ist, eine volle Minute für die Benachrichtigung zu berappen, muß halt zusehen, daß er mit sekundengenauer oder 10/10-Taktung telefoniert, oder er unterdrückt bei Anruf zu Vodafone-Nummern einfach die Rufnummernübertragung, dann hört man bei Nichterreichbarkeit die kostenlose Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar."

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Es würde mich auch interessieren wer einen E+ Jubi-Tarif verlängert und tatsächlich 240,- Euro von seiner Provision an den Kunden in einer Summe abgibt!?

Es wurde nie behauptet, daß irgendjemand bei VVL 240 Euro auszahlt! Im Gegenteil, im dritten Postimg dieses Threads sagt NOBody ganz richtig:
    "200,- gibts bei MPtelecom, mehr wirst du schwerlich bekommen." Dem ist nichts hinzuzufügen, anderslautende Angebote sind natürlich willkommen!

Zitat

Wie man dann genau die mtl. Belastung regelt/zahlt, liegt wohl sicher nicht im allgemeinen Interesse, oder?

Im allgemeinen Interesse nicht, genau das war aber die Frage des Threaderöffners: Er wollte wissen, ob es auch bei VVL eine Möglicheit gibt, die Grundgebühr monatlich erstattet zu bekommen. Darauf habe ich ihm nur geantwortet , daß es das gibt, ich aber die Finger davon lassen und stattdessen lieber eine Auszahlung am Anfang empfehlen würde. Da er aber partout monatlich alles bis auf die Grudgebühr zahlen will, habe ich ihm dargelegt, daß das ja trotzdem geht. Warum er das unbedigt so will, und warum man als Student da nicht selber auf diese Vorgehenswesie kommt, ist mir allerdings auch ein Rätsel ... :D

Zitat

Hier interessiert dann auch noch besonders die Seriösität des jeweiligen Anbieters u. die jeweiligen Erfahrungen der TT-Gemeinschaft....

Genau. Und da man ja schon mehrfach von schlechten Erfahrungen mit monatlicher Erstattung gehört hat, habe ich direkt zu Anfang davon abgeraten.

Axelchen