Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Double T
    Verschickt habe ich die alle im Februar. 10 Frei-SMS, sind die da dabei, das wäre ja super! *g*

Natürlich! JEDE Loop, die ursprünglich aus einen Paket stammt, hat ein Jahr lang 10 (oder 25) Frei-SMS pro Monat. Loop-Karten, die nicht aus einem Paket stammen, sind ja eindeutig am Startguthaben von 15 Euro statt 10 Euro zu erkennen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    Es kommt auf den aktuellen Tarif an: Bei E+ zahlt man entweder 5,- € pro Monat, den man früher verlängert oder 10,- € für ein neues Handy. Aber nicht immer 10,- €.

Weißt Du konkret, bei welchen Tarifen man 5 und bei welchen 10 Euro Aufpreis pro Monat zahlen muß?

Zitat

Es könnte sein, dass du ein "Vieltelefonierer" sein musst (also z.B. nen höheren Tarif haben musst), damit du 12 Monate vorher verlängern kannst und ein neues Subventionsgerät bekommen kannst.

Ich hätte in der Kundenbetreuung online schon nach zwölf Monaten verlängern können, obwohl ich mit 5 bis 10 Euro Umsatz (zuzüglich der Grundgebühr)eindeutig Wenigtelefonierer bin.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wie lange dauert es bis man 1MB mit dem Handy runtergeladen hat?

Allein durch das Ansurfen schön großer PDA-Seiten mit Bildchen können problemlos 4 MB in einer Stunde zusammenkommen. Angenommen, jemand macht das täglich auf dem Weg zur und von der Arbeit, jeweils eine Stunde, an 20 Tagen pro Monat, macht allein das schon 160 MB. Dazu noch den ein oder anderen Download oder auch mal am Wochenende gesurft ... Nur weil´s 177 MB geworden sind, heißt das noch lange nicht, daß die Flat anders genutzt worden sein muß als mit dem Handybrowser.

Anders rum betrachtet: Wäre die Flat vorsätzlich zum Internet-Surfen mit ´nem PC als DSL-Ersatz mißbraucht worden, wären doch in einem Monat mehr als 177 MB zusammengekommen, wenn der Nutzer davon ausgeht, daß es ihn gar nichts (bzw. nur pauschal 4,95 Euro) kostet.

Ich kenne den Threaderöffner nicht und habe auch kein Mitleid, wenn jemand ganz bewußt Mißbrauch betreibt, aber vor einer Vorverurteilung sollte man auf jeden Fall absehen.

Ich denke, wenn anhand der Rechnung einigermaßen plausibel gemacht werden kann, daß eine an sich regelkonforme Nutzung der Flat stattgefunden hat, und es nur durch die Unkenntnis des Nutzers volumenbasiert abgerechnet worden ist, stehen die Chancen gar nicht schlecht, einen Großteil der Kosten erlassen zu bekommen, wie ja auch schon von anderen hier berichtet wurde, die das gleiche Problem hatten (wenn auch nicht gleich mit 1600 Euro).

Axelchen

Bin zwar selber armer Studi, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!
    Und wenn Du das unbedingt genau so haben willst, dann überweis´ halt jeden Monat immer den Betrag, der über die Grundgebühr hinsausgeht, zusätzlich auf Dein E-Plus-Konto, dann werden ja quasi immer nur die 10 Euro Grundgebühr von dem anfangs eingezahlten Guthaben abgebucht.

Zitat

*aus dem folgenden zitat der faq auf der bmw hp lässt sich wenigstens schließen, dass es sich hier NICHT um epluskonto aufbuchen handelt:

"Entstehen mir Kosten, wenn ich nicht telefoniere?
    Falls Sie nicht telefonieren sollten, fallen im E-Plus Professional S Tarif keine Telefongebühren an. Im Professional M Tarif zahlen Sie den monatlichen Grundpreis von 10 €, im Professional XL Tarif zahlen Sie 20 € "

Natürlich fallen bei Nichtnutzung für Dich keine Telefongebühren an. Die Grundgebühren fallen selbstverständlich schon an, nur werden die eben von BMW erstattet!
    Diese monatlichen 10 Euro werden nur deshalb niemals als Gutschrift auf Deinem Kundenkonto auftauchen, da sie immer erst zu genau dem Zeitpunkt aufgebucht werden, wenn sie sofort wieder zur (anteiligen) Begleichung der Rechnung verwendet werden.

Glaub´mir, es ist Schwachsinn, dafür extra kündigen und den gleichen Vetrag sofort neu abschließen zu wollen (mit neuer Rufnummer und ev. erneuter Zahlung der Anschlußgebühr)! Wenn Du wirklich unbedingt monatlich alles bis auf die Grundgebühr zahlen willst, dann überweise halt immer genau das auf Dein Kundenkonto bei E-Plus.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    îch meinte eigentlich auch keine monatliche erstattung aufs konto, sondern eine befreiung von der gg so wie halt beim bmw angebot.

ich hoff dann mal einfach drauf, dass es ein angebot wie von bmw in einigen monaten auch noch gibt. hab dann zwar meine nummer verloren, aber wenn es nicht anders geht...

Beim BMW-Angebot ist man aber gerade nicht von der Grundgebühr befreit, sie wird nur von BMW erstattet , indem sie direkt auf´s E-Plus-Kundenkonto überwiesen wird.
    Wenn Du woanders mit sofortiger Auszahlung verlängerst, kannst Du natürlich auch den kompletten Auszahlungsbetrag auf Dein E-Plus-Kundenkonto einzahlen, dann werden Deine Rechnungen davon bezahlt. Kommt für Dich also auf´s gleiche raus. Oder wo genau siehst Du da Unterschiede?
    Sorry, aber Kündigung und Neuabschluß nur aus dem Grund, weil Dir die Form der Auszahlung nicht paßt, halte ich für ganz großen Käse!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Sicher, weiss ich das mit der Umleitung bei der Mailbox.

Mich interessiert nur was genau hinter dieser Nummer steckt.
    Da es ja eine ganz normale D2 Nummer ist, muss diese ja auch einer SIM Karte zugeordnet sein, diese wiederum auch jemanden gehören muss.

:)

Moment: Nur weil die Vorwahl 0172 lautet, muß dieser Rufnummer noch lange keine SIM-Karte zugeordnet sein! Alle Mailbox-Rufnummern beispielsweise mit den Rufnummern 0172-55-xxxxxxx sind ja auch keiner SIM zugeordnet. Der Einfachheit halber ist die Nummer zwar immer so ähnlich wie die der zugehörigen Rufnummer, die dann auch einer SIM zugeordnet ist, aber die Mailboxnummer selber hat mit der SIM technisch gesehen rein gar nichts zu tun. Genauso, wie jeder VF-Kunde auf seiner Mailbox seinen eigenen Text aufsprechen kann und eingehende Anrufe dorthin umleiten kann, kann er alternativ auch auf die 0172-3309439 umleiten, so daß der Anrufer den dort hinterlegten Standardtext hört. Darüberhinaus wird halt noch der Versand einer entsprechenden SMS veranlaßt.

Axelchen

Edit: Wenn man direkt die 0172-3309439 anruft, kommt übrigens "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar."

Re: e+:vvl. ->danach keinen GG

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    mein e+ jub. prof. vertrag läuft aus, ich würde ihn ganz gerne verlängern, allerdings nur wenn ich im gegenzug keine gg(natürlich nur für die s version, also 10EUR/monat) mehr zu zahlen hätte. nein ein neues handy will ich nicht.

allerdings möchte ich keine überweisung der provision, sondern am liebsten eine monatliche gutschrift über 10 EUR. geht das? wäre klasse.

Von monatlichen Erstattungen würde ich unbedingt die Finger lassen! Die sind nämlich nicht Bestandteil Deines Vertrages mit E-Plus, sondern werden in einem separaten Vertrag mit einem Dritten geregelt. Geht dieser Dritte innerhalb der 24 Monate Vertragslaufzeit pleite, entfallen die Erstattungen, an den E-Plus-Vertrag bist Du aber natürlich weiterhin gebunden. Erfolgen die Erstattungen bei einem Neuvertrag von BMW, ist die Gefahr einer Pleite natürlich denlbar gering, aber bei kleineren Händlern kann das durchaus mal vorkommen. Auszahlung am Anfang würde ich deshalb in jedem Fall vorziehen!

Ob jemand Dir bei VVL allerdings mehr als 200 Euro anbieten kann, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn Du mehr rausschlagen willst, müßtest Du Dir die Mühe machen, ein geeignetes Handy auszusuchen, daß Du dann für mehr als 200 Euro über Deiner Zuzahlung weiterverkaufst.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Faktor1
    Empfehlung von der Hotline: Als Zielrufnummer für die Rufumleitung nehme man die +4917233094391.

Hat die Hotline Dir exakt diese Nummer (mit der "1" am Ende) genannt? In dem anderen TT-Thread wird nur die +491723309439 genannt, also genau die selbe, aber ohne die letzte "1".
    Habe es gerade ausprobiert, ohne "1" am Ende funktioniert es auf jeden Fall. Die Ansage dauerte 9 Sekunden, das kommt all denjenigen Anrufern zugute, die ´ne 10/10-Taktung haben.

Axelchen