-
Re: TM-100 und Imode
Zitat
Original geschrieben von taste7
@ Axelchen
Danke!!!!!!!!
Da kaufe ich so als Notlösung zum Sonderpreis ein M55 um endlich mal Imode auszuprobieren (und tippe mir mit den harten Tasten die Daumen wund...), entscheide mich dann doch lieber für TM-100 ohne Imode (auch "Sonderpreis", dank dieses Forums...) wegen des unvergleichlich besseren Displays.
Und dann lese ich - anlässlich des Imode-Monats - so nebenbei heute nacht Deine Tipps zum Umbau eines TM-100 für Imode! Etwas spartanisch, was die Verbindungsdaten angeht, da mußte ich dann doch noch die 'Suche' aktivieren... Aber es funktioniert!!!
Klasse, und nochmals vielen Dank!!!!!
Zuviel der Ehre!
Ich hatte auch bloß an anderer Stelle hier bei TT gelesen, daß i-mode auch mit anderen Handys als den extra dafür vorgesehenen funktionieren kann und daraufhin bei dem ohnehin eingerichteten WAP-Zugang einfach mal Gateway-IP und APN geändert, um das auszuprobieren - hat sich ja gelohnt!
Ich hatte das TM-100 auch günstig mit Xtra-Card gekauft, es ist mein erstes und bisher einziges Handy mit GPRS, Kamera und Farbdisplay. Eigentlich nutze ich Handys nur zum Telefonieren und gebe nicht so viel für die Geräte aus, aber bei dem Preis ... Seitdem kann ich permanent irgendwelche Gratis-Angebote nutzen: Mit der Xtra-Card die 50 Frei-MMS bis Mitte Januar, die drei Gratis-Monate E-Mail-Pack bei o2, jetzt die Wochenend-WAP-Flat bei E-Plus - wäre vorher ohne GPRS alles nicht möglich. TT ist da schon eine Top-Informationsquelle!
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Eigentlich gibt für dieses Thema den großen offene Gateways-Thread, den ich vor länger Zeit eröffnet und immer wieder erweitert habe. Die meisten der dort genannten Gateways sind aber entweder abgeschaltet, oder nicht mehr offen. Vielleicht macht sich mal wieder jemand die Mühe, das auszutesten.
Hab´ ich ja vor Monaten schon, alles dicht! Ich wär´ ja froh, wenn jemand nur ein einziges funktioniertendes offenes GW wüßte ...
Zitat
Dort steht übrigens auch, daß sich das Debitel-Gateway nur über die "offiziellen" Internetzugänge von T-Mobile, Vodafone und Eplus erreichen läßt.
Das muß ich doch tatsächlich überlesen haben, erklärt natürlich einiges.
Zitat
Über den Internet-APN von O2 erreicht man den z.B. nicht, da Debitel keine O2-Verträge anbieten darf.
Das wiederum hatte ich gelesen und deshalb mit Loop das GW von o2-UK probiert - ohne Erfolg.
Zitat
Wie sieht es mit dem Gateway von A1 und dem von WAPTUNNEL aus?
Ich hatte damals 30 bis 40 angeblich offene Gateways ausprobiert, ich meine, die beiden wären auch dabei gewesen und haben nicht funktioniert. Hatte dann aber aufgrund des hartnäckig ausbleibenden Erfolges die Lust verloren.
Axelchen
-
Re: Wie schaltet man SMS Benachrichtigung bei entgangenem Anruf (Vodafone) ein?
Vielleicht doch noch eine knappe Antwort, da der andere Thread von damals sehr umfangreich ist und auf der VF-Homepage nur steht, daß man die SMS-Benachtichtigung über die Hotline einstellen lassen kann, was unnötig umständlich ist!
Zitat
Original geschrieben von Breimann
wie schaltet man ein, dass bei verpasstem Anruf (Handy aus) eine SMS gesendet wird, sobald das Handy angeschaltet wird?
Muss dazu die Mailbox aktiviert sein? (Soweit ich weiss: nicht)
Warum die Frage hier steht und nicht bei Vodafone:
Welche Kosten kommen auf wen zu?
Einfach ´ne Rufumleitung einrichten, aber statt zur Mailbox zu der Nummer 0172-3309439. Geht übrigens nicht nur bei "nicht erreichbar", sondern auch bei jeder anderen RUL. Das ganze klappt nur, wenn der Anrufer seine Rufnummer überträgt, ansonsten hört er "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar."
Der Anrufer zahlt das gleiche, als hätte er den Angerufenen unter seiner Vodafone-Nummer erreicht und ein wenige Sekunden dauerndes Gespräch geführt.
Axelchen
-
Wobei es bei WAP über GPRS eigentlich nur noch bei E-Plus interessant ist, da es nur dort unterschiedliche kB-Preise für Internet und WAP gibt, oder irre ich da? Jedenfalls nutze ich immer das debitel-Gateway und den E-Plus Internet-APN.
Interessanter könnte es bei CSD-Einwahl sein, speziell am Wochenende. Ich habe allerdings mehrfach vergeblich versucht, mich mit meinem Vodafone Sun über eine Freenet-Nummer einzuwählen und dann über das debitel-Gateway zu wappen, was aber leider nicht funktioniert. Über die selbe Einwahlnummer und den E-Mail-Client des Handys Mails abrufen und verschicken klappt problemlos, und das debitel-Gateway funktioniert ja (s.o.) bei E-Plus GPRS. Warum funktioniert die Kombination CSD-Einwahl über VF Sun und debitel-Gateway nicht? Ebenfalls interessieren würde mich WAP-CSD mit Loop über lokale Festnetznummer. Mail über die Freenet-Nummer klappt auch mit Loop problemlos. Hatte dann mal WAP mit dem o2-UK-GW probiert, hat aber, wie beim VF Sun, nicht geklappt. Wer kann helfen? Ich würde so gerne den Mindestumsatz des VF Sun und die 5 Euro Gutschrift der Loop am WE für WAP-CSD nutzen können, finde aber für beide keine funktionierende Kombination aus Einwahlnummer und Gateway - auch nicht mit der Suche!!!
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von noriyasu
Beim L-Tarif (nutze ich) sind das pro kb 0,75ct, d.h. für 1000Zeichen=1kb + Steuerzeichen für Übertragung maximal 2ct. Das sind 500 zeichen pro cent. :top:
Eine SMS zum Vergleich bietet 160 Zeichen pro 19ct, also 9Zeichen pro cent. :flop:
Man kann übrigens bis zu 4000Zeichen plus 300kb Anhang senden/empfangen. Der Anhang kann auf Wunsch aber auch limitiert (auf 1kb, 10kb etc.) werden.
Ah ja, danke für die imail-Erklärungen. Die Sache mit der sofortigen Benachrichtigung ist natürlich nicht schlecht und schon wesentlich eleganter als z. B. die SMS-Benachrichtigung über eingegangene E-Mail beim o2 E-Mail-Pack.
Dennoch würde ich persönlich für 10 Euro statt dem i-mode-Datenpaket L eher den Online M buchen, da habe ich 10 statt nur 2 MB inklusive, und jedes über das Inklusivvolumen hinausgehende kB kostet nur 0,2 statt 0,5 Cent. Oder andere Rechnung: Selbst der Online S für 2,50 Euro hat mit 2,5 MB ein größeres Inklusivvolumen und mit 0,3 ct/kB einen günstigeren Folgepreis als das viermal so teure i-mode-Datenpaket L - für mich ein inakzeptabel hoher Aufpreis nur für das i-mode-Portal und imail.
Axelchen
Edit: Und mit dem Konzept, neben den ohnehin zu hohen Datenpreisen zusätzlich noch Abogebühren für Inhalte zahlen zu müssen, könnte ich mich ja niemals anfreunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
Dein Studi-Vertrag wird auf 5 € Gesp.Guthaben mit voller Grundgebühr umgestellt und der Duo-Rabatt fällt weg, da es als Tarifwechsel gilt
Der "normale" Genion läuft mit alten Konditionen weiter
Wenn du ihn einfach weiter laufen lässt, ändert sich nüscht
Auch wenn Du den "normalen" Genion aktiv (mit neuem Handy!) verlängerst und nur den Studi-RV einfach weiterlaufen läßt, ändert sich an den Konditionen nichts.
Axelchen
-
Re: Re: Re: Zur Beruhigung
Zitat
Original geschrieben von noriyasu
Ich finde es grad ein bißchen schade, dass Qualitäturteile mit Preisen vermischt werden... 
Das ist Ansichtssache. Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus auch ein Qualitätskriterium, und das liegt meiner Meinung nach bei den jetzigen I-mode-Tarifen soweit jenseits von Gut und Böse, daß das Gesamturteil nur "ungenügend" sein kann, ganz egal, wie gut die Dienste ungeachtet der Kosten auch sein mögen.
[/QUOTE]
Wollte aber noch anmerken, dass zu i-mode neben dem Portal und dem Tarif (der in der Tat viel zu teuer ist) auch noch i-mail gehört, welches ich persönlich sehr praktisch finde. Ein ähnlicher Service zur Zeit von keinem anderen Netzbetreiber angeboten wird (Vodafone plant etwas in der Art...).
Was nämlich noch viel teurer als i-mode ist, sind SMS (zum Vergleich:SMS 19ct/160Zeichen, i-mail:ca. 3ct/1000Zeichen), aber davon redet ja mal wieder keiner, komsich...
[/QUOTE]
Mit i-mail habe ich mich zugegebenermaßen noch gar nicht beschäftigt: Muß ich da zusätzlich zu den hohen Übertragungskosten 3 ct pro Mail zahlen, und die ist dann auf 1000 Zeichen beschränkt? Ich kann auf jeden meiner vorhandenen E-Mail-Accounts mit dem Client im Handy zu den günstigeren Internet-Tarifen zugreifen - welchen Mehrwert bietet denn da i-mail? Ich recherchiere das jetzt mal.
Axelchen
-
Re: Re: Zur Beruhigung
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Du vergleichst hier übrigens einen Tarif mit einem Portal.
Ja und nein - ich sehe das so: Ich komme relativ günstig über den Internet-APN oder per Datenpaket Online S, M usw. auf alle WAP- und freien I-mode-Seiten, oder ich zahle über den I-mode-APN den 3- bis 5-fachen Preis und bekomme als einzigen Mehrwert das I-mode-Portal; und dessen Mehrwert besteht im wesentlichen darin, daß ich die Möglichkeit habe, kostenpflichtige Dienste zu abonnieren. Ich kann zur Qualität dieser Dienste nichts sagen, außer, daß die im Vergleich zu den zahlreichen kostenlosen WAP-Diensten so viel besser gar nicht sein können, daß sie mir persönlich eine Abo-Gebühr wert wären!
Zitat
Bei mir wird übrigens inzwischen weder bei meiner F&E, noch bei Online CostControl etwas gelistet. Seit etwa 15 Uhr gibt's keine sichtbare "Kosten-Reaktion" mehr nach der Nutzung des imode Zugangs.
Wahrscheinlich haben sie den Abrechnungsserver abgeschaltet, denn seit dem hatte der imode Proxy kaum noch Aussetzer, davor schon. Naja, wird wohl nicht stimmen, aber ich hab's mir gerade so zusammengesponnen...
Kosten werden bei mir auch nicht angezeigt, aber in der Cost Control werden unter "Details" schon die Startzeiten der einzelnen Sitzungen sowie das Datenvolumen angezeigt, die letzte bei mir um 16:30 Uhr. Bei 2 ct/kB hätte ich allein heute schon 10 Euro durchgebracht - ohne irgendwelche Abos oder Downloads, innerhalb von insgesamt weniger als einer Stunde.
Zitat
Ansonsten muss ich Euch natürlich Recht geben, das Portal hat keinen wirklichen Mehrwert gegenüber Live! und Active, aber falls die Flat kommen sollte steht es einem ja offen auch freie WAP Seiten zu besuchen.
Diese Flat dürfte dann aber auch nicht mehr als 5 Euro kosten, und ich bezweifele stark, daß die irgendjemanden dazu animiert, daraufhin Inhalte zu abonnieren.
Axelchen
-
Re: War das schon mal?
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Wurden nicht 2004 Kunden von eplus free&esay unfreiwillig in einen Tarief 40-20-20 umgestellt? Da haben die doch schon mal was ausprobiert! Ich muß meine alte Karte mal wieder ausgraben und überprüfen!
Guck´ mal auf´s Datum des Postings zwei über Deinem ... 
Axelchen
-
Zur Beruhigung
Ich hatte heute mittag nochmal ausgiebig über den I-Mode-APN gewappt, zu Testzwecken bezüglich der Abrechnung aber auch mal kurz über den Internet-APN (über den ich übrigens nicht auf das I-Mode-Portal zugreifen konnte). In der Cost Control sind jetzt alle Verbindungen aufgezählt, mehrere Verbindungen zur "Rufnummer" portalmmm.de mit meist größeren Datenmengen sowie die eine Verbindung zu internet.eplus.de. Die aufgelaufenen Gesamtkosten betragen nur 6 ct, die durch 11 kB über den Internet-APN verursacht wurden. Alles andere über den I-Mode-APN wurde tatsächlich nicht berechnet! :top:
Meiner Meinung nach wirklich eine Top-Aktion von E-Plus - aber nur deshalb, weil´s diesen Monat quasi ´ne Wochenend-WAPflat für lau ist: I-Mode selber finde ich noch uninteressanter, als ich vorher gedacht hätte: Normalerweise zahle ich da happige 2 ct/kB, oder muß 5 Euro für gerade mal 500 kB Inklusivvolumen zahlen, und dann kommen noch Abogebühren für die meisten, zumindest die mich interessierenden, Inhalte hinzu - äußerst enttäuschend! Dann doch lieber für 0,6 ct/kB über den Internet-APN und das debitel-Gateway wappen und eventuell für 2,50 Euro den Online S mit 2,5 MB Inklusivvolumen buchen.
Mein klares Fazit nach ziemlich kurzer Testzeit: I-mode, nein danke! :flop:
Eine bessere Werbung für das Surf&E-Mail-Pack von o2 als den "I-Mode Special Month" kann´s wohl kaum geben ...
Axelchen