Beiträge von Axelchen

Re: o2 Loop Kuendigungshotline

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    wenn man kündigt, bekommt man den SIM-Lock-Freicshaltcode für das zur Karte gehörende Handy (bei mir war kein Handy dabei)

Das ist ja äußerst großzügig von o2: Die betroffenen Loop-Pakete sind doch sowieso alle über zwei Jahre alt, so daß man den Freischaltcode auch ohne Kündigung kostenlos erhalten kann ... :rolleyes:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von poeppe
    Da muss ich dich leider enttäuschen, soweit ich das weiß geht das nicht da du mit genion wie schon erwähnt nur in das o2 gsm netz kommst,

Falsch, man kommt mit Genion selbstverständlich auch ins T-Mobile-GSM-Netz! Die Homezone funktioniert ausschließlich im o2-GSM-Netz, das schließt aber das Roaming mit T-Mobile nicht aus, das geht natürlich auch mit Genion!
    Von daher ist es auch durchaus denkbar, daß man sich mit Genion und USIM ins UMTS-Netz von T-Mobile einbuchen kann.

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Was genau ist kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Bei meiner F&E wird übrigens zuerst abgebucht und dann wenige Minuten später wieder drauf gebucht.

Aber es wird schon alles zurückgebucht, auch der WAP-Traffic, oder?

Axelchen

Re: Re: Was genau ist kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, ist auch kostenfrei, da *sämtlicher* Datentransfer über den iMode-APN nicht berechnet wird.

Ah ja, danke, genau das wollte ich wissen/hören! :D

Irgendwo hieß es, daß der "I-mode-Traffic umsonst" wäre, da war ich mir nicht sicher, ob damit "jeglicher Traffic über den I-mode- APN" oder nur "der Aufruf von I-mode-Seiten" gemeint ist.

Bei der Cost Control ist bis jetzt aber auch tatsächlich kein Traffic aufgeführt. :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jimlennon
    Ich habe noch eine Frage, für welches Handy bekommst Du 250€??? Für die 1€ Handys wohl kaum.

Nein, natürlich nicht für die Handys, die bei Vodafone einen Euro kosten! Bei den Netzbetreibern sind die Subventionen nicht so hoch.
    Ich hatte letzes Jahr bei einem Händler hier aus dem Werbeforum einen Cellway-Vertrag abgeschlossen: Keine Anschlußgebühr, 6 Monate Grundgebührbefreiung, danach Grundgebühr 9,95 Euro, also Fixkosten von knapp 180 Euro. Dazu gab´s für 0 Euro (in Worten: Null!) ein Nokia 6230, und für das Modell wurden damals noch 300 Euro bezahlt. :D

Zitat

In userem Fall kam auch nichts anderes in Frage, da wir beide bei VF bleiben wollen und die Nummern behalten wollen. Das mit einer Rechung habe ich schon geschreiben. Da bleibt wirklich nur VF Sun als Alternative zu VF25.

Die ganzen Provider wie Talkline oder Mobilcom bieten Tarife in allen Netzen außer o2 an, also auch im Vodafone-Netz.
    Wenn man zwei oder mehr Verträge beim selben Provider oder Netzbetreiber unter der selben Kundennummer laufen hat, stehen die immer zusammen auf einer Rechnung.
    Die Rufnummernportierung zu einem anderen Provider oder Netzbetreiber ist am Ende einer Vertragslaufzeit problemlos möglich und kostet in der Regel nur 25 Euro.

Gruß, Axelchen

Was genau ist kostenlos?

N´abend!

Habe in meinem Sharp TM 100 einfach mal ein WAP-Profil erstellt mit den Daten:

Gateway-Adresse 212.023.097.180
    Port-Nummer 9201
    APN portalmmm.de

Damit kann ich (mit E-Plus Professional) problemlos im E-Plus I-mode-Portal rumsurfen - na ja, der rote Balken oben auf den Seiten ist nur halb so breit wie das Display, aber ich bin eher überrascht, daß I-mode mit dem Sharp überhaupt funktioniert.

Nach 20 Minuten hatte ich das I-Mode-Portal durch, immer, wenn´s versprach, ansatzweise interessant zu werden, sollte es was kosten oder es war von einem Abo die Rede, und ich sollte meine I-mode-PIN eingeben.

Dann habe ich einfach mal über den selben Zugang "normale" WAP-Seiten aufgerufen, z.B. gewappnet.de, das ging auch problemlos. Jetzt stellt sich mir aber die dringende Frage: Ist das an den I-Mode-Testwochenenden auch kostenlos? Oder sind nur direkt aus dem Portal aufrufbare Seiten gratis? Habe dazu hier nichts gefunden, verlinkt mich, wenn ich doch was übersehen haben sollte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das laesst hoffen :) Das blaue ist (IMHO) wirklich haesslich :D

Ich hatte im November zwei Partnerverträge mit je einem K500i im E-Plus-Shop abgeschlossen. Nach Farbe wurde nicht gefragt, ich habe einfach zwei silberne bekommen. Es ist also wirklich gut möglich, daß es das blaue bei E-Plus gar nicht gibt.

Axelchen

Re: Re: von 18-22 kein Easy Money ?

Zitat

Original geschrieben von ixido
    das wird ja immer besser! Ich hoffe nur, das es bald ein vernünftiges Prepaid Angebot, wie von savesave oder mobixx angekündigt, gibt. Das, was die großen Betreiber machen, ist totale Abzocke!

Na ja, zwischen "nicht mehr so viel Easy Money verschenken" und "abzocken" sehe ich einen nicht unbedeutenden Unterschied ...

Axelchen