Ob die Preise für die grünen Loops bei eBay jetzt wohl sprunghaft ansteigen? ![]()
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ob die Preise für die grünen Loops bei eBay jetzt wohl sprunghaft ansteigen? ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Dacoco
IMHO gilt die Flat nur für das WAP-Portal von O2 bzw. wenn über das Gateway von O2 gegangen wird.
Ersteres nein, letzteres ja.
Axelchen
Re: Frage zu T&M und den 150 Frei SMS
ZitatOriginal geschrieben von fongsayuk
Mich würde mal interessieren ob die Frei SMS auch nach Ablauf der 2 Jahre noch gültig sind, egal ob ich verlängere oder nicht !
Die Frei-SMS sind fester Bestandteil des Web-Tarifs, genauso wie die kostenpflichtige Hotline. Solange Du im Web-Tarif bist, hast Du auch die Frei-SMS.
Axelchen
Hallo zusammen,
nachdem der Kontocheck meiner Loop-Karten ab dem 26.1. 5 bis 6 Tage lang nicht aktualisiert worden war, geschah das pro Karte genau ein mal, und zwar:
am 31.1. um 20:38 Uhr (vor ca. 39 Stunden)
am 1.2. um 0:51 Uhr (vor ca. 35 Stunden)
am 1.2. um 16:50 Uhr (vor ca. 19 Stunden)
Seitdem schon wieder nicht mehr! Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bis vor einiger Zeit stets mehrmals täglich aktualisiert.
Gibt´s da ein neues System? Wird jetzt vielleicht nur noch dann aktualisiert, wenn sich was am Kontostand geändert hat? Oder gibt´s mal wieder/immer noch Probleme mit dem Kontocheck? Wurde bei Euch seit dem längeren "Blackout" schon mehr als einmal aktualisiert?
Axelchen
Edit: Mittlerweile wurden alle Stände nochmals aktualisiert, auch ohne Nutzung oder Änderung des Kontostandes. Bleibt die Frage: Was nützt mir ein 20 bis 40 Stunden alter Kontocheck? Dazu kommt ja noch, daß bei einer Aktualisierung Gespräche aus den letzen paar Stunden vorher meist noch gar nicht berücksichtigt werden, so daß ein angezeigter Stand u.U. selbst zum genannten Aktualisierungszeitpunkt schon nicht mehr aktuell war. Es bleibt also reichlich Raum für Verbesserungen - aber seien wir erstmal froh, daß es überhaupt funktioniert!
ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
Edit: Keine Ahnung, wie schnell ein Smart tatsächlich fährt...
Dafür gar nicht schlecht geraten - die "Fortwo" bzw. früher "CityCoupés" werden bei 135 km/h abgeregelt.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von pecko
Ist bei den Active-Tarifen die Mailbox-Abfrage nicht auch kostenlos bzw. im Pack-Preis enthalten?
Steht das nicht auf http://www.o2online.de?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Wenn man die Karte gar nicht benutzt, müsste sich dies natürlich durch die Subvention beim Gerät ausgleichen
Ob solche alten Verträge noch so hoch subventioniert werden, wage ich mal zu bezweifeln. Einfach mal das VVL-Angebot abwarten und evtl. dann hier kurz berichten.
Zitat
aber dafür reise ich häufiger und ohne Vodafone World und den alten D2 Roaming Preisen auch i.d.R. um einiges günstiger (vor allem bei Telefonaten ins ausländische Fest- oder Mobilfunknetz) - etwas Studium der Roamingtabellen vorausgesetzt. Durch die Take10 Option ist auch die Grundgebühr "relativ" niedrig -
Ich kenne jetzt die "alten" Roamingpreise von D2 nicht, aber um im Ausland zu telefonieren bietet sich ja meistens E-Plus an wegen der nur dort auch im Ausland kostenlosen bedingten RUL bei Nichterreichbarkeit, der wegfallenden "Doppeltberechnung" von im Ausland verschickten SMS sowie der mit 55 ct/min für eingehende Gespräche günstigsten Gebühr aller deutschen Netzbetreiber. Und sowas wie VF World gibt´s da erst gar nicht.
Zitat
Fazit: mußt du wissen! Wenn du ihn wirklich gar nicht und nie mehr benutzen wirst, macht es eigentlich keinen Sinn, nur aus "nostalgischen" Gründen daran festzuhalten.
Richtig. Es sei denn, durch entsprechende Handysubvention hat man die Fixkosten wieder kompensiert - halte ich aber (s.o.) für unwahrscheinlich.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von marqus
Frage: Kostet mich die Mitteilung, dass neue Nachrichten vorliegen etwas? Oder nur wenn ich sie abfrage?
Die SMS ist kostenlos, der Anruf bei der Mailbox ist kostenpflichtig, nur bei Genion aus der Homezone umsonst.
Axelchen
Nein, man kann dann immer noch eine Nachricht aufsprechen, leider...
Nee, nur nach dem Ansagetext der permanenten Begrüßung kann man eine Nachricht hinterlassen, nach dem Ansagetext der temporären Begrüßung definitiv nicht. Sobald ein temporärer Begrüßungstext aufgesprochen ist, ist dieser auch aktiv und damit kann nach dieser Ansage keine (!) Nachricht hinterlasen werden.
Lad´ Dir hier
http://www.o2online.de/o2/kund…loads/postpaid/index.html
das "Benutzerhandbuch für Vertragskunden" runter, da steht´s drin.
Axelchen
Edit: Zu langsam, Du hast´s ja bereits geschafft!
Re: Reiner Ansagebetrieb bei der o2 Mailbox, wie?
ich möchte auf der Mailbox meines o2 Handys auf eine neue Nummer hinweisen, ohne das man anschl. noch Nachrichten aufsprechen kann. Einen reinenAnsagebetrieb also.
geht das denn überhaupt?
wenn ja, wie?
Klar geht das, einfach MB anrufen und durch´s Sprachmenü hangeln:
9 (Konfiguration) - 1 (Freier Begrüßungstext) - 2 (Temporäre Begrüßung)
Steht alles auch im Benutzerhandbuch, falls Du das noch irgendwo hast.
Axelchen