Beiträge von Axelchen

Eine extrem billige Möglichkeit wäre noch der Siemens MP3-Player USB für die 35er und 45er Siemens-Handys, meinen hab´ ich ungebraucht und ohne MMC Karte für 2,49 Euro (!) bei ebay gekauft. Der mitgelieferte Ohrhörer taugt nicht viel, aber es kann jeder Kopfhörer mit 3,5mm-Klinkenstecker angeschlossen werden und, dank Mikro im Player, auch als Headset verwendet werden. Und mit gutem Kopfhörer klingt der Player ziemlich gut! Es passen nur MMC-Karten, angeblich bis mindestens 512 MB.
    Solltest Du noch ein passendes Handy rumliegen haben, gibt´s nix billigeres!

Axelchen

Re: O2 Onlinevertrag, falsche GG- Erstattung?

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Hallo, habe im letzten Jahr im Rahmen einer VVL meinen Vertrag in einen Genion Onlinevertrag ohne Handy mit den 100SMS und 5€ Gesprächsgebührenbefreiung geändert. In der ersten Rechnung wurde die GG- Erstattung anteilsmäßig berechnet, was soweit ja auch noch Ok ist, im Dezember dann korrekt 4,31€ ohne Mehrwertsteuer, also 5€ erstattet, doch in der aktuellen Rechnung werden mir auf einmal nur 2,76 gutgeschrieben, sehe ich das richtig das da nen Fehler Seitens O2 vorliegt?

Hast Du vielleicht nur für 2,76 Euro telefoniert? Es werden ja nur dann die vollen 5 Euro von den Gesprächsgebühren abgezogen, wenn in dem Abrechnungszeitraum auch für mindestens 5 Euro telefoniert worden ist. Mit anderen Rechnungspositionen als Gesprächen wird das Gesprächsguthaben nicht verrechnet.

Oder hattest Du noch woanders her ein Guthaben auf Deinem Kundenkonto? Man hört immer wieder, daß o2 erst dieses andere Guthaben verrechnet, so daß schon mal die ein oder andere 5 Euro-Gutschrift ungenutzt am Monatsende verfällt, solange dieses andere Guthaben noch nicht ganz verbraucht ist.

Deine Frei-SMS verlierst Du bei einem Taktungswechsel ganz bestimmt nicht, die sind ja fester Bestandteil jedes Genion online, egal mit welcher Taktung.
    Bei dem Gesprächsguthaben bin ich mir nicht sicher: Es würde mich zwar überraschen, wenn das beim Taktungswechsel wegfallen würde, aber da es eine zeitlich beschränkte Aktion war ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Doch es hat etwas damit zu tun.
    Wenn man selber eine RUL setzt, dann bleibt die auch bei Auslandsaufenthalt bestehen.
    Also wenn du nur die Zeit von 25 auf 30sek änderst, dann wird der Anruf auch im Ausland umgeleitet. Also alle RUL mit dem Code oder der Einstellung im Handy löschen und es ist nur die Vorgabe von eplus drin. Diese sollte im Ausland automatisch deaktiviert werden.

Interessant. Habe ich das richtig verstanden: Der Netzcode ##002#, der bei den drei anderen Netzbetreibern alle RUL komplett ausschaltet, hat bei E-Plus eine andere Funktion, nämlich die, die "Standardeinstellungen" herzustellen? Und diese Standardeinstellungen sind: Bedingte RUL zur Mailbox "wenn nicht erreichbar" und "wenn keine Antwort" aktiviert, bedingte RUL "wenn besetzt" deaktiviert? Und dann wird auch im Ausland die bedingte RUL "wenn keine Antwort" automatisch deaktiviert?
    Schonmal vielen Dank!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Henning Gajek hatte die Zauberformel ##002#. Danach ging die Mailbox nicht mehr dran im Ausland.

Moment, das ist ja bloß der ganz normale GSM-Code für "alle RUL ausschalten", siehe z.B. hier (ganz unten):
    http://www.handycheats.de/seiten/eplus.html

Das hat ja mit der Frage, ob die bedingte RUL bei Nichtannahme im Ausland automatisch deaktiviert wird, nix zu tun (oder sehe nur ich den Zusammenhang nicht?). Daß man jede RUL manuell ausschalten kann, ist ja weder neu noch eine Besonderheit bei E-Plus.

Axelchen

Wie ramius exakt drei Postings weiter oben geschrieben hat:
    "an den orten, an denen das o2 netz nach meinung von o2 ausreichend ausgebaut ist, wird das d1-roaming meist abgeschaltet."

Es gibt ja auch Orte, da ist nach Meinung von o2 eine Homezone möglich, tatsächlich hat man an genau dieser Adresse dann mal Homezone, meist doch keine, und oft sogar D1-Roaming.

Objektive, nachvollziehbare Kriterien gibt´s bei o2 in vieler Hinsicht nicht, Stichwort "Kundenkategorien".

Axelchen

Re: o2 Afterwork Pack und Verbindungen über CSD

Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Ich habe diesen Monat getestet. War ca. 20Minuten online über eine normale Festnetznummer. Die Gebühren sind ganz normal über das Afterwork Pack abgerechnet worden! Auf der Rechnung ist die Verbindung aber als Datenverbindung ausgegeben...

Ich war immer der Meinung, daß das AWP nicht für Datenverbindungen gilt, die Inklusivminuten des zugrunde liegenden Active-Tarifes dagegen schon.

Bist Du 100%ig sicher, daß Deine Online-Zeit zwischen 18 und 22 Uhr nicht von den Inklusivminuten des active-Tarifs abgezogen wurden?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von seboy
    und was heist das jetzt :confused: kann ich es also in meinem umkreis mit dem roaming vergessen :( das kann/darf doch eig. nicht sein oder? kann man sich da nicht beschweren :confused:

Kann man machen, wäre auch berechtigt, wird aber wahrscheinlich nichts bringen.

Axelchen

Re: Abzug vom 5EUR-Guthaben??

Zitat

Original geschrieben von mibipet
    Wie gibts denn das?? Sie konnte ja seit dem 27.12 nicht mehr telefonieren, weil kein Geld mehr auf der Karte war! Jetzt hat sie nur 2,76EUR Guthaben?!? In der ersten Mail heißt es ja "Sie haben einen Monat Zeit, dieses für Standard-Inlandsgespräche zu verwenden". Und bis zum 22.02. kann sie auch nur für 2,76EUR telefonieren, dann ist kein Guthaben mehr drauf, es werden aber dann wieder die 2,24EUR abgezogen, weil sie die 5EUR nicht abtelefoniert hat???

Kann mir das irgendjemand so erklären, als wäre ich 5 Jahre alt?? :confused:

Ich dachte immer, eine prepaid-karte kann man nicht ins minus telefonieren??

Das ist leicht, könnte auch ein Fünfjähriger verstehen: :p
    Es handelt sich bei den Gutschriften um reines Gesprächsguthaben. Was davon zwischen zwei Gutschriften nicht für innerdeutsche Gespräche (!) verwendet wird, wird bei der nächsten Gutschrift wieder abgezogen. Genau das war bei Euch der Fall, durch die SMS war nicht mehr genug Guthaben auf der Karte, um die 5 Euro zu vertelefonieren, so daß eben dieser nicht vertelefoníerte Teil bei der nächsten Gutschrift wieder abgezogen wurde.

Ihr solltet bald mindestens soviel auf die Karte aufladen, daß bis zum nächsten Gutschrift-Termin 5 Euro vertelefoniert werden können, ansonsten gibt´s dann wieder nur den (geringeren) Betrag gutgeschrieben, der bis dahin vertelefoniert wird/werden kann.

Deine Tochter sollte nur so viele SMS schreiben, wie sie vorher selbst zusätzlich auf die Karte auflädt - die automatischen Gutschriften gelten wie gesagt nicht für SMS. Unabhängig von den Gutschriften hat sie aber monatlich auch 10 SMS gratis, wenn die Karte mit einem Motorola V220 verkauft wurde, sogar 25 Inklusiv-SMS.

Axelchen

Edit: Da war ich wohl wieder viel zu langsam, aber vielleicht hilft´s ja trotzdem weiter.