Re: Abzug vom 5EUR-Guthaben??
Zitat
Original geschrieben von mibipet
Wie gibts denn das?? Sie konnte ja seit dem 27.12 nicht mehr telefonieren, weil kein Geld mehr auf der Karte war! Jetzt hat sie nur 2,76EUR Guthaben?!? In der ersten Mail heißt es ja "Sie haben einen Monat Zeit, dieses für Standard-Inlandsgespräche zu verwenden". Und bis zum 22.02. kann sie auch nur für 2,76EUR telefonieren, dann ist kein Guthaben mehr drauf, es werden aber dann wieder die 2,24EUR abgezogen, weil sie die 5EUR nicht abtelefoniert hat???
Kann mir das irgendjemand so erklären, als wäre ich 5 Jahre alt?? :confused:
Ich dachte immer, eine prepaid-karte kann man nicht ins minus telefonieren??
Das ist leicht, könnte auch ein Fünfjähriger verstehen: :p
Es handelt sich bei den Gutschriften um reines Gesprächsguthaben. Was davon zwischen zwei Gutschriften nicht für innerdeutsche Gespräche (!) verwendet wird, wird bei der nächsten Gutschrift wieder abgezogen. Genau das war bei Euch der Fall, durch die SMS war nicht mehr genug Guthaben auf der Karte, um die 5 Euro zu vertelefonieren, so daß eben dieser nicht vertelefoníerte Teil bei der nächsten Gutschrift wieder abgezogen wurde.
Ihr solltet bald mindestens soviel auf die Karte aufladen, daß bis zum nächsten Gutschrift-Termin 5 Euro vertelefoniert werden können, ansonsten gibt´s dann wieder nur den (geringeren) Betrag gutgeschrieben, der bis dahin vertelefoniert wird/werden kann.
Deine Tochter sollte nur so viele SMS schreiben, wie sie vorher selbst zusätzlich auf die Karte auflädt - die automatischen Gutschriften gelten wie gesagt nicht für SMS. Unabhängig von den Gutschriften hat sie aber monatlich auch 10 SMS gratis, wenn die Karte mit einem Motorola V220 verkauft wurde, sogar 25 Inklusiv-SMS.
Axelchen
Edit: Da war ich wohl wieder viel zu langsam, aber vielleicht hilft´s ja trotzdem weiter.