Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Beim loop Kontocheck sagt sie mir nur, dass ich 10 € Guthaben habe.

Daraus lässt sich aber noch nix schließen oder?

Doch: Wenn sie "im interessanten" Zeitraum registriert worden wäre, müßte irgendwann die oben genannte SMS eingetrudelt sein, und es müßten insgesamt 15 Euro drauf sein. Wenn´s eine ohne Handy in Umlauf geratene Loop wäre, müssten 15 Euro Startguthaben drauf sein.
    Also entweder ist die Karte noch gar nicht registriert - für die Weihnachtsaktion ist es jetzt aber zu spät - , oder die Karte ist außerhalb des Aktionszeitraumes registriert worden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Hab im Forum nix gefunden, deshalb häng ich meine Frage einfach mal hier dran:

Ist es möglich, eine E-Plus-Rufnummer auf eine bereits aktivierte Loop-Karte zu portieren? Was kostet das?

Auf eine Loop kann überhaupt keine Nummer portiert werden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Habe die Loop aus der Aktion eines Haus und Hoflieferanten für wenig Geld.

Woher weiss ich ob es auch in dieser Weihnachtsaktion geschaltet war?

Gruß Gunn

Entweder an der SMS "o2 hat hnen 5 EUR Guthaben aufgebucht. Sie haben 1 Monat Zeit, ..." oder im Loop Kontocheck auf o2online.de, unter der Rubrik "Gutschriften" wird es aufgelistet.
    Wenn Dein Startguthaben 15 Euro beträgt und Du keine Frei-SMS hast, ist es eine nicht aus einem Loop-Paket stammende und damit definitiv keine Aktions-Karte.

Axelchen

Hallo zusammen,

wird bei Euch der Loop Kontocheck auch seit Tagen schon nicht aktualisiert?
    Bei meinen Loop-Karten wird immer noch ein mittlerweile mindestens 3 Tage (!) alter Stand angezeigt, vorher wurde immer mehr als einmal pro Tag aktualisiert.

Mit der EasyMoney-Problematik hat das jedenfalls nichts zu tun, eine entsprechende SMS habe ich zwischenzeitlich erhalten (wobei auch das letztes Jahr deutlich zeitnäher passierte: Die letzte SMS kam diesmal erst über zwei Tage nach dem letzten eingehenden Anruf!).

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Re: Masterkey E-Plus/ Kundenbetreung Online/BMW Vertrag

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Ich kenne das Werbeforum. Werde jetzt aber eh in einen RV kommen, damit hat sich das dann erledigt.

Warum fragst Du dann? :mad:
    Gut, daß ich keine Lust gehabt habe, extra entsprechende Threads aus dem Werbeforum hervorzukramen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Könnte mal jemand von Euch erklären, wie das mit dem Masterkey anfordern genau funktioniert? Hab einen T&M 100 Web Student und um da in die Kundenbetreuung zu gelangen (Cost Control usw.) brauch ich dann den Masterkey? Wo geb ich den dann ein? Öffnet sich dann dort irgendwo'n Fenster? Möchte nämlich morgen noch den BMW-Vertrag abschließen und hätte dann zwei E-Plus-Verträge...
    Danke

Wenn Du versuchst, Dich mit deiner zweiten, neuen Rufnummer bei der KB online anzumelden, erscheint ja die im ersten Posting zitierte Meldung und ein Button, mit dem Du den MK anfordern kannst. Der wird Dir dann per Post zugeschickt. In dem Schreiben ist dann alles weitere erklärt, z.B. daß Du den MK nur ein einziges Mal benötigst. Danach kannst Du Dich wieder ganz normal einloggen und hast dann Zugriff auf alle Verträge unter Deiner Kundennummer. Sollten später noch weitere Verträge dazukommen, hast Du sofort Zugriff auf diese, ohne erneute Anmeldung.

Axelchen

Re: Re: Re: Masterkey E-Plus/ Kundenbetreung Online/BMW Vertrag

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    wo? gerne auch pm!

Wie jetzt, 475 Beiträge, und Du kennst das Werbeforum nicht? :D
    Die 200 Euro bei MPTelecom gibt´s bei E-Plus-VVL schon, solange ich denken kann. Wenn ein Händler eine Aktion anbietet, bei der er für Neuabschlüsse mehr als 240 Euro auszahlen kann, kann er auf Nachfrage meistens auch ein VVL-Angebot mit mehr als 200 Euro machen.

Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß sich meiner Meinung nach der Aufwand von Kündigung und Neuabschluß oft nicht lohnt. Viele sehen zwar die attraktiven Auszahlungsangebote bei Neuabschluß, sind sich aber nicht darüber im klaren, daß bei VVL auch Auszahlungen möglich sind, die, gerade bei E-Plus, gar nicht so viel niedriger liegen. Wenn das bekannter wäre, würden nicht so viele den Blödsinn mit Kündigung und Neuabschluß des selben Vertrages machen.
    Wer das ganze nur für die 40 Euro Unterschied im Auszahlungsbetrag veransteltet, sollte lieber noch ´nen Schubladenvertrag mit Handy abschließen und das dann verkaufen, da bleibt nach Abzug aller Fixkosten deutlich mehr übrig als 40 Euro, und der Aufwand dafür ist auch nicht höher als für Kündigung und Neuabschluß.
    Ich betone aber nochmal, daß das meine persönliche Meinung ist.

Axelchen

Re: Masterkey E-Plus/ Kundenbetreung Online/BMW Vertrag

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Da mein MP Telecom Jubi Vertrag bald "ausläuft" habe ich das BMW Angebot
    angenommen und dort einen neuen Vertrag abgeschlossen.(Ohne Grund und
    Aktivierungsgebühr)

Eine Vertrag ohne Grund abgeschlossen - also völlig grundlos???
    Aber Scherz beiseite: Wieso schließt Du einen neuen Professional ab, obwohl Du den alten Jubi Prof hättest verlängern können? Bei VVL sind durchaus Auszahlungen von über 200 Euro drin - für die paar Euro, die man mit dem BMW-Vertrag demgegenüber vielleicht noch sparen kann, hätte ich ja meine Nummer und die besseren Konditionen des Jubi Prof (kostenlose Tarifautomatik, kostenlose RUL ins Festnetz) nicht aufgegebeben - aber gut, muß jeder selber wissen, und war auch nicht Deine Frage.

Der BMW-Vertrag ist keineswegs ein Rahmenvertrag, BMW tritt hier nur als "Vermittler" auf, zahlt die Grundgebühr für zwei Jahre halt nicht wie andere Händler auf einmal am Anfang des Vertrags an Dich in bar aus, sondern überweist monatlich 10 Euro direkt an E-Plus.
    Solange Du zwei E-Plus-Verträge hast, mußt Du den Master-Key anfordern, wenn Du die Kundenbetreuung online nutzen willst. Wenn Dein Jubi-Prof aber sowieso demnächst ausläuft, dürfte sich das von selbst erledigt haben: Mit dann wieder nur noch einem Vertrag wirst Du Dich wahrscheinlich ganz normal (ohne Master Key) für die KB online anmelden können.

Axelchen