Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jorge
    Ausserdem zählen die 20% Rabatt nicht für den Genion-Vertrag ohne Handy...

Habe ich Deinen Wunsch nach einem "ohne Handy"-Tarif bisher überlesen? Daß Rahmenverträge normalerweise nicht "ohne Handy" (und dem damit einhergehenden Grundgebühr-Rabatt) erhältlich sind, hätte ich Dir auch gleich sagen können!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von @fricola
    also heisst das, ich muss selber bei ner (gebührenpflichtigen!?) Hotline anrufen?!

Oder Du machst die VVL einfach online. Ich weiß nicht, ob es bei Online-Verträgen auch anders geht, aber online geht´s auf jeden Fall!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Quelle? Das wäre mir echt neu, und, wie beastiboy schon sagt, ziemlich unvorteilhaft. Generell kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Kann leider gerade keine Quelle dafür benennen, ich meinte, das hier mal gelesen zu haben, so daß es einigen bekannt sein müßte, und ich ohne Quellenangabe "durchkomme" :D

Edit: Ha, habe mich doch richtig erinnert, Quelle war natürlich ein (längerer) TT-Thread! In den zwei Postings (und den jeweils folgenden) stehts:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=398931#post398931

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=638790#post638790

Zitat

Es wird allerdings so sein, dass evtl. vorhandene Sonderguthaben (Frei-SMS oder -MMS, Gesprächsguthaben aus der Weihnachtsaktion o.ä.) verfallen.

Das ist klar, das sind ja spezifische Eigenschaften bzw. Tarifmerkmale der Loop-Karte. Nur reales Guthaben, also aufgeladenes oder durch Easy Money zustandegekommenes Guthaben wird in den Vertrag übernommen.

Axelchen

Zitat

Habe den ganzen Morgen schon rumgerechnet und werde wohl den online-Vetrag nehmen, da das Senden von SMS wohl nicht zu den Verbindungskosten zählt, sondern seperat abgerechnet wird, oder??

Ob die SMS auch unter den 20%-Rabatt oder die 5 Euro Gesprächsguthaben fallen, müßtest Du bei dem Unternehmen nachfragen, dessen Rahmenvertrag Du nutzen würdest, oder im o2-Shop. Beim Studenten-RV werden SMS jedenfalls nicht mit den monatlichen 5 Euro Gesprächsguthaben verrechnet, aber bei Deinem RV kann das anders sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von @fricola
    weiss jemand wie es speziell bei online tarif von o2 ist wegen den neuen Angeboten bei Vertragsverlängerungen?"!
    schreiben die mich an, rufen an oder alles wieder online....
    naja hab ja noch fast 2 Monate, bevor die sich melden sollten...

Von sich aus machen die gar nix - wenn Du nicht selber aktiv verlängerst, verlängert sich Dein Vertrag halt automatisch um 12 Monate, ohne daß Du ein subventioniertes Handy bekommst - dem Netzbetreiber kann das natürlich nur recht sein. Von sich aus wird Dir jedenfalls keiner was schenken.

Bin jetzt nicht sicher, ob man Online-Tarife wirklich nur onlne verlängern kann.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Cellbroadcast221
    So, schön getestet!

Also CSD und HSCSD Verbindungen im UMTS Netz von ePlus konnte ich nicht herstellen. Auf dem 6630 wird kurz das Symbol für eine Datenverbindung angezeigt, dann wird getrennt.

Echt nicht? Also mit ganz genau den selben Einstellungen, mit denen im GSM-Netz CSD- und HSCSD-Verbindungen funktionieren, geht im UMTS-Netz gar nix? Ist ja interessant, allerdings auch nicht weiter tragisch, solange man sich überall dort, wo UMTS verfügbar ist, auch ins GSM-Netz einbuchen kann.

Jedenfalls vielen Dank für´s testen!

Axelchen

Neue Konditionen handelt man sich nur durch Tarifwechsel, nicht aber durch VVL ein.
    Kündigung und Neuabschluß lohnt i.d.R. nicht, bei VVL zahlt man zwar ggf. etwas höhere Handypreise als ein Neukunde, dafür aber keine Anschlußgebühr, man behält seine Rufnummer(n) und, wie in Deinem Fall, auch die oftmals besseren Altkonditionen.

Axelchen

Zitat

Was meint ihr? Ich telefoniere im Schnitt für ca. 15 Euro und meine Frau etwa für 20-30 Euro.

Die Angabe hilft hier gar nicht weiter, da keiner weiß, welche E-Plus-Verträge Ihr jetzt nutzt und wohin Ihr telefoniert: Für 15 Euro kannst Du beispielsweise mit ´nem Professional 500 Minuten ins Festnetz telefonieren oder aber mit ´nem PrivatPlus 19 Minuten in fremde Handynetze.

Mach ´ne Aufstellung anhand alter Rechungen, wann, wohin und wie lange in einem Monat durchscnittlich telefoniert wird (SMS nicht vergessen!), und rechne dann aus, was es Euch mit den drei zur Auswahl stehenden Alternativen kosten würde (die Preise bei Genion stehen ja alle auf o2online.de):

1. 20% Rabatt auf Verbindungskosten
    2. 5 Euro Gesprächsguthaben
    3. 100 SMS frei

Da 1. und 2. Rahmenvertragskonditionen sind, mußt Du Dich über die auch selber schlau machen.
    Beachte auch, daß Gespräche untereinander mit dem Genion Duo ja nur 7 ct/min kosten, vielleicht werden aus Deinen bisherigen 15 Euro alleine dadurch ja schon 5 ...
    Die Meinung anderer ist hier jedenfalls völlig irrelevant, Du mußt anhand Eures individuellen Telefonier- und SMS-Aufkommens die Kosten selbst ausrechnen, was anhand der Preistabelle ja kein Problem darstellen sollte.

Das Surf&E-Mail-Pack gilt natürlich immer nur für die SIM-Karte, für die es gebucht ist, kann aber natürlich auch bei beiden für je 4,95 Euro gebucht werden.
    Wie schon gesagt wurde, ein Genion Duo sind eigentlich zwei völlig unabhängige Genion-Verträge, die nur unter der selben Kundennummer laufen und die günstigen Duo-Gespräche untereinander ermöglichen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Master_Felix
    Gibt es den Vertrag auch Ohne Handy?

Bestimmt auch das, aber warum sollte jemand auf ein geschenktes Nokia 2100 verzichten wollen???

Axelchen

Eine Alternative zu einem Laufzeitvertrag wäre vielleicht eine Loop mit mobile Option, sofern Du noch eine auftreiben kannst, die bis 17.1.2005 registriert worden ist. Damit hättest Du monatlich 5 Euro Gesprächsguthaben, und wenn es Dir gelingt, so eine aus einem Paket mit dem Motorola V 220 zu finden, hast Du (allerdings nur für 1 Jahr) sogar 25 Frei-SMS pro Monat (bei den aus den anderen Paketen mit monatl. 5 Euro sind es nur 10 Frei-SMS).

Axelchen