Zitat
Original geschrieben von Jorge
Was meint ihr? Ich telefoniere im Schnitt für ca. 15 Euro und meine Frau etwa für 20-30 Euro.
Die Angabe hilft hier gar nicht weiter, da keiner weiß, welche E-Plus-Verträge Ihr jetzt nutzt und wohin Ihr telefoniert: Für 15 Euro kannst Du beispielsweise mit ´nem Professional 500 Minuten ins Festnetz telefonieren oder aber mit ´nem PrivatPlus 19 Minuten in fremde Handynetze.
Mach ´ne Aufstellung anhand alter Rechungen, wann, wohin und wie lange in einem Monat durchscnittlich telefoniert wird (SMS nicht vergessen!), und rechne dann aus, was es Euch mit den drei zur Auswahl stehenden Alternativen kosten würde (die Preise bei Genion stehen ja alle auf o2online.de):
1. 20% Rabatt auf Verbindungskosten
2. 5 Euro Gesprächsguthaben
3. 100 SMS frei
Da 1. und 2. Rahmenvertragskonditionen sind, mußt Du Dich über die auch selber schlau machen.
Beachte auch, daß Gespräche untereinander mit dem Genion Duo ja nur 7 ct/min kosten, vielleicht werden aus Deinen bisherigen 15 Euro alleine dadurch ja schon 5 ...
Die Meinung anderer ist hier jedenfalls völlig irrelevant, Du mußt anhand Eures individuellen Telefonier- und SMS-Aufkommens die Kosten selbst ausrechnen, was anhand der Preistabelle ja kein Problem darstellen sollte.
Das Surf&E-Mail-Pack gilt natürlich immer nur für die SIM-Karte, für die es gebucht ist, kann aber natürlich auch bei beiden für je 4,95 Euro gebucht werden.
Wie schon gesagt wurde, ein Genion Duo sind eigentlich zwei völlig unabhängige Genion-Verträge, die nur unter der selben Kundennummer laufen und die günstigen Duo-Gespräche untereinander ermöglichen.
Axelchen