Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Freikarte
    die Aktion wird wohl bis 30.09.2010 verlängert

Kannst Du eine Quelle für Deine Aussage nennen, oder ist das lediglich eine Vermutung?

Zitat

Weil ich schon 4 Freikarten auf meinen Namen bestellt hatte, hab ich noch ein paar auf (eindeutig) erfundene Namen nachbestellt.

Da man ja mit jeder Karte offenbar mehrmals an der Aktion teilnehmen kann, erschließt sich mir der Sinn und Zweck von so vielen Freikarten nicht - oder hattest Du die alle schon bestellt, bevor hier gepostet wurde, daß Mehrfachbuchungen möglich sind?

Axelchen

Re: O2 Prepaid Surfstick auf anderen Namen registrieren

Zitat

Original geschrieben von ronker
    ich habe aus der Alice Aktion ein O2 Surfstick Paket mit O2 Prepaidkarte inkl. 5 x Tagesflat bekommen den ich aber nicht benötige. Gibt es die Möglichkeit die Karte auch auf einen anderen Namen zu registrieren wenn ich das Paket verkaufe?

Du kannst den Stick aber auch einfach ohne Karte verkaufen, da er ja mit jeder Karte für das o2-Netz benutzt werden kann. Im Zweifelsfall bekommst Du ohne Karte sogar mehr dafür als wenn der Käufer gezwungen ist, die Kate auf sich zu registrieren.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Veannon
    Gibts dabei was zu beachten? EPlus-Internet-Abdeckung akzeptabel?

Eine spezielle "Internet-Abedeckung" gibt es nicht, es gibt nur eine Netzabdeckung. In jedem Mobilfunknetz kann man auch paketvermittelte Datenübertragung nutzen. Wie schnell die Verbindung ist, hängt vom am jeweiligen Standort verfügbaren Netz (UMTS oder GSM) und der dort vorhandenen Technik ab (UMTS, HSPA, EDGE, GPRS).

Zitat

Kann ich das über einen Händler hier im Forum dazubuchen und bekomme das eventuell noch ein wenig konventioniert?

Nein. Händler bekommen nur eine Provision für neu abgeschlossene oder verlängerte Verträge. Mit dem Zubuchen von Optionen zu bereits vorhandenen Verträgen haben sie nichts zu tun.

Axelchen

Re: Surfstick

Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    Ich muss sagen, das mit dem Surfstick funktioniert bestens.
    Ich bestelle mir regelmäßig o2o-Freikarten, teste damit dann einen Monat kostenlos das Internet Pack M in meinem UMTS-Stick und werfe dann die Karte weg.

Warum nimmst Du jeden Monat eine neue Karte, obwohl man pro Karte mehrmals an der Aktion teilnehmen kann? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von saugi_255
    ich möchte auch auf dem Handy surfen, habe ein Iphone, klar könnte ich ja per Standartabrechnung mit dem Stick online gehen, aber wenn das Internetpack M ja dann schon vorhanden ist...

Ach so - hm, hätte ich auch selber drauf kommen können, sonst bräuchtest Du ja keine Multicard.

Wenn Du diese extra für 25 € bestellen müßtest, wäre trotzdem zu überlegen, ob Du für die Nutzung im UMTS-Stick nicht billiger an eine andere Karte als an die Multicard kommst. Für E-Mails ohne Anhänge eigent sich jeder Tarif mit geringem MB-Preis, für Mails mit Anhängen kommt auch zeitbasierte Abrechnung in Frage (9 ct/min). Bei Deinem geringen Datenvolumen bzw. Deiner geringen Onlinezeit pro Monat (für´s Mailen am PC) dauert es ewig, bis Du den einmaligen Preis für die MC wieder eingespart hast, indem Du das vorhandenen IP M dafür mitnutzt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von saugi_255
    joa gut sinnvoll ist was anderes^^ Ich brauche es vielleicht höchstens einmal im Monat kurz Emails holen und ggf. eine wieder versenden^^

Mit der Standardabrechnung nach Zeit zahlst Du 45 ct pro 5 Minuten, selbst wenn Du für das ABrufen und Versenden jeweils eine separate Verbindung benötgen solltest, sind das 90 ct - wieso willst Du stattdessen 10 € für das Internet Pack M ausgeben? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    So sehr sollte man sich da nicht auf PW verlassen. Das muss man von Gerät zu Gerät ausprobieren.

Na ja, im PW spiegelt sich ja nun der geballte Erfahrungsschatz von TT wieder, und außer dem genannten 2610 kann ich mich an kein einziges weiteres o2 Prepaid- oder Loop-Handy erinnern, das mit Tchibo-SIM funktionoert hätte. Oder kannst Du ein paar konkret nennen?

Axelchen

Wenn ich die Infos hier bei TT richtig überblicke, haben und hatten Sticks, wenn sie denn überhaupt gelockt sind, immer nur Netlock, lediglich einige Sticks aus T-Mobile XtraPacs haben GID-Lock (Xtra-Lock). Demnach sollte es mit o2 Prepaid-Stick und fonic keinerlei Probleme geben.

Axelchen