-
Soweit ich weiß, ist Simply data ein reiner Datentarif, mit dem man nicht telefonieren kann.
Hat Dein iPhone einen T-Mobile-Netlock, d.h. bist Du auf Anbieter im T-Mobile-Netz angewiesen?
Und welche iPhone hast Du? Die ersten konnten ja nur EDGE ...
Axelchen
-
Re: Drosselung bei SURFFREE
Zitat
Original geschrieben von telocentro
Und dies Mal (SURFFREE) hat die Drosselung trotz konservatives Surfverhaltens schon bei ca. 350 MB (Gesamt-Datenverkehr) eingeschlagen. Die SIM-Karte ist eine o2 LOOP-Karte, erworben mit Handy. Mit einem normalen o2 IPM (gleiche Karte) wurde auch bei ca. 700 MB gedrosselt und zwar mitten des Download-Prozesses. Schon bei der Aktion 'SURFEN’ wurde den Datenverkehr dieser LOOP-Karte unter der Giga-Grenze auf GPRS-Niveau heruntergeschraubt. Also 2-Fache Drosselung bei 2 Gratis-Monat-Buchungen! Allem Anschein nach ist diese Karte anfällig für Drosselungen.
Der Gedanke, daß manche Karten "anfälliger" für die Drosselung sind als andere, war mir auch schon gekommen. Im grunde müßte man jetzt im Rahmen der Aktion das Pack auf allen Karten, die man zur Verfügung hat, buchen, reichlich Traffic produzieren und beobachten, auf welchen Karten gedrosselt wird und auf welchen nicht. Nach Ablauf der Aktion bucht man dann auf einer nicht gedrosselten Karte kostenpglichtig das IP M und hofft, hier für 10 € eine ungedrosselte Flatrate zu bekommen ...
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von C.Naumann
Welches Handy könnte ich da nehmen?
Das sind so viele, daß es wenig Sinn macht, einzelne herauszupicken, die sich als Modem eignen - worauf Du achten mußt, hab ich ja geschrieben.
Axelchen
-
Zitat
Welches Gerät könntest du mir da empfehlen?
Ich würde einfach den billigsten ungelockten Stick nehmen, neu sollte so einer i.d.R. in Vodafone WebSessions-Paketen zu bekommen sein.
Je nach Anschluß Deines Laptops kannst Du natürlich auch eine PCMCIA- oder Express-Karte nehmen.
Bei einem Handy käme es natürlich drauf an, ob Du vor Ort das E-Plus-UMTS-Netz empfängst; falls das nicht der Fall ist: Bietet E-Plus im GSM-Netz denn EDGE? Und dann natürlich die Frage: Wie würdest Du ein Handy mit dem Laptop verbinden wollen? Per Kabel oder per Bluetooth? Und würdest Du dann auch am Handy surfen wollen?
Axelchen
-
Re: Re: Re: Blau.de SIM Karte mit Datenoption am Laptop nutzen
Zitat
Welches Handy würdet ihr mir da empfehlen? Sollte möglichst günstig sein, da es nur für diesen Zweck und seltenes telefonieren gedacht ist. Würde evtl. auch schon ein Nokia 1650 mit Datenkabel gehen?
Das Handy muß paketvermittelte Datenübertragung unterstützen und die Modemfunktionalität aufweisen. Gerade das 1650 kann beides nicht.
Wenn Du ein Handy nimmst, das nur GPRS kann, hast Du auch nicht viel Freude, weil das sehr langsam ist, vergleichbar mit einem Analogmodem. Ein als Modem genutztes Handy sollte mindestens EDGE, besser noch UMTS beherrschen - je nachdem, ob Du am Einsatzort das E-Plus-UMTS-Netz oder nur das GSM-Netz empfängst.
HSPA ist nicht nötig, bietet im E-Plus-UMTS-Netz noch kaum Vorteile.
Sparen kann man durch die Verwendung eines Handys als Modem nur, wenn es bereits vorhanden ist. Wenn Du ohnehin ein Gerät kaufen mußt und mit der SIM-Karte nicht auch am Handy surfen willst, nimm lieber einen Stick. Die können alle UMTS und EDGE.
Axelchen
-
Re: Blau.de SIM Karte mit Datenoption am Laptop nutzen
Zitat
1. Gibt es spezielle UMTS Modems (Stick) für Laptops?
2. Kann man auch ein Handy nehmen und das mit dem Laptop verbinden und darüber eine Internetverbindung aufbauen?
3. Würde ein WEB Stick von ProSieben auch mit der Blau.de SIM Karte funktionieren?
Drei mal ja. 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von mAStAchiLLa
unterscheiden sich die angebote irgendwie voneinander, und: geht ne o2 aufladekarte bei tchibo? keine lust, alle tage wieder in einen tchiboladen zu stolpern
Ich glaube das geht, aber man kann Prepaidkarten ja nicht nur per Code aufladen, sonderen beispielsweise auch per Überweisung. Alles zu Auflademöglichkeiten und natürlich auch alle anderen Details zu den zwei in Frage kommenden Tarifen findest Du auf http://www.tchibo.de und http://www.o2online.de . Was dort zu finden ist, muß ja hier nicht geschrieben werden.
Axelchen
-
Re: UMTS-Prepaid gesucht
Zitat
Original geschrieben von mAStAchiLLa
Möglichkeit die 3.6mbit liefert (nennt man das HSDPA?).
Alles, was (ungedrosselt) schneller ist als 384 kbit/s ist HSDPA.
Zitat
Den Stick würde ich dann natürlich ersetzen
Nicht nötig.
Zitat
Gesucht also:
+ Prepaid
+ mehr als 384kbit
+ 5gb minimum, danach Drosselung wenns sein muss
Ja, muß sein.
Zitat
+ günstig (25€ max)
+ 30Tage Laufzeit
Bleiben nur die allseits bekannten Tchibo oder o2 Prepaid. Alles andere ist entweder Postpaid oder E-Plus-Netz.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von texthexe
Viel mehr würde mich aber interessieren, ob Klarmobil vielleicht auf die Idee kommt, nach Verbrauch der 500 Inklusiv-MB alle weiteren nach Minutenpreis abzurechnen.
Nach Zeit würde nach Verbrauch der 500 MB garaniert nicht abgerechnet.
Die Aussage "kann gedrosselt werden" von klarmobil sowie die Bezeichung der Option ("Internet Flat 500") schließen aber auch eine Berechnung des über die 500 MB hinausgehedne Datenvolumens aus.
Der Link geht übrigens noch, aber man kann nicht mehr bestellen. Schade, gerade jetzt, wo die Aktion http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406693 sich dem Ende neigt, wäre die klarmobil-Aktion interessant.
Axelchen
-
Das 1600 ist schon wieder ausverkauft, dafür gibt´s jetzt neben dem 1208 wieder das 123.
Axelchen