Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ist es wirklich notwendig die für Postpaid vorgesehene 4545 statt der 5667 zu verwenden oder hast du dich nur vertippt? :confused:

Ich tippe eher darauf, daß er Postpaid hat und im falschen Unterforum/Thread gepostet hat ... ;)

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von preis-werk
    Genau das wollte ich damit sagen ;)
    Das das technisch natürlich nicht 100%ig korrekt ist ist mir wohl bewusst.

Aber an sich kann sich jeder denken, was damit gemeint ist - zumal das ein Thema ist, was hier sicherlich nicht gern gesehen wird denk ich mal...

Die Diskussion über Entsperren gelockter Geräte ist hier tabu, es geht aber um die Frage, ob, und wenn ja, welcher Lock vorliegt.

Zitat

Nicht das der Huawei da ein Problem bei der Nutzung mit anderen Sims darstellen würde - aber die simple Umstellung auf mwconn ist für wirklich jedermann machbar...

Statt der sich vom Stick im Serienzustand (!) selbst installierenden Software eine alternative Software wie mwconn zu verwenden, hat ja nichts mit dessen Lock bzw. dem Entsperren zu tun.

Was stimmt denn jetzt: Erst hast Du behauptet, beide Versionen haben Netlock, jetzt sagst Du, der ZTE-Stick ist ungelockt und kann, wie die WebSessions-Sticks, mit mwconn ohne jegliche Änderung betrieben werden? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Welche Einschränkungen ergeben sich durch einen Proxyzugang? Kann ich dadurch nicht auf das "normale" Internet zugreifen. Ist der wap-Zugang ein "kastrierter" Zugang?

Ja, aber das heißt nicht zwangsläufig, daß bestimmte Anwednungen nicht funktionieren. Ich hatte die "live! Internet Flat für CallYa" auch längere Zeit genutzt, neben dem Surfen haben auch die Programme Oenavi, Opera Mini, ein Youtube-Client und dailyme.tv problemlos darüber funktioniert.

Mußt mal im Detail für die Anwednungen, die Dir wichtig sind, recherchieren, ob sie mit dieser Option funktionkeren. Dazu gibt´s hier auch irgendwo einen Thread.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von preis-werk
    Wenn ich mich recht erinnere ist der Unterschied ist halt der, dass der Huawei nen Hardwarelock hat und der ZTE nen Software-Lock. :D

Das soll was genau heißen? :confused:

Für Vodafone WebSessions-Sticks hatte sich hier mal die irreführende Bezeichung "Software-Lock" eingebürgert, damit war gemeint, daß die Stick sellbst zwar ungelockt sind, aber mit der auf diesen befindlichen Software "Vodafone Mobile Connect" nur Datenverbindungen mit Vodafone-Karten hergestellt werden kann. Um solche Sticks mit Fremdkarten zu nutzen, muß man sie aber nicht entsperren, sondern lediglich eine andere Zugangssoftware verwenden.

Ist das bei den ZTE-Sticks aus dem o2 Prepaid-Paket auch der Fall?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Die Formulierung "funktioniert uneingeschränkt" hat T-Mobile immer bei Vertrags-Netlock verwendet, z.B. 6280/6288 / N73 etc.

Ach so.

Für ein Telefon, mit dem man nicht telefonieren kann, finde ich die Bezeichnung "eingeschränkt funktionsfähig" nicht gerade treffend.

Auf´s 1616 bezogen: Ich glaube nicht, daß man mit einer Fremdkarte das Radio einschalten kann - die Angabe "eingeschränkt funktionsfähig" ist hier also schlicht falsch, es funktioniert dann nämlich gar nicht.

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Wechsel von T&M 1000 Allin zu Mein Base

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Verhandlungssache, standardmäßig kostet jeder Tarifwechsel 24,95€, egal ob ohne oder mit VVL.

Na dann mach ich das doch sechs Monate vor Ablauf der MVLZ und spare mir sechs mal die Grundgebühr.

Werden denn dann die 24 Monate hinten drangehängt, oder beginnen diese ab Tag des Tarifwechsels, oder bleibt die ursprüngliche Restlaufzeit zunächst unangetastet, und man kann immer noch kündigen?

Axelchen

Re: Re: Wechsel von T&M 1000 Allin zu Mein Base

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Also sechs Monate vor der Deadline.
    TW kostet aktuell 25,- Euro. Frag nicht , was 2011 auf der Karte steht.

Heißt das, daß man aus jedem E-Plus-Laufzeitvertrag ab sechs Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gegen Zahlung von 25 € in "Mein Base" wechseln kann?

Und im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist der Wechsel doch sicher kostenlos möglich, oder?

Axelchen

Bei dem Vertragsgerät heißt es nicht "funktioniert nur mit einer T-Mobile-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH", sondern "funktioniert uneingeschränkt nur mit einer T-Mobile-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH." Das klingt für mich zunächst mal nicht nach Lock, wobei ich mich aber gerade bei diesem Gerät schon frage, wo genau denn die Einschränkungen bei Nutzung einer Karte eines anderen Anbieters liegen sollen - es kann ja sowieso nur Telefonieren, SMS und Radio ... :confused:

Axelchen