Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    - nehme kein Volumenpaket, wo nach Verbrauch kosten entstehen (also kein Tchibo 500MB-Pack), am Anfang kann man nämlich oft sein Verbrauch nicht korrekt einschätzen (auch wenn einige meiner Vorredner anderer Meinung sind.)

Darin, daß man zu Anfang den Verbrauch nicht einschätzen kann, stimme ich Dir voll zu, aber wie ich schon schrieb: Solange es Prepaid ist, kann auch mit einem Volumenpaket wie dem 500 MB-Paket von Tchibo nichts passieren - einfach immer nur soviel Guthaben auf der Karte bereithalten, wie für die Buchung der Option nötig ist.

Allerdings ist Tchibo ja im o2-Netz, und wenn das in Frage kommt, kann man für den selben Preis besser das Internet Pack M auf einer o2-Prepaidkarte nehmen, bei dem ja erfahrungsgemäß auch nicht gleich bei Erreichen der offiziell genannten 200 MB gedrosselt wird.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    ich würde gerne den O2O Postpaid mit 15% Onlinevorteil wählen.

...

Kann ich den Vertrag nun mit 15% abschließen und das Internet Paket M nachträglich so buchen, dass ich auf dieses ebenfalls die 15% bekomme?

Der Onlinevorteil besteht darin, daß man "15 % Rabatt auf Ihre O2 o Mobilfunkrechnung" bekommt, also auf die gesamte Rechnung.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von handyfinne
    Wenn O2 die frei SMS abschafft!

Dafür, daß die Frei-SMS bei der Freikarte wegfallen sollen, gibt es doch keinerlei Anzeichen, und bei bereits im Umlauf befindlichen Karten werden die nicht einfach wegfallen, da sie fester Tarifbestandteil sind, wie ja erläutert wurde.

Und selbst wenn sie wegfallen würden, wäre die Freikarte immer noch genauso gut wie jede andere o2 o-Prepaidkarte. Inwiefern würde o2 sich damit ins eigene Fleisch schneiden? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von handyfinne
    Alles Quatsch. Man kann z.B. einen Dauerauftrag einrichten oder mit Kreditkarte bezahlen. Hat mit Aufladekarten nichts zu tun oder?

Meine Frage übersehen? Womit schneidet sich o2 ins eigene Fleisch?

Axelchen

Re: LG KS360 im Vodafone Bundle für den Chat & Mail Dienst

Zitat

Original geschrieben von tue
    Vodafone wirbt, dass der 1.Monat im Chat & Mail Dienst gratis sei. Zuvor hatte ich noch 1 EUR Guthaben, nun 0 EUR und erhalte fortan diesen Hinweis.

...

So blauäugig wie ich bin, nahm ich an, alles wäre vorkonfiguert.

Das ist wahrscheinlich auch der Fall.

Ich vermute eher, daß die "ICQ Instant Messaging Flatrate" noch nicht aktiviert ist/war.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von stando
    Jetzt auf einmal ist es super-schnell
    vielleicht lag es daran, dass ich gestern mitternacht gebucht habe und sofort ins internet bin?

Nein. Entweder eien Option ist aktiviert, oder eben nicht. Wenn sie nicht aktiviert gewesen wäre, wäre der Traffic berechnet worden.

Zitat

Wann wird eigentlich immer geprüft, ob man die 5GB oder bei InternetM die 300MB überschritten? Ich habe gelesen, dass es nur zum ersten des Monats überprüft wird. Vermuttlich dann immer 00 Uhr?

Beim Internet Pack M wären es offiziell 200 MB. Da die Drosselung hier sehr unterschiedlich oder auch mal gar nicht einsetzt, gibt es bisher nur Spekulationen, die Sache mit dem Monatsersten war nur eine davon, und gerade die hat sich als nicht zutreffend erwiesen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von philbo
    also ich habe am Samstag im Saturn den Stick ebenfalls für 19,90 € gesehen - wollte ihn mir nachher eigentlich holen. Falls die nen Lock haben, ist es wirklich ein Simlock, oder kann ich eine O2-Vertragskarte damit nutzen?

Was ich gerade mal fünf Beiträge über Deinem geschrieben habe, hast Du schon gelesen, oder?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jara
    Kann man mit dem normalen tarif .. mit o2 sowie mit T-mobile telefonieren?

Oder kann man nur mit T-M telefonieren?

Bei klarmobil gibt es eine ganze Reihe von Tarifen. Welchen meinst Du mit "normalem" Tarif, bzw. was ist an dem in diesem Thread behandelten nicht normal?

Klarmobil unterscheidet zwischen den beiden Kategorien "Flat-Tarife" und "Datentarife", aber mit allen kann man sowohl telefonieren als auch Daten übertragen - einfach mal auf klarmobil.de in die jeweiligen Preislisten gucken.

Die "Flat-Tarife" nutzen ausschließlich das T-Mobile-Netz, die "Datentarife" ausschließlich das von o2, d.h. mit Wahl des Tarifes hat man sich automatisch auch für eines der beiden Netze entschieden.

Die Zeiten, in denen man mit Karten für das o2-Netz auch im T-Mobile-Netz roamen konnte, sind schon länger vorbei.

Axelchen