-
Zitat
Original geschrieben von ostfriese
wenn der VF Mitarbeiter strikt nach Anweisung handelt, musst Du zahlen.
Und wo bitte fehlen bei mir diese 50 Euro?????
Sorry, die hab ich wohl irgendwie übersehen ... :apaul:
Mir ist darüberhinaus auch entgangen, daß die zwei aufeinander folgenden Beiträge vor meinem beide von Dir sind ...
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von eiei
Der APN ist entweder auf der Karte eingestellt, ...
Nein. Wenn ein Handy die Konfigurationsparameter beim Einliegen der Karte schon "kennt", liegt das daran, daß es erkennt, in welchem Netz es eingebucht ist, und selbsttätig das passende Datenprofil aktiviert, sofern vorhanden - aber das ist bei vielen Geräten der Fall. Auf SIM-Karten sind dagegen grundsätzlich keine Konfigurationsparameter gespeichert.
Zitat
Ich würde aber anrufen und auf die Tagesflat umstellen lassen. Wenn das Gerät dauernd online ist, wird dann immer um 0:00 Uhr eine Tagesflat (1 GB ungedrosselt) gebucht. Ohne die Tagesflat benutzt du den ganz normalen 24 Cent/MB Tarif. Könnte mit dem iPhone teuer werden.
Wenn du nur ein paar Tage in D bist, ist die Fonic Tagesflat wohl die beste Lösung.
Mit der Tagesflat von fonic kosten die 2 bis 4 Tage folglich 5 bis 10 €. Wenn er in dieser Zeit mit 100 MB auskäme, würde die entsprechende Option bei blau nur 3,90 € kosten. Wenn mehr Datenvolumen anfällt, sind Tagesflatrates günstiger, aber solche kosten bei Medion Mobile nur 1,99 €. Wenn Übertragungsgeschwindigkeit und Netzabdeckung des E-Plus-UMTS-Netzes ausreichen, würde ich zu einem der beiden genannten Anbieter greifen, nicht zu fonic.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von jara
Kann man im T-mobile und o2 netz telefonieren??? .. oder wie funktioniert es? kann ich T-M oder o2 wählen??
Mit dem klarmobil-Tarif "Internet Flat 500" kann man von den vier deutschen Netzen ausschließlich das von o2 nutzen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von serkosum
Da ich mich noch nicht so richtig auskenne, schreibe ich mal was im Profil steht.
Name der Verbindung: o2 Internet
Modem: Mobilfunktverbindung (GPRS)
Zugriffspunktname: Internet
Genau letzteres wollte ich wissen. APN steht übrigens für "Access Point Name", also Zugangspunkt oder Zugriffspunkt.
Normalerweise muß für eine funktionierende Datenverbindung der korrekte APN des Anbieters angegeben werden, beispielsweise "internet.t-mobile", "internet.eplus.de" oder eben "web.vodafone.de".
Bei o2 gibt es nun die Besonderheit, daß Datenverbindungen auch ohne oder mit Angabe eines "falschen" APN funktionieren. Ich dachte immer, das gilt nicht für all diejenigen Anbieter im o2-Netz, die einen eigenen APN haben, so wie Tchibo, Alice oder eben klarmobil. Zumindest für letztere scheint das aber doch zu gelten, wie Dein Test mit dem Vodafone-APN gezeigt hat. Danke dafür! :top:
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von ostfriese
Sie zahlt bei einem Downgrade 50 Euro und verlängert um 24 Monate bei dem Saftverein 
Bist Du ganz sicher, daß man die Downgradegebühr zahlen muß, wenn man um 24 Monate verlängert? :confused:
In der Berechnung von ostfriese ist diese Gebühr auch nicht enthalten.
Axelchen
-
Zitat
APN?
Habe einfach über Verbindungssetup O2 ausgewählt.
Ja, so ist offenbar eines der Datenprofile benannt, aber welche Daten, also speziell welcher APN (=Zugangspunkt) verbirgt sich dahinter?
Alternativ kannst Du mal ein Datenprofil eines anderen Netzbetreibers auswählen und probieren, ob Du trotz "falschem" Datenprofil ins Internet kommst.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von wolleh
Würde Dir auch Fonic empfehlen.
Aber unbedingt darauf achten, daß Du vor´m surfen an der Hotline Deine Tagesflat aktivierst. Sonst surfst Du im Minutentakt.
Was für ein Minutentakt? Bei fonic gibt´s doch gar keine zeitbasiete Abrechnung ... :confused:
Axelchen
-
Zitat
Also habe jetzt mal vorsichtshalber ne halbe Stunde gesurft.
Über welchen APN?
Axelchen
-
Zitat
Danke. Dann nehme ich mal o2.
Berichte mal, ob das funktioniert. In einem anderen Thread wurde kürzlich berichtet, daß bei klarmobil irgendein Mobilcom-APN verwendet werden muß ...
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Im aktuellen TPH Februar Katalog sind evtl. folgende Prepaid Angebote interessant:
Motorola EM325 - 29.99 Euro mit AgN
Motorola WX395 - 29.99 Euro mit AgN
Die beiden Geräte bzw. CallYa-Eigenbundles gibt´s auch im Onlineshop von TPH. Während das EM325 dort mit 39,99 € genauso viel kostet wie im Laden ohne AgN, ist das WX395 erstaunlicherweise für 29,99 € erhältlich. Wer also kein Altgerät in Zahlung geben kann oder will, bekommt es online auch unter Berücksichtigung der Versandkosten von 4,99 € immer noch 5,01 € günstiger als im Laden vor Ort.
Axelchen