Re: Vodafone Live! Internetflat vs. O² Pack M
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Mir kommt es darauf an das ich E-Mails abrufen kann von GMX, ohne noch Datentraffig zahlen zu müssen. Internet werde ich kaum bis nicht benutzen (Brillenträgerin-6 Diotrin). Und gelegentlich mal kurz eine Info abrufen kann.
Dafür scheinen mir sowohl die 14,95 € für die "live! Internet Flat" als auch die 10 € für das Internet Pack M unnötig teuer. Passender wäre wohl entweder die 100 MB-Option von blau.de für 3,90 €, vermutlich fährst Du sogar mit einem volumenbasierten Tarif noch günstiger. Um das zu beurteilen, müßte man aber das tatsächlich benötigte Datenvolumen kennen.
Je nachdem, auf was für Infos Du neben den Mails zugreifen willst, könnte auch ein Tarif interessant sein, bei dem der Zugriff auf ein Portal komplett kostenlos ist, wie beispielsweise bei Bildmobil.
Der für Dich optimale Tarif könnte möglicherweise der Handysurf-Tarif von klarmobil sein: Zwar Postpaid, aber keine Grundgebühr, nur 19 ct/MB bei 10 kB-Taktung, und der Zugriff auf das "freenetinside"-Portal ist gratis.
http://www.klarmobil.de/tarif/datentarife/index.html
Letztendlich spielt aber natürlich auch eine Rolle, ob mit der Karte auch SMS geschrieben oder telefoniert werden soll - ein günstiger Datentarif bringt Dir nichts, wenn andere Dienste dafür teuer sind. Oder suchst Du eine separate Karte ausschließlich für das mobile Internet?
Mit der "live! Internet Flat" funktioniert alles, was über den Proxy läuft, das Internet Pack M deckt, wie die meisten Datenoptionen, sämtlichen Datentransfer ab. Solange man diese Option gratis nutzen, ist sie natürlich erste Wahl ... 
Axelchen
P.S.: Auch mit stärkerer Brille kann man das Internet am Handy problemlos nutzen - wenn man sie denn auf der Nase hat!