Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von blunatic
    Habt Ihr den Begrenzungspfahl gehabt oder unvermindert weiter mit Speed ?? (Jetzt nur den Testmonat berücksichtigt)

Ich habe jetzt schon einige Gratismonate gebucht, ein einheitliches Bild ist jedoch ncht zu erkennen. Mal wird innerhalb dieses einen Monats gar nicht gedrosselt, mal schon nach etwa einer Woche. Das übertragene Datenvoumen lag immer deutlich über 200 MB.

Da ich noch genügend "jungfräuliche" Freikarten habe, nehme ich für den UMTS-Stick die nächste Karte, sobald die Drosselung stört. Die Karte mit dem gedrosselten IP M kommt dann ins Handy - zum Surfen mit Opera Mini reicht das immer noch aus.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Zudem wirst du nur auf GPRS-Geschwindigkeit und nicht auf GPRS gedrosselt. Du surfst dann, sofern vorhanden, weiterhin im UMTS-Netz.

Genau. Es heißt nirgends, daß auf GPRS gedrosselt wird, es heißt immer "auf GPRS-Niveau ".

So oft wie das hier schon richtiggestellt werden mußte, könnte man meinen, viele wissen einfach nicht, was "Niveau" ist ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Styler
    das war auch irgendwie an die bedingungen geknüpft, das man den tarif nicht wechseln darf.

Ja, aber es hätte ja sein können, daß man nach einem Tarifwechsel zwar wieder "bei null" anfängt, aber trotzdem für den Treuevorteil registriert bleibt, also ein Jahr nach dem Tarifwechsel wieder 10 % Rabatt bekommt usw. .

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    Bei blau.de kann man nun 100MB für 3,90 zubuchen.

Was genau meinst Du mit "nun"? Diese Option kann seit dem 17. Dezember gebucht werden - siehe auch den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=429774

Zitat

Für mich zum ideal, ich muss mich schon sehr anstrengen mal über 50MB/monat zu kommen.

Das ist schön, aber der Threaderöffner braucht 500 MB bis 1 GB und will am liebsten kein E-Plus.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Bei mir (o2) kommen die Anrufe durch. Ich würde mir aber sogar wünschen, dass wärend einer Datenübertragung die Anrufe auf die Mailbox gehen!

Dann paß doch einfach vor Beginn einer Datenübertragung die Rufumleitung entsprechend an. Wenn Anrufe direkt auf die Mailbox umgeleitet werden, bleibt die Datenverbindung bestehen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wenn er o2 Mobile Flat mit Handy bestellt, zahlt er immer 15€ + Zuzahlung, egal welches Modell er nimmt.

Ich schrieb doch:

Zitat

Fang auf o2online.de mal den Bestellprozeß für eine o2 Mobile Flat mit Handy an, und Du wirst sehen, daß Du zum einen zwei (!) Verträge abschließt ("1. Vertrag: Mobilfunk, 2. Vertrag: o2 MyHandy-Ratenzahlung"), und zum anderen, daß bei letzterem die monatlichen Raten je nach Handymodell variieren.

Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern extra ausprobiert, es sollte sich also von jedermann reproduzieren lassen. Was stimmt denn nun?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nein, das nicht, aber die Datenverbindung wird während der Zeit des Gesprächs gehalten, und anschließend nach beendigung des Gesprächs wieder aufgebaut.

Ach so, ok, und genau diese "Anrufsignalisierung während einer laufenden Datenübertragung" gibt es im GSM-Netz von o2 nicht. Und wie sieht es denn in den GSM-Netzen von Vodafone und E-Plus aus? Ist T-Mobile der einzige, der es kann, oder ist o2 der einzige, der es nicht kann? :D

Sollte T-Mobile der einzige sein der es kann: Ging das schon immer, oder erst seitdem es dort das erste Iphone gab?

Axelchen

Re: Ich check die o2 Mobile Flat Tarife so gar nicht

Zitat

Original geschrieben von fotomat
    Das klingt so schlecht, dass ich bestimmt irgendwas übersehen habe, und würde mich freuen, wenn mich mal wer aufklären könnte.

Gerne. Die 15 € Aufpreis gelten nur für bestimmte Handys, es gibt auch welche für 5 € pro Monat und welche für 20 € pro Monat. Ich hab´s jetzt nicht verglichen, aber ich vermute, daß die (Auf)Preise genau die selben sind, wie wenn man nur einen MyHandy-Vertrag abschließen würde. Fang auf o2online.de mal den Bestellprozeß für eine o2 Mobile Flat mit Handy an, und Du wirst sehen, daß Du zum einen zwei (!) Verträge abschließt ("1. Vertrag: Mobilfunk, 2. Vertrag: o2 MyHandy-Ratenzahlung"), und zum anderen, daß bei letzterem die monatlichen Raten je nach Handymodell variieren.

Des weiteren vergleichst Du die auf der Rechnung auftauchenden 20 € (oder eben, mit 15 % Online-Vorteil, 17 €) mit den sich rechnerisch ergebenden Preisen, wenn man die Auszahlung bei Neuabschluß eines Providervertrages auf dei Laufzeit umrechnet. Du vergißt dabei einige Punkte:

1. Auch bei Verlängerung Deines originalen o2-Vertrages bei einem Händler kannst Du eine Auszahlung bekommen;

2. Bei VVL ist diese Auszahlung fast immer deutlich niedriger als bei Neuabschluß;

3. Bei Providerverträgen ist die Auszahlung meist deutlich höher als bei Verträgen bei den Netzbetreibern selbst (gilt aber meist nur bei Neuabschluß).

Axelchen