Re: Ich check die o2 Mobile Flat Tarife so gar nicht
Zitat
Original geschrieben von fotomat
Das klingt so schlecht, dass ich bestimmt irgendwas übersehen habe, und würde mich freuen, wenn mich mal wer aufklären könnte.
Gerne. Die 15 € Aufpreis gelten nur für bestimmte Handys, es gibt auch welche für 5 € pro Monat und welche für 20 € pro Monat. Ich hab´s jetzt nicht verglichen, aber ich vermute, daß die (Auf)Preise genau die selben sind, wie wenn man nur einen MyHandy-Vertrag abschließen würde. Fang auf o2online.de mal den Bestellprozeß für eine o2 Mobile Flat mit Handy an, und Du wirst sehen, daß Du zum einen zwei (!) Verträge abschließt ("1. Vertrag: Mobilfunk, 2. Vertrag: o2 MyHandy-Ratenzahlung"), und zum anderen, daß bei letzterem die monatlichen Raten je nach Handymodell variieren.
Des weiteren vergleichst Du die auf der Rechnung auftauchenden 20 € (oder eben, mit 15 % Online-Vorteil, 17 €) mit den sich rechnerisch ergebenden Preisen, wenn man die Auszahlung bei Neuabschluß eines Providervertrages auf dei Laufzeit umrechnet. Du vergißt dabei einige Punkte:
1. Auch bei Verlängerung Deines originalen o2-Vertrages bei einem Händler kannst Du eine Auszahlung bekommen;
2. Bei VVL ist diese Auszahlung fast immer deutlich niedriger als bei Neuabschluß;
3. Bei Providerverträgen ist die Auszahlung meist deutlich höher als bei Verträgen bei den Netzbetreibern selbst (gilt aber meist nur bei Neuabschluß).
Axelchen