Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Fonic läuft ebenfalls im O2-LooP-Pac mit dem S///-K770i, vor 3 Wochen bei Otto gekauft für 69,90 Euros.

Paßt das nicht wesentlich besser in den verlinkten Thread, wo ja genau solche Infos gesammelt werden, als in diesen Thread hier, in dem es um das Nokia 1661 von Tchibo geht? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von flensi
    OT:
    Noe,der WnW Stick(Option)von "handyflash" der hier mal fuern Appel und nen Ei verkauft wurde hatte auch nur Netlock auf TM.

Ich habe nicht behauptet, daß alle Xtra-Sticks einen Xtra-Lock haben, sondern daß die einzigen Sticks, bei denen ein anderer als Netlock vorliegt, aus XtraPacs stammen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Momentan bin ich bei Simply da telefoniere ich untereinander für 3 cent die Minute ! Da ich eh fast nur mit meiner Frau telefoniere und kaum in andere Netze ist der Tarif eigentlich Ideal,

Je nachdem wie viel Ihr untereinander telefoniert, könnte eine anbieterinterne Flatrate, wie es sie bei vielen Anbietern wie beispielsweise bei Tchibo, Simyo, blau, Aldi gibt, sogar noch günstiger sein als ein niedriger anbieterinterner Minutenpreis. Beispiel für Aldi: Die Community Flatrate kostet 3,99 € pro Monat, ohne diese zahlt man 3 ct/min. Bei mehr als 133 Minuten pro Monat würde sie sich also lohnen. Bei Tchibo würde man intern 5 ct/min zahlen, die "Tchibofon-Flatrate" kostet 3,95 € und würde sich demnach bei mehr als 79 Minuten pro Monat lohnen.

Zitat

Bei KlarMobil sind es untereinander sogar nur 2 cent die Minute und es scheint auch eine Datenoption für 9,95 € zu geben allerdings wohl nur in Verbindung mit einem SurfStick für 80 € :(

Bin mir auch nicht ganz sicher ob sich diese Option bei dem günstigen 2 Cent Tarif dazubuchen lässt.

Nein, die "Internet Flat 500" ist keine Option, sondern ein eigenständiger Tarif, bei dem die Telefonieminute 19 ct kostet.

Und nochmal nein, den Surfstick muß man nicht dazunehmen.

Zum "Community-Tarif", bei dem man für 2 ct anbieterintern telefonieren kann (und auch zum Tarif "Flat klarmobil") gibt es leider keinerlei Datenoptionen, hier kostet die Datenübertragung grundsätzlich 49 ct/MB.

Die Anforderungen "günstig untereinander telefonieren" und "günstig 500 bis 1000 MB Datenvolumen pro Monat" lassen sich bei klarmobil leider nicht auf einer einzigen SIM-Karte realisieren.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Unterscheidet o2 noch zwischen o2-Vertragskarten und dem o2o-Postpaid?

Nach meiner Erfahrung gibt es bezüglich des "Funktionierens in Tchibo-Handys" keinen Unterschied zwischen o2 Prepaid- und o2 Vertrags-SIM-Karten.

Ich war immer davon ausgegangen, daß wenn o2-Karten (sowohl Prepaid als auch Postpaid) in einem Tchibo-Handy funktionieren, dieses Netlock hat, und wenn beide nicht funktionieren, es "Tchibo-Lock" hat, d.h. keine anderen als Tchibo-Karten darin laufen. Von einem von DennyBS angesprochenen "Subnet-Lock" dagegen habe ich hier bisher noch nie etwas gelesen, habe allerdings auch noch nie eine der genannten Karten (Hellomobil, Alice, Fonic) in der Hand gehabt. Kann noch irgendjemand bestätigen, daß in einem Tchibo-Handy, in dem Original-o2 NICHT funktioniert, eine dieser Karten läuft?

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ich, im Nokia 1680 und Samsung B320. Funzt einwandfrei.

Ja, diese beiden Tchibo-Handys haben nur Netlock, aber bei der Frage, welcher Lock beim 1661 vorliegt, hilft das nicht weiter.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chicobonito

- Man ist nicht gezwungen, die Datentarife desselben Anbieters zu nutzen sondern hat freie Wahl.

Wenn man einen Datentarif sowohl am Handy als auch am PC nutzen möchte, ist es komfortabler, das Handy als Modem zu nehmen, da man nicht dauernd die SIM-Karte zwischen Handy und Stick umstecken muß.

Zitat

- Man kann wesentlich länger fern jeder Steckdose surfen.

Nicht unbedingt, das kommt auf die Akkus von Handy und Notebook an: UMTS-Sticks brauchen ja relativ viel Strom, ein ausdauernder, vollgeladener Handyakku kann mitunter auch länger durchhalten als ein Notebookakku.

Ich habe vor wenigen Monaten ein neues Notebook in Betrieb genommen. Beim alten war ich immer per PCMCIA-Express-Karte online gegangen. Das neue hat diesen Slot nicht, und ich habe ein paar Wochen lang mein LG HB620T als Modem genutzt. Per Bluetooth gekoppelt hielt der volle Akku immer mehr als vier Stunden durch.

Angesichts der günstigen Preise der Sticks habe ich mir aber doch bald den billigen ZTE-Stick aus dem WebSessions-Paket besorgt, der Komfortgewinn ist doch beachtlich. Wenn ich allerdings in die Situation kommen sollte, daß ein und die selbe SIM-Karte an Notebook und Handy verwendet werden soll bzw. muß, würde ich letzteres auch wieder als Modem nehmen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mp3johnny
    Zudem drängt sich mir der Eindruck auf, dass es nicht wirklich viele Surf-Sticks mit Sim-Lock in D gibt (zumindest habe ich noch nie gelesen, dass die Sticks wirklich gelockt sind);

Dann hast Du offenbar noch keinen Stick von Tchibo, o2 Prepaid oder T-Mobile Xtra gesehen.

Zitat

vielmehr hängt es oft an der (gebrandeten) SW, die keine anderen APNs zulässt (aber da gibt's ja glücklicherweise einfache Abhilfe)

Das gilt nur für die Vodafone Websessions-Sticks und deren "Ableger", also Bild, N24 und Pro7.

Axelchen